Heizbirnen Austausch

Antworten
Benutzeravatar
Maximilian Busch
Stammposter
Beiträge: 109
Registriert: Fr Sep 13, 2013 8:22 pm

Heizbirnen Austausch

Beitrag von Maximilian Busch »

Werte Ghiakollegen,

habe mir neue Heizbirnen zugelegt. Die sehen ganz ok aus und passen gut. Zugegeben sie habenw eniger Alulamellen im inneren Körper, aber wenn es so kalt wird, dann fahr ich eh nicht mehr.
Jetzt habe ich von den alten Birnen die Hebel für die Seilzüge demontiert und muss jetzt feststellen, dass auf den neuen Birnen sowohl das Loch für die Rückholfeder fehlt, als auch auf der Achse für die Hebel die Rillen für die Sicherungsscheiben fehlen. Wie kann ich sowas nachträglich da reinmachen oder muss ich mir eine gänzlich neue Art der Fixierung überlegen, wie z.B. ein Gewinde schneiden.

LG Max
IMG_8105.JPG
IMG_8111.JPG
IMG_8110.JPG
Dateianhänge
IMG_8106.JPG
70er KG Coupe Jasmin US-Import

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3617
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 464.. / NRW
Kontaktdaten:

Re: Heizbirnen Austausch

Beitrag von Michael Bär »

Scheibe und Splint?
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Benutzeravatar
Hans Weberhofer
Stammposter
Beiträge: 832
Registriert: Mo Sep 20, 2010 11:29 am
Wohnort: Steiermark

Re: Heizbirnen Austausch

Beitrag von Hans Weberhofer »

Servus,
nimm zur Fixierung die Innenzahn-Sicherungsscheiben!

Gruß
Hans
der ein 69er Cabrio hat

und der Sommerhit von damals - Sir Douglas Quintet mit Mendocino!

http://www.youtube.com/watch?v=nFbI8uVUFP4

Christian Wilke
Stammposter
Beiträge: 388
Registriert: Mo Nov 04, 2013 7:27 pm

Re: Heizbirnen Austausch

Beitrag von Christian Wilke »

Hallo,

du könntest die Rille mit einer Säge reinsägen.


Viele Grüße
Christian

Antworten