VW Karmann Ghia

Für den Neuling
Achim Hering
Beiträge: 31
Registriert: Do Mär 11, 2021 9:07 pm
Wohnort: Wickede Ruhr

Re: VW Karmann Ghia

Beitrag von Achim Hering »

Hallo.
Da lernt man mit jedem Beitrag dazu...
Vielen Dank für alle Kommentare..
Gruß Achim

Achim Hering
Beiträge: 31
Registriert: Do Mär 11, 2021 9:07 pm
Wohnort: Wickede Ruhr

Re: VW Karmann Ghia

Beitrag von Achim Hering »

Die nicht sauber eingepassten Türen (Scharniere defekt?), die falschen Felgen, das total verhunzte Armeturenbrett mit aufgeschnittenem Radioschacht, die falschen Reflektoren unter den Rückleuchten (wohl die für MJ70, darum "schauen" die nach unten) die Billig-bastel-Türpappen vorne, die total falschen Sitze vorne, die nicht mal vom Muster her zur originalen Rückbank passen, der falsche Dachhimmel, der absolut deplazierte und für '67 unbotmäßige Beifahrer-Haltegriff, die falschen Außenspiegel. Der Farbton war im MJ 70 auch nicht erhältlich. Da gab es nur gedecktere Töne, rot nur Kirschrot, selbst das hellere Veloursrot kam erst ein Jahr später.



... danke Andreas.. einige dieser Punkte habe ich auch schon bemerkt... der Blick für diese Dinge wird schärfer
Gruß Achim

Achim Hering
Beiträge: 31
Registriert: Do Mär 11, 2021 9:07 pm
Wohnort: Wickede Ruhr

Re: VW Karmann Ghia

Beitrag von Achim Hering »

Andreas Dierkes hat geschrieben:
Sa Mär 13, 2021 1:29 pm
Achim Hering hat geschrieben:
Fr Mär 12, 2021 8:38 pm
... da ich Originalität wichtig finde.
Gruß
Originalität gibt‘s bei diesem „Survivor“ im Überfluß:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-1688?

Und auch das kirschrot ist authentisch. :thumb:

Bei Interesse kann ich Dich gern zur Besichtigung begleiten. Getreu dem Motto: zwei Augen übersehen mehr als vier.
Andreas danke.. da bin ich einmal nicht bei ebay drin und schon flattert was rein...

Achim Hering
Beiträge: 31
Registriert: Do Mär 11, 2021 9:07 pm
Wohnort: Wickede Ruhr

Re: VW Karmann Ghia

Beitrag von Achim Hering »

Hallo.
Morgen geht's Richtung Süden... ein paar Kandidaten betrachten. Zu einem (Typ34) habe ich viele Unterbodenfotos.
Würde es Sinn machen, diese hier zur Beurteilung (jmd der Lust hat) zu zeigen ?
Gruß Achim

Antworten