Die Suche ergab 775 Treffer

von Hans Weberhofer
Sa Feb 13, 2021 9:59 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Video Fundstück/Hinweis
Antworten: 47
Zugriffe: 2595

Re: Video Fundstück/Hinweis

(keine Sorge, Muttern mit ihren 151 cm war ein Leichtgewicht.... ) Naja, der Kofferraumdeckel schnabelt vorne schon ein bisschen auf :lol: https://am3pap006files.storage.live.com/y4ml8TaBBzHonlfehxSSNxkWPOxQo_auPrJWqR2LB3y6cSZUKaoAEQUjkQqt81FbSRYIbcZrcXmgH4JraPFTBdLjgWaS77hega7jq2Zou0G1Vif3MjSR6tS5...
von Hans Weberhofer
Sa Feb 06, 2021 9:52 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Video Fundstück/Hinweis
Antworten: 47
Zugriffe: 2595

Re: Video Fundstück/Hinweis

Ich schließe mich hier mal bei Video Fundstück/Hinweis an!
Ich glaube nicht, dass das Video schon gepostet wurde.

Ab 2:26 kommt der Karmann ins Bild
Ab 2:36 wenn ich richtig sehe, ein Karmann Ghia Lowlight Combi :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=CGq_htEQz9k

Gruß
von Hans Weberhofer
Do Feb 04, 2021 5:53 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Allgemeine Frage zum Kauf bzw Suche - Type 14
Antworten: 34
Zugriffe: 1806

Re: Allgemeine Frage zum Kauf bzw Suche - Type 14

Servus, Bei VW waere ich allerdings von einer gaenzlich anderen Situation ausgegangen, sowohl bei Qualitaet als auch bei Verfuegbarkeit. Damit habe ich nicht gerechnet.... Also Motor, Fahrwerk, Bremsen, Lichtmaschine, Starter etc. gibt es keine größeren Probleme wie schon RSB ganz vorne geschrieben ...
von Hans Weberhofer
Do Feb 04, 2021 3:13 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tausch eines Stösselschutzrohrs
Antworten: 9
Zugriffe: 546

Re: Tausch eines Stösselschutzrohrs

Hallo, bei mir sind die Stösselrohre (Ziehamonika) durch die Viberatione zusammen gegangen, darum Leck am Gummi obwohl die noch weich waren. Darum wird immer die Gummis beschuldigt in Wirklichkeit sind dir Rohre. :gut: :gut: :gut: Danke für den Tipp, wird sicher auch für die Undichtheit beitragen! ...
von Hans Weberhofer
Mi Jan 27, 2021 4:32 pm
Forum: Aufbau
Thema: Türscheibe Ausbau-Einbau
Antworten: 15
Zugriffe: 3604

Re: Türscheibe Ausbau-Einbau

Servus, vielleicht helfen die Bilder was. Bj. 69, Modell 70 (Originalbilder) https://am3pap006files.storage.live.com/y4mdvw2sXtXsta0poUAk7mKCQovVkKhRuOqgSvK9rbREkaHQm3bUvQORig4aq0hsHkCPQ2BwTFMwT8Co8WDblaNGPgmt8Yr8o2zHPQeSB2xDJkU2EVxmx_AW6qHZVwR3VUO0O1aQn2AM1AY1xy2xZNsnaQw8AnPb0eS1YY99R15rQCW3qYjOxKW...
von Hans Weberhofer
Mo Jan 25, 2021 8:57 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurbelwelle
Antworten: 9
Zugriffe: 556

Re: Kurbelwelle

Die Kurbelwelle muss sich mit der Hand leicht, ruckfrei und ohne merkbares Spiel (in diesem Montageabschnitt) durchdrehen lassen. Als erstes würde ich die Gehäuseschrauben lockern und mit einem Gummihammer den Block durch Schläge etwaige Verspannungen lösen. Ansonsten muss der Block noch einmal ause...
von Hans Weberhofer
Fr Jan 22, 2021 8:36 pm
Forum: Aufbau
Thema: Fertig lackiert!!!!
Antworten: 105
Zugriffe: 35174

Re: Fertig lackiert!!!!

Servus,
Robert Bleibinhaus hat geschrieben:
Fr Jan 22, 2021 7:55 pm
War ein harter Weg und ich bin mir sicher, daß ich den nicht noch einmal gehen werde.
Dafür hast du ein Einzelstück das deinen Vorstellungen entspricht - volle Achtung :gut: :gut:
Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit.

Gruß
von Hans Weberhofer
Mi Jan 20, 2021 9:31 am
Forum: Aufbau
Thema: Blecharbeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 684

Re: Blecharbeiten

Danke an Stefan und Stephan für die Kommentare :gut:
Das Forum hat mir damals viel dabei geholfen.
Gerade, Rolf Stein mit dem ich damals einige Telefongespräche bezüglich Verdeck hatte und ihn einige Jahre später in St.Wolfgang am Wolfgangsee persönlich kennenlernen durfte :D

Gruß
von Hans Weberhofer
Di Jan 19, 2021 7:28 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor für Bergfahrten
Antworten: 11
Zugriffe: 588

Re: Motor für Bergfahrten

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Di Jan 19, 2021 12:55 pm
Das liegt nicht an den Klappen. Das liegt u.a. am fehlenden Ölthermostat.
Ok, vielen Dank mal für den Tipp :gut:

Gruß
von Hans Weberhofer
Di Jan 19, 2021 12:29 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor für Bergfahrten
Antworten: 11
Zugriffe: 588

Re: Motor für Bergfahrten

Ich habe auch einmal so einen Floh in's Ohr gesetzt bekommen und bin dem Projekt nachgegangen. Meine Eckdaten • F-Motorblock mit den größeren Ölkanälen und 2 Öldruckventilen • Versetzter Typ4 Ölkühler • 36 mm Lüfterrad gewuchtet • Ansaugrohr 34mm • Vergaser 34 PICT 3 auf 37mm aufgebohrt • HD Filterö...
von Hans Weberhofer
Di Jan 19, 2021 7:27 am
Forum: Aufbau
Thema: Blecharbeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 684

Re: Blecharbeiten

Servus,
schau dir mal mein Video in der Signatur an, vielleicht hilft es was für deinen Ansatz!
Wenn das Video zu langweilig wird, schiebst halt in der Zeitleiste ein bisschen hin und her :D

Gruß
von Hans Weberhofer
Mo Jan 04, 2021 12:06 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an unseren Forenmaster
Antworten: 16
Zugriffe: 792

Re: Herzlichen Glückwunsch an unseren Forenmaster

Hallo Rolf-Stephan,
wünsche dir alles Gute zu deinem heutigen Ehrentag :bier: :bier: :bier:

Gruß
von Hans Weberhofer
Mo Jan 04, 2021 12:00 pm
Forum: Aufbau
Thema: Frontspriegel imprägnieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 316

Re: Frontspriegel imprägnieren?

Servus,
du kannst den Frontspriegel imprägnieren, musst aber nicht.
Grund: Da darf kein Wasser bis zum Frontspriegel eindringen, sonst hast du gleich Wasserflecken am Innenhimmel!

Gruß
von Hans Weberhofer
Sa Jan 02, 2021 10:45 am
Forum: Plauderecke
Thema: Alles Gute Für 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 541

Re: Alles Gute Für 2021

Wünsche allen Karmann Freunden hier im Forum ein Gutes neues Jahr, viel Spaß beim Schrauben und schöne Ausfahrten die wir heuer hoffentlich öfters starten können.

Gruß

PS.: Im Signo eine neue Eigenwerbung
von Hans Weberhofer
Sa Jan 02, 2021 10:43 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoraufbau, Einstellung und Einbau
Antworten: 9
Zugriffe: 667

Re: Motoraufbau, Einstellung und Einbau

Meines Wissens ist beim 1600er mit 69/85,5 serienmäßig ein 34 Pict 3 verbaut, zumindest in den 1600ern, die mir bekannt sind. Hast vollkommen Recht, aber laut den Bildern hat er einen Einkanalmotor, der ist dann wie ein 1500er einzustellen. Das hintere Abschlussblech würde ich beim Einbau demontier...