Sonnenblenden Cabrio

Benutzeravatar
Gerhard Meier
Stammposter
Beiträge: 371
Registriert: Mi Jun 25, 2014 11:42 am
Wohnort: Freiburg

Sonnenblenden Cabrio

Beitragvon Gerhard Meier » So Apr 16, 2017 4:18 pm

In meinem 74er Cabrio sind zweifarbige Sonnenblenden verbaut: wenn man sie herunterklappt, weiß (creme) und hochgeklappt schwarz. Leider hat die Beifahrerseite zum Leidwesen meiner besseren Hälfte keinen Spiegel und ich sehe mich vorwurfsvollen Blicken ausgesetzt. Im Ersatzteilemarkt finden sich jedoch nur entweder weiße oder schwarze Sonnenblenden. Ich kann mich nicht entscheiden, ob weiß oder schwarz. Ist irgend jemandem bekannt, ob die zweifarbigen Sonnenblenden mit Spiegel irgendwo erhältlich sind? Gerne auch gute Gebrauchte?

Schöne Ostern noch
Gerhard

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10945
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Sonnenblenden Cabrio

Beitragvon Wolfgang Klinkert » So Apr 16, 2017 7:00 pm

Hallo Gerhard,

ich habe bislang noch nie zweifarbige Sonnenblenden an einem Karmann Ghia gesehen. :o
Aber ich lerne stets gerne dazu. :roll:

Ich habe bei meinem "MANNI", Baujahr 03/1973, beidseitig weiße Sonnenblenden mit einem Make-Up-Spiegel auf der Beifahrerseite. 8)

So weit ich weiß, war dieser mindestens ab Modelljahr 1968 (oder sogar schon früher :?: - wer weiß mehr :?: ) bereits serienmäßig auf der Beifahrerseite verbaut. :|

Ich vermute daher, dass deine jetzigen Sonnenblenden nicht original sind ... :?
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Jörn Beutel
Stammposter
Beiträge: 850
Registriert: So Mär 04, 2007 7:34 am
Wohnort: Marburg

Re: Sonnenblenden Cabrio

Beitragvon Jörn Beutel » Mo Apr 17, 2017 3:03 pm

Lieber Gerd,

Kauf Dir einen Spiegel und klebe den drauf.
Es gibt auch "Überzieher", so Teile mit Steckplätzen für CD`s etc,so was habe ich. Werden mit zB Klettband quasi als Gürtel befestigt, heisst glaube ich "Sonnenblendenorganizer" ZB hier (meins) http://www.tchibo.de/sonnenblenden-orga ... 37457.html.
Oder sag Monika einfach wie es ist, dass sie nämlich immer gut aussieht! :D
Viele Grüße

Jörn

Benutzeravatar
Jörn Beutel
Stammposter
Beiträge: 850
Registriert: So Mär 04, 2007 7:34 am
Wohnort: Marburg

Re: Sonnenblenden Cabrio

Beitragvon Jörn Beutel » Mo Apr 17, 2017 3:08 pm

ausverkauft, aber bei ebay kleinanzeigen gibt es die zB noch..
Viele Grüße

Jörn


Zurück zu „Aufbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste