eBay Ratgeber zum Karmann Ghia...

Für den Neuling
Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8465
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

eBay Ratgeber zum Karmann Ghia...

Beitragvon Andreas Bergbauer » Di Okt 14, 2014 11:56 pm

...kannte ich jedenfalls noch nicht...

http://www.e-bay.de/gds/Ratgeber-zur-Reparatur-eines-Karmann-Ghia-Worauf-Sie-beim-Kauf-von-Karosserieteilen-achten-sollten-/10000000177910570/g.html

Liest sich als Zusammenfassung eigentlich sehr gut redaktioniert.

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10945
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: eBay Ratgeber zum Karmann Ghia...

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Mi Okt 15, 2014 9:45 am

Hallo Andi,

auch ich - als langjähriger eBay-Nutzer - habe das noch nicht entdeckt. :o

Da ich es ebenfalls recht interessant finde, habe ich den Beitrag in die Rubrik "Kauftipps" verschoben, weil die "Plauderecke" von vielen Mitgliedern nicht gelesen wird. :wink:

Allerdings trifft die Ratgeber-Überschrift nicht unbedingt den Inhalt, und dieser enthält leider mal wieder zahlreiche (Schreib-)Fehler. :?
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Hans Weberhofer
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: Mo Sep 20, 2010 11:29 am
Wohnort: Steiermark

Re: eBay Ratgeber zum Karmann Ghia...

Beitragvon Hans Weberhofer » Mi Okt 15, 2014 10:08 am

Eigentlich ein guter Artikel :gut:

Der Korrekturleser hätte besser aufpassen müssen :(
wie...
Der Karmann Ghia Typ 14 sollte nicht der Nachfolger des kleinen Karmann Ghia Typ 14 betrachtet werden.

Die Produktion des Karmann Ghia Typ 14
Die Serienproduktion des Karmann Ghia Typ 34, des mit einem …..

Gruß
Hans
der ein 69er Cabrio hat
http://members.aon.at/weberhofer/KG_Forum_Bilder/Forum.jpg

und der Sommerhit von damals - Sir Douglas Quintet mit Mendocino!

http://www.youtube.com/watch?v=nFbI8uVUFP4

Benutzeravatar
Jörg Fischer
Stammposter
Beiträge: 755
Registriert: Mo Feb 26, 2007 4:46 pm

Re: eBay Ratgeber zum Karmann Ghia...

Beitragvon Jörg Fischer » Mi Okt 15, 2014 12:27 pm

Ein Großteil der Typ 34-Info stammt aus dem entsprechenden Wikipedia-Artikel. Betreffend die 34er-Cabriolets erkenne ich sogar meine exakten Formulierungen... :wink:

Gruß Jörg

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8465
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: eBay Ratgeber zum Karmann Ghia...

Beitragvon Andreas Bergbauer » Mi Okt 15, 2014 1:55 pm

Jörg Fischer hat geschrieben:Ein Großteil der Typ 34-Info stammt aus dem entsprechenden Wikipedia-Artikel. Betreffend die 34er-Cabriolets erkenne ich sogar meine exakten Formulierungen... :wink:

Gruß Jörg



Immerhin ist es eine Leistung, zu wissen WO man abschreibt...denn dazu muss man den Inhalt filtern.
Bis auf die Tippfehler und den generellen Fehler, dass das Fahrgestell (=Chassis) immer als Karosserie und diese immer als "Aufbau" bezeichnet wird, doch ganz brauchbar.


Zurück zu „Kauftipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast