Kaufberatung Karmann Ghia Typ 14

Für den Neuling
Uwe Stähler
Beiträge: 71
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:06 pm
Wohnort: 57223 Kreuztal

Kaufberatung Karmann Ghia Typ 14

Beitragvon Uwe Stähler » Mi Okt 07, 2015 11:02 pm

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich für die schnelle Aufnahme hier in diesem Forum bedanken. Falls ich ein Thema aufgreife was schon diskutiert worden ist, bitte ich um Entschuldigung.

Vor ca.30 Jahren hätte ich mir fast einmal ein VW Karmann Ghia gekauft. Leider ist es aber nicht dazu gekommen. Letzte Woche fand hier im Sieger- und Sauerland die 1.Sauerland-Klassik statt. Am Start waren unter anderem auch mehrere Karmann Ghia.
Da hat es mich/uns wieder gepackt. Und somit fingen wir erst einmal an im Internet zu recherchieren. Preise und Zustand wurde verglichen. Nachdem wir eine Kaufberatung gelesen hatten, und bis dato nicht wussten wie sehr rostanfällig dieses Fahrzeug ist, wurden wir entmutigt. Aber wir möchten trotzdem unseren Plan verwirklichen.
Es soll ein unverbasteltes Fahrzeug sein. Mindestens Zustand 2+. Bei mobile.de ist ein Fahrzeug eingestellt. Erstzulassung 05/1973, 2.Hand, 142.000 Km, Coupe, 24.900€.

Im Anhang befindet sich ein Foto.

Es wäre nett wenn sich jemand dazu äußern würde.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Stähler
Dateianhänge
5.jpg
5.jpg (31.77 KiB) 2364 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (35.29 KiB) 2364 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (26.93 KiB) 2364 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (28.64 KiB) 2364 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (28.68 KiB) 2364 mal betrachtet
Gruß, Uwe.

Karmann-Ghia-IG-Lippe/NRW

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10938
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Karmann Ghia Typ 14

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Do Okt 08, 2015 9:38 am

Hallo Uwe,

herzlich willkommen im KG-Forum und auch auf diesem Wege viele Grüße in die unmittelbare Nachbarschaft. :D

Du warst ja schon auf meiner Website und hast vielleicht sogar schon meine Rubrik "Informationen" gelesen.
:arrow: http://wolfgangklinkert.de.tl/Information-%5BInformation%5D.htm


Anhand weniger Fotos sollte man keinen Oldtimer beurteilen, sondern sich stets ein genaues Bild mit einer Checkliste vor Ort machen. :wink:

Falls weitere Fragen sind, einfach anrufen ... :tel:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Rolf Stein
Stammposter
Beiträge: 1658
Registriert: Mo Feb 22, 2010 8:52 pm
Wohnort: 55767 Rinzenberg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Karmann Ghia Typ 14

Beitragvon Rolf Stein » Do Okt 08, 2015 9:45 am

Hallo Uwe ,bei der Fa. Neuffer in Göttingen steht ein grünes Coupe !!das währe die bessere Entscheidung !!

Rolf
Karmann- Servicestation. [/img][/url]
https://plus.google.com/photos/10848987 ... 9527174993

]Einen Karmann Ghia besitzen oder daran arbeiten ist besser als ein Therapeut !

Uwe Stähler
Beiträge: 71
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:06 pm
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: Kaufberatung Karmann Ghia Typ 14

Beitragvon Uwe Stähler » Do Okt 08, 2015 10:41 am

Hallo Wolfgang und Rolf,

danke für eure schnelle Antworten. Ich habe mich ja schon etwas informiert, welche Schwachstellen es bei den Fahrzeugen gibt. Allerdings bin ich halt kein Insider. Darum würde ich schon bei einer Ansicht eines Fahrzeugs einen Experten mitnehmen wollen. Nur ein Fahrzeug nach Fotos zu beurteilen würde ich nicht machen. Es ist halt die erste Sortierung im Netz. Danke Rolf für den Tipp, ich werde mich mal informieren. Und Dich Wolfgang, werde ich auf jedenfall anrufen, um mich noch intensiver mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Gruß, Uwe.
Gruß, Uwe.

Karmann-Ghia-IG-Lippe/NRW

Benutzeravatar
Werner Meiswinkel
Stammposter
Beiträge: 131
Registriert: Mo Jul 15, 2013 5:41 pm
Wohnort: 57234 Wilnsdorf

Re: Kaufberatung Karmann Ghia Typ 14

Beitragvon Werner Meiswinkel » Do Okt 08, 2015 1:59 pm

Guten Tag Uwe, oder wie sagt der Siegerländer "Schur"

ich komme aus Wilnsdorf, also aus der "Nachbarschaft", und habe mir Anfang 2013 ein Karmann-Coupe Bauj. 1973 gekauft. Wenn du Interesse hast, können wir uns gerne mal bei einem Glas Bier über die "Karmänner" und deren Wertentwicklung etc unterhalten. Ich kann dir auch gerne meine bis jetzt gemachten Erfahrungen erzählen. Schick mir eine PN und dann telefonieren wir mal.

Nodda
Werner Meiswinkel + "Willem"
Salat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Opel Olympia (Oly 38) -4-türig- 1939
VW Karmann-Ghia Coupé Automatik 1973

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8462
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Kaufberatung Karmann Ghia Typ 14

Beitragvon Andreas Bergbauer » Do Okt 08, 2015 2:24 pm

Komplettangebot mit mehreren Bildern hier:
(beim PKW suchen)

http://www.truck-2000.de

Seltsamer Händler irgendwie...wobei das Auto duchaus gut aussieht, bei dem Preis muss aber wirklich alles perfekt sein !

Benutzeravatar
Werner Meiswinkel
Stammposter
Beiträge: 131
Registriert: Mo Jul 15, 2013 5:41 pm
Wohnort: 57234 Wilnsdorf

Re: Kaufberatung Karmann Ghia Typ 14

Beitragvon Werner Meiswinkel » Do Okt 08, 2015 2:53 pm

Andreas, das Angebot bei Truck2000 scheint das gleiche zu sein wie bei Mobile.de, das was der Uwe da vorgestellt hatte.
Salat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Opel Olympia (Oly 38) -4-türig- 1939
VW Karmann-Ghia Coupé Automatik 1973

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8462
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Kaufberatung Karmann Ghia Typ 14

Beitragvon Andreas Bergbauer » Do Okt 08, 2015 3:57 pm

Werner Meiswinkel hat geschrieben:Andreas, das Angebot bei Truck2000 scheint das gleiche zu sein wie bei Mobile.de, das was der Uwe da vorgestellt hatte.


Das weiß ich schon, schließlich haben seine Bilder ja die Webadresse als Wasserzeichen eingeblendet...ich gehe immer zum Schmied statt zum Schmiedl. :wink:

Uwe Stähler
Beiträge: 71
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:06 pm
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: Kaufberatung Karmann Ghia Typ 14

Beitragvon Uwe Stähler » Do Okt 08, 2015 6:11 pm

So, ich habe mal bei "Truck 2000" angerufen. Viel mehr als in der Anzeige konnte man mir auch nicht berichten. Das Fahrzeug stammt wohl aus einer Sammlung von einem Freund des jetzigen Verkäufers. Die Farbe silbermetallic passt nicht zur Fahrgestellnummer. Seltsam ist das alle Wartungen im Scheckheft akribisch aufgeführt worden sind, aber keine Aussagen über eine Restauration bzw. eine Neulackierung oder ähnliches gemacht werden können. Das muss vielleicht nichts bedeuten. Aber wer weiß das.
Gruß, Uwe.

Karmann-Ghia-IG-Lippe/NRW

Jochen von Alberti
Beiträge: 68
Registriert: Mi Aug 19, 2015 6:03 pm
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Re: Kaufberatung Karmann Ghia Typ 14

Beitragvon Jochen von Alberti » Do Okt 08, 2015 7:22 pm

Rolf Stein hat geschrieben:Hallo Uwe ,bei der Fa. Neuffer in Göttingen steht ein grünes Coupe !!das währe die bessere Entscheidung !!

Rolf


Hallo Rolf,
soweit ich weiß ist das grüne Coupe beim Neuffer verkauft. Zumindest sind alle Inserate gelöscht und die Bilder die mir Herr Neuffer versprochen hatte, hab ich auch nie bekommen. War aber ein tolles Auto...

Gruß,
Jochen
1970er Karmann Ghia
1987er 911 Carrera
2001er Impreza WRX

Uwe Stähler
Beiträge: 71
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:06 pm
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: Kaufberatung Karmann Ghia Typ 14

Beitragvon Uwe Stähler » Do Okt 08, 2015 7:51 pm

Hallo Jochen,

ich habe heute die Firma Neuffer kontaktiert, das grüne Coupé sowie auch ein grünes Cabriolet sind bei EBay eingestellt. Die Hompage der Fa. Neuffer selbst wird derzeit überarbeitet.

Gruß, Uwe. Die
Gruß, Uwe.

Karmann-Ghia-IG-Lippe/NRW

Jochen von Alberti
Beiträge: 68
Registriert: Mi Aug 19, 2015 6:03 pm
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Re: Kaufberatung Karmann Ghia Typ 14

Beitragvon Jochen von Alberti » Do Okt 08, 2015 8:06 pm

Hallo Uwe,
danke, gut zu wissen.
Gruß,
Jochen
1970er Karmann Ghia
1987er 911 Carrera
2001er Impreza WRX

Benutzeravatar
Frank Spethmann
Stammposter
Beiträge: 618
Registriert: Do Nov 27, 2008 4:43 pm
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Kaufberatung Karmann Ghia Typ 14

Beitragvon Frank Spethmann » Mi Okt 14, 2015 7:03 pm

Hallo,

war gerade bei Lars :!:

Das grüne Coupé ist verkauft ,so weit ich weiß.

Ich finde ein sehr ehrliches Auto und schönes Auto.Die Dellen im Dach kann man lassen oder rausdrücken lassen.

Ich persönlich würde es so lassen wie es ist.

Aber jeder wie er mag.

Das grüne Cabrio ist noch da und der Innenraum ist noch sehr schön Original .

Gruß Frank.... :D
Bild
Karmann Ghia Coupe Typ 14
Bj. 12/1970

Jochen von Alberti
Beiträge: 68
Registriert: Mi Aug 19, 2015 6:03 pm
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Re: Kaufberatung Karmann Ghia Typ 14

Beitragvon Jochen von Alberti » Fr Okt 16, 2015 4:04 pm

Ja, das kann ich bestätigten, das grüne Coupe ist verkauft. :D
Er wird jetzt gerade TÜV fertig gemacht und wenn es nochmal hoffentlich ein paar schöne Tage gibt, werde ich ihn abholen.

Gruß,
Jochen
1970er Karmann Ghia
1987er 911 Carrera
2001er Impreza WRX

Benutzeravatar
Jörg Hausmann
Beiträge: 46
Registriert: Mo Mai 27, 2013 9:59 pm
Wohnort: 91052 Erlangen

Re: Kaufberatung Karmann Ghia Typ 14

Beitragvon Jörg Hausmann » Fr Okt 16, 2015 7:47 pm

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Begleiter :grinseval:
Schön einen weiteren Karmann in Mittelfranken zu haben :gut:

Melde dich einfach per pn, die Karmannfreunde Bayern treffen sich an jedem 3. Freitag im Monat zum Stammtisch.

VG aus Erlangen
Jörg
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.
(Walter Röhrl)"


Zurück zu „Kauftipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste