Die Suche ergab 748 Treffer

von Hans Weberhofer
Fr Nov 13, 2020 9:24 pm
Forum: Aufbau
Thema: Verdeck vom Karmann Ghia
Antworten: 4
Zugriffe: 218

Re: Verdeck vom Karmann Ghia

Servus,
welches Bj - hast du eine Glasheckscheibe?

Gruß
von Hans Weberhofer
Do Nov 05, 2020 8:50 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Sinn und Zweck der Oldtimer Markt Oldtimer Preise
Antworten: 15
Zugriffe: 503

Re: Sinn und Zweck der Oldtimer Markt Oldtimer Preise

Servus, also ich bin schon froh, dass es Oldtimer Preise gibt - vorausgesetzt du hast ein gültiges Wertgutachten. Was ist ein top geplegter 73er Karmann Wert, der irgendwann mal einen 34PS Motor bekommen hat. Oder ein 63er, der auf Schräglenker umgerüstet wurde? Deine Beispiele sind irgendwie irrele...
von Hans Weberhofer
Do Nov 05, 2020 7:46 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1341
Zugriffe: 242644

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Michael Mösinger hat geschrieben:
Do Nov 05, 2020 5:52 pm
Endlich nach 2 Jahren Suche gefunden...
Gratuliere :gut:
Michael Mösinger hat geschrieben:
Do Nov 05, 2020 5:52 pm
Jetzt zufällig bei Ebay Deutschland für einen sehr fairen Kurs gefunden...
wie heißt ein altes Sprichwort: Das Gute liegt so .... :grinseval:

Gruß
von Hans Weberhofer
Di Okt 27, 2020 9:30 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Erster Karmann Mitarbeiter in meiner Halle eingezogen
Antworten: 19
Zugriffe: 1012

Re: Erster Karmann Mitarbeiter in meiner Halle eingezogen

Hallo Mösi,
Michael Mösinger hat geschrieben:
Do Okt 22, 2020 12:28 pm
Eine Frau im Overall ist ja dabei...

Das muss reichen
... aber die würde richtig anpacken https://www.youtube.com/watch?v=vG41r4AhDvI und weiß was Sache ist beim Karmann :D

Gruß
von Hans Weberhofer
So Okt 11, 2020 8:55 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: 1302 in fertig
Antworten: 20
Zugriffe: 1038

Re: 1302 in fertig

Markus Luidl hat geschrieben:
So Okt 11, 2020 3:14 pm
Gekauft haben wir das Auto als abgebrochene, teilzerlegten grünen Haufen.
Rausgekommen ist ein tolles oranges Wägelchen mit vielen originalen Zusatzausstattungen.
sieht echt beeindruckend aus - gratuliere :gut: :gut: :gut:

Gruß
von Hans Weberhofer
Mi Okt 07, 2020 9:40 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt habe ich auch einen VW-T1-Bus, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 619

Re: Jetzt habe ich auch einen VW-T1-Bus, ...

Hallo Wolfgang, sieht gut aus - hast du den Bus selbst zusammengebaut :D :versteck:

Gruß
von Hans Weberhofer
So Okt 04, 2020 6:04 pm
Forum: Aufbau
Thema: Heizbirnen Austausch
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: Heizbirnen Austausch

Servus,
nimm zur Fixierung die Innenzahn-Sicherungsscheiben!

Gruß
von Hans Weberhofer
Di Sep 29, 2020 8:22 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Winterarbeiten
Antworten: 36
Zugriffe: 1926

Re: Winterarbeiten

Servus, Also sind da die Bleche für 15-/1600 Kubik die Richtigen? Ja das sind die richtigen Bleche! Beim Einbau der Bleche müssen die Wärmetauscher (Teil des Auspuffes) abgebaut werden. Wie ich gelesen habe willst du sowieso einen neuen Auspuff montieren - da geht dann alles auf einmal. Muss ich bei...
von Hans Weberhofer
Mi Sep 09, 2020 9:59 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor zerlegen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1822

Re: Motor zerlegen?

Servus,
Maximilian Busch hat geschrieben:
Di Sep 08, 2020 12:33 am
Habt ihr die Luftleitklappen am Gebläsekasten komplett raus oder nur gerichtet festgemacht ohne Thermostat?
Ich habe die Klappen bei offener Stellung fixiert (angeschweißt), damit der Luftstrom an die Stellen geleitet wird wie die Konstrukteure es damals berechnet haben.

Gruß
von Hans Weberhofer
Mi Sep 09, 2020 9:40 pm
Forum: Elektrik
Thema: Kondensator befestigung
Antworten: 1
Zugriffe: 332

Re: Kondensator befestigung

Servus, das Kabel ist an der Befestigungsschraube vom Unterbrecher befestigt! https://qzaeqg.am.files.1drv.com/y4mVTT1t7M2H2-KWwV-_dgsqA9uxs8UMvaJzzZ6OWA57X7v0rzwsOKXjI7AHTcM1aci_aX4j3QlLcvocURc6QhXCnhL1MYpFPRAoPiBXPyCD-hHocpgZEdToAayHCLc_L0VHnCmv8PPai3yvvkZRN1wUKZ3dTdIUCHKx3xemshktc0U4EH6NWKcnOPEKy...
von Hans Weberhofer
Mo Aug 03, 2020 7:09 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1341
Zugriffe: 242644

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Gerhard Meier hat geschrieben:
So Aug 02, 2020 1:16 pm
Frage an Hans Weberhofer. Ist der Öldruck mit 1,5 Bar bei 100 km/h nicht ein bisschen niedrig? Da hätte ich aber Panik!"
Da hast du vollkommen Recht, der Motor kommt aber eh bald raus :?

Gruß
von Hans Weberhofer
Fr Jul 31, 2020 2:51 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Tank fassungs Vermögen?
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: Tank fassungs Vermögen?

Servus,
bei meinen 70er Model ist ein 40l Tank verbaut.
Messe einmal den Widerstand beim Tankgeber:
voll 0,6 Ohm
leer 70 Ohm

Wenn die Nadel der Tankuhr beim "R" ankommt gehen dann 35l rein.

Gruß
von Hans Weberhofer
Fr Jul 31, 2020 2:35 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1341
Zugriffe: 242644

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Wenn da wirklich keinerlei Elektrik im Spiel ist, dann kann es nur über ein Kapillarrohr funktionieren, Nein, ein Kapillarrohr ist da nicht im Spiel! Ich habe auf der Werkbank den Sensor an die Anzeige angeschlossen (stand-alone) und mit dem Heißluftgebläse erwärmt - die Nadel bewegte sich Richtung...
von Hans Weberhofer
Do Jul 30, 2020 9:14 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1341
Zugriffe: 242644

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

...eine Zylinderkopftemperaturanzeige eingebaut und heute via 380km (Berg- Tal- und Autobahnfahrt) getestet. Das Bild zeigt die Autobahnfahrt bei 100km/h auf der Ebene. https://apdrfq.am.files.1drv.com/y4mbbR5Xp3joJkOWoQDfmhv0LcJXL7sgeXKJPwfv50_pYEdI2rwrLmLF_r-KRmzzP6x0uSftyfm4l_lhZCwHInwc-3LsvhCCdl...
von Hans Weberhofer
Mi Jul 22, 2020 9:04 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein
Antworten: 9
Zugriffe: 896

Re: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein

Hallo Rolf,
wünsche dir alles Gute und Gesundheit zu deinem heutigen Geburtstag und weiterhin viel Spaß beim Jagen :D - je nachdem was gerade anliegt, Wild oder Karmann Ersatzteile :bier:

Gruß