14er Coupe bei ebay - kennt den jemand?

Für den Neuling
Peter Völker
Beiträge: 15
Registriert: Sa Apr 06, 2013 5:21 am
Wohnort: Rhein Main Gebiet

14er Coupe bei ebay - kennt den jemand?

Beitragvon Peter Völker » Do Apr 10, 2014 12:28 pm

Hallo,
ich hab wieder mal ein Coupe gefunden, dass mir ausgesprochen gut gefällt:

http://www.ebay.de/itm/VW-Karmann-Ghia- ... 23388fd020

und da der Verkäufer schreibt dass er dass Auto schon mal in einer Auktion hatte wollte ich nur mal hören ob zufällig jemand hier aus dem Forum das Fahrzeug kennt oder es sich schon angeschaut hat?

Freu mich aber auch über jeden weiteren Kommentar.

Gruß
Peter

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6275
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: 14er Coupe bei ebay - kennt den jemand?

Beitragvon CarstenKlein » Do Apr 10, 2014 12:33 pm

dieser wagen ist das x te mal in der auktion wie alle die autos aus der ecke da ...
CarstenKlein

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8465
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: 14er Coupe bei ebay - kennt den jemand?

Beitragvon Andreas Bergbauer » Do Apr 10, 2014 1:57 pm

CarstenKlein hat geschrieben:dieser wagen ist das x te mal in der auktion wie alle die autos aus der ecke da ...


Ich sag mal so: An dem Wagen stimmen einige Details nicht, aber er scheint von der Grundsubstanz her solide zu sein.

Wenn er natürlich ab 1995 nur in einer Sammlung stand, kann man keine Aussage darüber treffen, wie z.B. die Schweller und Radläufe geschweißt wurden, ein Lack-Schichtdickenmesser ist auf alle Fälle angebracht, denn die wulstigen Drehstabdeckel schauen mir verdächtig aus.
Standschäden an Bremsen und Motor können ebenfalls Probleme machen, hier würde ich mir Garantie geben lassen.

Was stimmt nicht:
Falsche Radkappen, Felgenfarbe falsch, die üblichen, billigen Türpappen-Repros, die zu hell sind und keinen umlaufenden Keder haben, Türkurbeln falsch, der Außenspiegel ist falsch, das Armaturenbrett müsste im MJ 67 schon die Holzfolie drauf haben, Verkleidungen der Stoßstangenhalter hinten fehlen.

Wichtig: Die Heizschläuche von den Heizbirnen am Motor zur Karosserie fehlen ganz !

Das sind aber Kleinigkeiten, wenn die Substanz passt!

Es scheint wohl der Preis nie zu stimmen, :unbekannt: das Auto ist sicher nicht schlecht.

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6275
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: 14er Coupe bei ebay - kennt den jemand?

Beitragvon CarstenKlein » Do Apr 10, 2014 3:34 pm

alle deren autos laufen x mal durchs alle gazetten
CarstenKlein

Marco Bantz
Stammposter
Beiträge: 172
Registriert: Do Sep 08, 2011 7:11 pm

Re: 14er Coupe bei ebay - kennt den jemand?

Beitragvon Marco Bantz » Do Apr 10, 2014 3:52 pm

Was heißt "deren" ist das eine Firma, die Karmänner restauriert? Immer der gleiche Hintergrund und Bilder von unten auf der Hebebühne ?

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6275
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: 14er Coupe bei ebay - kennt den jemand?

Beitragvon CarstenKlein » Do Apr 10, 2014 4:58 pm

Immer der gleiche Hintergrund usw ...
Immer aus ner sammlung
CarstenKlein

Peter Völker
Beiträge: 15
Registriert: Sa Apr 06, 2013 5:21 am
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: 14er Coupe bei ebay - kennt den jemand?

Beitragvon Peter Völker » Mo Apr 14, 2014 5:39 pm

Gestern ist er dann für 15.900,-€ weggegangen.
War mir ein Tick zuviel.
Muss ich ich halt weitersuchen, euch allen noch mal vielen Dank für eure Kommentare :D

Ich hab auch gestern morgen noch mal drei Bilder vom Verkäufer bekommen

Bild

Bild

Bild

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6275
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: 14er Coupe bei ebay - kennt den jemand?

Beitragvon CarstenKlein » Mo Apr 14, 2014 5:44 pm

Abwarten ... War ja nicht das erste Mal dass der
Durch ebay lief ...

Fuer ein richtig gutes coupe musst du heutzutage
Aber deutlich mehr als diesen Preis rechnen !!!
CarstenKlein

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3204
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: 14er Coupe bei ebay - kennt den jemand?

Beitragvon Michael Bär » Mo Apr 14, 2014 6:06 pm

Ein 67er Modell noch mit Fernlicht-Fußschalter?? Meiner hatte schon ein Relais....
Oder war's ein Ami? Meiner ist ein Ur-Bochumer lt noch gültigem Pappbrief ;) ....

Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8465
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: 14er Coupe bei ebay - kennt den jemand?

Beitragvon Andreas Bergbauer » Mo Apr 14, 2014 9:47 pm

Aha. Heizkanäle und Schweller mit Flicken von außen zusammengebrezelt. Alles kar.... :gut:

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6275
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: 14er Coupe bei ebay - kennt den jemand?

Beitragvon CarstenKlein » Di Apr 15, 2014 1:51 pm

http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?186640

vielleicht schaust Du dir den mal an !
CarstenKlein

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6275
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: 14er Coupe bei ebay - kennt den jemand?

Beitragvon CarstenKlein » Di Apr 15, 2014 2:42 pm

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

et voila ... ein schelm ist, wer böses dabei denkt :unbekannt:
CarstenKlein

MARTIN GREIPL
Stammposter
Beiträge: 567
Registriert: Mo Jan 24, 2011 11:39 pm
Wohnort: 84051 Altheim

Re: 14er Coupe bei ebay - kennt den jemand?

Beitragvon MARTIN GREIPL » Di Apr 15, 2014 7:24 pm

Ja, der ist deshalb jetzt so günstig weil er auf einmal 50000 Km mehr auf der Uhr hat als bei der ersten Anzeige!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hoffentlich ist keiner so blöd und fällt drauf rein...!!! :steine:

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2110
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: 14er Coupe bei ebay - kennt den jemand?

Beitragvon Andreas Dierkes » Di Apr 15, 2014 8:09 pm

Von Mönchengladbach nach Bielefeld mit 9.000 € Wertverlust. :respekt:
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6275
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: 14er Coupe bei ebay - kennt den jemand?

Beitragvon CarstenKlein » Di Apr 15, 2014 8:13 pm

Oder es ist ein fake was ja auch vorkommt
CarstenKlein


Zurück zu „Kauftipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast