Karmann Ghia restauriert

Für den Neuling
Philipp Reuter

Re: Karmann Ghia restauriert

Beitragvon Philipp Reuter » Mo Nov 24, 2014 10:07 am

So, habe nun etwa 20 Bilder der Restauration bekommen. Frame off wurde definitiv durchgeführt. Ich werde sie hochladen wenn ich wieder am PC bin.

Philipp Reuter

Beitragvon Philipp Reuter » Mo Nov 24, 2014 10:27 am

Eine Frage noch zu Bildern einer Restaurierung. Die Qualität derer ist auch dann schwer zu beurteilen oder? Für was sind die Bilder eigentlich wichtig, um zu sehen, was alles zerlegt und instandgesetzt wurde?

Michael Bär
Stammposter

Beitragvon Michael Bär » Mo Nov 24, 2014 11:15 am

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
Philipp Reuter hat geschrieben:Baujahr 1966, komplett restauriert...

Naja, warum hat die Bodenplatte Karosseriefarbe am Rand... und die Gummis :roll:
Also keine Frame-Off Restaurierung und für mich nicht wirklich "komplett" restauriert...

Kommt hin und wieder vor, wenn die Karosse unten und innen vorlackiert auf die fertiggestellte Bodenplatte gehievt wird (so wie bei mir, denn ich wollte mich nicht über Montagemacken im fertigen Lack ärgern)

Bild

und der Rest dann erst anschließend den Endlack erhält. Wenn der Lacker jedoch Sorgfalt beim Abkleben wahrt, dann gibt's auch keinen Nebel... :mrgreen:

Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Andreas Bergbauer
Stammposter

Beitragvon Andreas Bergbauer » Mo Nov 24, 2014 8:20 pm

Philipp Reuter hat geschrieben:Eine Frage noch zu Bildern einer Restaurierung. Die Qualität derer ist auch dann schwer zu beurteilen oder? Für was sind die Bilder eigentlich wichtig, um zu sehen, was alles zerlegt und instandgesetzt wurde?

Hier möchte ich wieder mal auf die Web-Dokumentation von Frank Schneider hinweisen.

Acker die mal durch, ist auch nett zu lesen, was da alles so an Widrigkeiten passieren kann und vor allem: Wo überall der Rost sitzen kann....dann weißt Du plötzlich ganz genau, wo man hinschauen muss. Eigentlich überall...

http://www.karmann-typ14.de/39994.html

Philipp Reuter

Beitragvon Philipp Reuter » Do Feb 26, 2015 6:42 pm

Hey zusammen,

melde mich nach nun einiger Zeit wieder zurück.

Habe mir noch einige Modelle angesehen, bin dann aber doch wieder auf meinen Favoriten zurück und habe diesen gekauft.

Kurz zu den Daten:

- 66er 1300 Karmann Ghia, Motorkennung F
- 6 Volt
- Frame off restauriert, Motor überholt
- seitdem ca 3000KM gefahren

Tjo ansonsten gibts eigentlich nicht viel zu sagen, find ihn total cool zum fahren, alles funktioniert, Heizung, Scheibenwaschanlage, Radio usw

Sorry für die relativ schlechten Bilder, hab noch keines von innen gemacht, hab aber am Anfang mal ein Bild von nem roten Innenraum eingestellt, das ist dieser.

Bild

Bild

Bild

Gruss Phil

Stephan Knecht
Stammposter

Beitragvon Stephan Knecht » Do Feb 26, 2015 11:35 pm

Wunderbar. Herzlichen Glückwunsch! Find ich eine sehr schöne Farbkombi.
- Stephan
====================================
"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." - Walter Röhrl

Markus Luidl
Stammposter

Beitragvon Markus Luidl » Fr Feb 27, 2015 7:46 pm

Schöner Wagen.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße. Is ja nun auch nicht so weit weg vom Bodensee...

Viel Glück damit...

Gruß

Markus
Typ 14 Cabrio, Baujahr / Modelljahr 1964

Philipp Reuter

Beitragvon Philipp Reuter » Fr Feb 27, 2015 9:18 pm

Die Bilder sind direkt am Bodensee entstanden :)

Andrea Sitzwerkstatt
Stammposter
Wohnort: 60386 Frankfurt am Main im Stadtteil Fechenheim-Nord

Beitragvon Andrea Sitzwerkstatt » Sa Mär 07, 2015 4:30 pm

Hallo Phillip,

bei restaurierten Fahrzeugen muesste der Besitzer ja auch so einige Rechnungen und bei Eigenleistungen auch so einige Bilder vorweisen koennen. Selbst bin ich schon durch jahrelanges Training geschult im Kunden-Bilder auswerten.

Bilder von der Innenausstattung waeren ja auch mal schoen, so eine Komplettrestauration des gesamten Innenraumes, so richtig schoen mit Leisten usw. laeppert sich auch. Es geht aber auch billiger mit Material von allen moeglichen Zulieferern mit Fertigbezuegen und 08/15 Verkleidungen. Jeder wie er kann und wie sein Anspruch ist. Wenn dann Koennen, Liebe zum Detail und Anspruch aufeinander treffen, dann wird es richtig schoen.

Wuensche Dir viel Erfolg und ein gutes Haendchen beim Karmann-Kauf. Hoffe, Du hast nachher wenigstens Zeit zum fahren.
Bitte keine PN's - Kontakt bitte über Forum oder per e-Mail - idealer Weise mit aussagekräftigem Bildmaterial + KFZ-Daten - vielen Dank

Mittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion

Mit freundlichen Grüssen aus der Sitzwerkstatt
Andrea Büsgen

Zurück zu „Kauftipps“