Orginale Aufkleber

Benutzeravatar
Manfred Dittrich
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jan 28, 2017 1:15 pm
Wohnort: Bayern

Orginale Aufkleber

Beitragvon Manfred Dittrich » So Jan 29, 2017 9:03 am

Hallo liebe Forumsgemeinde.
Bin neu hier & gleich auf der Suche nach Bildern von Orginalen Aufklebern die am Typ 14 & 34 verklebt waren. Muss da einem Bekannten bei der Restauration weiterhelfen & hoffe ich bekomme da einige Vorlagen hier präsentiert. Danke in vorraus
mfg. Manni :gut:

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Orginale Aufkleber

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » So Jan 29, 2017 9:23 am

Hallo Manfred,

um welches Modelljahr geht es... die Aufkleber variieren.

z.B.:
im Kofferaum:
Lack-Farben-Namen und Codes
Max-Druck Hinweis für Scheibenwischwasserbehälter

im Motorraum:
auf dem Gebläsekasten: Ventilspielabstände
auf der blauen Bosch Zündspule: Markenemblem und MArkenname mit 12V Hinweis und Herstellerland

im Innenraum:
am Armaturenbrett Schaltschema
im Handschuhfachdeckelinnenseite bei älteren Modellen: Hinweise zum Kraftstoffhahn, Türenschließen und Reifendruck
in Fahrertürrahmen: 12V Hinweis (wobei dabei bin ich mir nicht so sicher, ob original)

im Tankdeckel:
Reifendruck

Bilder dazu finden sich in meiner Restobildersammlung - aber Du suchst eher druckfähige Vorlagen, die ich nicht habe...
http://www.vw-karmann-ghia.de/pictures/restoration/restoration.html
Bild Bild Bild Bild...

Grüße aus Berlin

Benutzeravatar
Manfred Dittrich
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jan 28, 2017 1:15 pm
Wohnort: Bayern

Re: Orginale Aufkleber

Beitragvon Manfred Dittrich » So Jan 29, 2017 10:29 am

Hallo Rolf

Welches Modell es genau ist kann ich noch nicht sagen, da muß ich mich demnächst erst noch mal schlau machen aber egal welches Modell... stellt einfach mal alles rein, vielleicht kann ich den einen oder anderen hier auch weiterhelfen.
Von deinen Bildern reicht mir das schon mal, brauch da keine Druckfertige Vorlage, nur Bilder wo man erkennen kann wie der mal ausgesehen hat & die Größenangaben währen nicht schlecht wie z.B. länge mal breite. Hab mich da a bisserl darauf spezialisiert, der Ghia ist allerdings Neuland für mich, Für Käfer, Golf 1-3, T1 Bus sowie VW 1300-1600 & Porsches hab ich schon einiges gemacht was es nicht mehr gibt. Auch die Handschuhfach Aufkleber währen interessant, hab da auch schon mal auf div US Seiten geschaut.
mfg. Manni :gut:

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1755
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Re: Orginale Aufkleber

Beitragvon Hartmut Ramhold » So Jan 29, 2017 2:14 pm

Schau mal bei e bay. Da werden einige angeboten.
Leider nicht für alle Bj. Und Modelle.
Wenn du da was nach fertigen kannst, hätte ich großes Interesse. Bin Mitte des Jahres auf einem großen Treffen und könnte dann spezielle Bilder machen.

Benutzeravatar
Harald Krause
Beiträge: 91
Registriert: So Mär 15, 2015 11:18 am

Re: Orginale Aufkleber

Beitragvon Harald Krause » So Jan 29, 2017 6:05 pm

Hallo,
von meinem 58er
Länge 117 mm
Höhe 55 mm

Gruß Harald
download/file.php?mode=view&id=7682
Dateianhänge
IMG_6506.JPG

Benutzeravatar
Manfred Dittrich
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jan 28, 2017 1:15 pm
Wohnort: Bayern

Re: Orginale Aufkleber

Beitragvon Manfred Dittrich » So Jan 29, 2017 9:07 pm

Wow... dank dir Harald
mfg. Manni :gut:

Benutzeravatar
Manfred Dittrich
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jan 28, 2017 1:15 pm
Wohnort: Bayern

Re: Orginale Aufkleber

Beitragvon Manfred Dittrich » So Jan 29, 2017 11:48 pm

So Freunde das alten Blechs

Ein Bild hab ich vom Kofferraumdeckel des Ghias machen können. Da war ein alter Händleraufkleber verklebt. Diesen hab ich vermessen & am PC im fusselarbeit nachgemacht. Das Ergebniss will ich euch natürlich nicht Vorenthalten, denke mal das kann sich sehen lassen.

P.S. Die Farbe des Handschuhfach Aufklebers ist das Hellblau oder geht das eher ins blau grün?
Dateianhänge
DSC_7770-min.JPG
mfg. Manni :gut:

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Orginale Aufkleber

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » Mo Jan 30, 2017 7:21 am

Hallo Manfred,

das VAG Logo in der Form kam meines Wissens im Laufe des Jahres 1975 in meinen Dokumenten
(bzw nach anderen Quellen erst 1978) - 1992 verschwand das ganze langsam wieder...

also der Aufkleber kam nach dem Karmann... das hat dann wohl jemand bei einer Reparatur oder Inspektion aufgepappt...

Grüße,

Jonas_Kessler
Stammposter
Beiträge: 187
Registriert: Mi Jan 21, 2015 8:38 am
Wohnort: 83... Oberbayern

Re: Orginale Aufkleber

Beitragvon Jonas_Kessler » Mo Jan 30, 2017 7:24 am

der "zum Schließen der Türe..." ist ja schon als Repro am Markt. Aber es wäre unbedingt genial, wenn man den hinsichtlich des Reifendrucks modifizieren könnte, auf modernere Gürtelreifenwerte. Wie wär`s ?
J.


Benutzeravatar
Manfred Dittrich
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jan 28, 2017 1:15 pm
Wohnort: Bayern

Re: Orginale Aufkleber

Beitragvon Manfred Dittrich » Mo Jan 30, 2017 8:48 am

Ja das kann möglich sein das da ne Werkstatt ihren Aufkleber draufgemacht hat weil er z.B. dort weiterverkauft wurde.

@ Jonas.... das währe das kleinste problem. Solange ich Daten bekomme kann ich dir auch Big Food Reifen reinschreiben, das wichtigste ist eben die Orginal Daten, das was gewünscht wird reinzuschreiben & ganz ganz wichtig.... die orginal Größen.

@ Rolf ja... die Adressen hab ich schon alle durch aber auch hier gibt es unterschiedliche Angaben & Größenangaben :shock:
Noch schlimmer wird es dann wen du auf Englische Seiten gehst. Bekannter hatte für rund 25 Pfund Aufkleber bestellt für seinen Käfer & als sie da waren passten die größen keinesfalls, Farben waren ganz anders & Fehler waren auch drin. :respekt:
und das ist der Grund warum ich mich der Sache angenommen habe nur ist es eben schwer orginale Fotos zu finden. Auf US Seiten hab ich z.B. min 3 versch. Luftdruckaufkleber Bilder gefunden, natürlich keine Ahnung ob nun vom 14ner oder von 34siger :cry: Ebenso Tankaufkleber, da bin ich schon bei 5 verschiedenen Modellen.
mfg. Manni :gut:

Benutzeravatar
Manfred Dittrich
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jan 28, 2017 1:15 pm
Wohnort: Bayern

Re: Orginale Aufkleber

Beitragvon Manfred Dittrich » Mo Jan 30, 2017 11:12 am

Anbei mal ein Screenshot der seit meiner Anmeldung Umgesetzter Sticker auf CAD. Muß noch das eine oder andere ändern & sicherlich kommt noch was dazu. Hab Ende Februar einen Termin bei meinem Folierer um das ganze möglichst detailgetreu & haltbar auf Klebefolie zu bringen.
Zwischenablage01.jpg
mfg. Manni :gut:

Thomas Steinberger
Beiträge: 45
Registriert: Sa Nov 14, 2015 9:57 am
Wohnort: Österreich / Neufeld an der Leitha

Re: Orginale Aufkleber

Beitragvon Thomas Steinberger » Mi Feb 01, 2017 3:30 pm

Hallo Manfred,

in meinem Typ 14 Bj 68 Coupe US-Ausstattung haben nur mehr 3 Aufkleber überlebt.
IMG_2220.JPG


IMG_2221.JPG


IMG_2222.JPG


Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Manfred Dittrich
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jan 28, 2017 1:15 pm
Wohnort: Bayern

Re: Orginale Aufkleber

Beitragvon Manfred Dittrich » Mi Feb 01, 2017 5:26 pm

Hallo Thomas
Na das ist doch mal ne Ansage.... Dank dir!
Währe aber nicht nötig gewesen aufm Cockpit draufzumalen aber wie es ausschaut wird das eh erneuert oder?

:gut: :gut: :gut: :gut:
mfg. Manni :gut:

Thomas Steinberger
Beiträge: 45
Registriert: Sa Nov 14, 2015 9:57 am
Wohnort: Österreich / Neufeld an der Leitha

Re: Orginale Aufkleber

Beitragvon Thomas Steinberger » Do Apr 06, 2017 9:46 am

Hallo Manfred,

vielen vielen Dank für die Aufkleber. :respekt:
Sehen wirklich super aus!
IMG_2435.JPG


Leider wird es noch ein wenig dauern bis ich sie aufkleben kann... 8)

Gruß
Thomas


Zurück zu „Aufbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste