Der Motor für den Lowlight ist fast fertig. Die Benzinpumpe hat einen großen Überholsatz bekommen.
Den Auspuff mit 2 Anschlüssen für die Breitbandlambdasonde ausgerüstet.
Der Motor hat am Samstag seinen Probelauf und ersten Ölwechsel bekommen.
Habe mal den Innenspiegel zusammengebaut,gibt es das Spiegelglas zu kaufen ?
Die Sonnenblenden haben keinerlei Polterung im inneren, gibt es die Neu ?
Oder hat jemand eine Lösung? (zB. Bauschaum es müßte natürlich eine Form gebaut werden damit die Blenden sich nicht aufblähen.)
Die Sonnenblenden haben keinerlei Polterung im inneren, gibt es die Neu ?
Oder hat jemand eine Lösung? (zB. Bauschaum es müßte natürlich eine Form gebaut werden damit die Blenden sich nicht aufblähen.)
Da ist doch eine Pappe drin. Diese ist ab Werk mit Schaumstoff beklebt. Dieser bröselt im Laufe der Jahrzehnte.
Ich habe meine an der langen Schweißnaht sauber aufgeschnitten, das Innenleben entfernt, die Pappe neu beklebt und wieder reingetan.
Die Naht konnte ich vorsichtig mit Sekundenkleber leicht überlappend wieder zusammenpfriemeln.
Das müsste bein den geschäumten Lowlight-Sonnenblenden nicht anders sein, denke ich.
Hannover war wieder eine tolle Veranstaltung. Einige Teile für den Lowlight gefunden.
Die Zierleisten für Innen und für die Türverkleidung unten, jetzt fehlen nur noch die dünnen Leisten in der Mitte von der Verkleidung.
Die Sitzfrage ist jetzt auch entgültig geklärt. Bei den 914er Sitzen die Kopfstützen abgesägt und die Konsolen auf klappbar umgebaut.
Jetzt muss ein Sattler gefunden werden, der das umsetzt, was im Kopf schon fertig ist.
In Hannover stand ein toller Karmann in der Farbe die mir für den Lowlight vorschwebt, könnte Eidechsen Grün sein ?
Auch die Sitze könnten vom 914er sein. Die bestellten Teile aus Spanien sind auch angekommen
Wenn du gesehen hättest , wie der Fahrer sich nach dem Einparken aus dem Wagen geschält hat ....
Typ 34 EZ 2/65 blauweiß
1600 L Stufe 1/69 rot/weiß
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L schlüpferblau 4/66 BMW 318i `87 Schäfer Suleica F 430 `67 Yamaha 500 SR `78 Puch M 50 Racing `74 TVR 3000M Taimar `79 Astra F Caravan 1995 Astra G 1.6l Ecotec 2001