Die Suche ergab 125 Treffer

von Marco Bantz
Fr Dez 30, 2016 8:47 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Schutzfarbe auf Ersatzblechen
Antworten: 5
Zugriffe: 1100

Re: Schutzfarbe auf Ersatzblechen

Hallo,
also die Bodenhälften würde ich definitiv entlacken. Bei meinen blättert der Lack stellenweise schon so ab. Ich denke die sind alle von einem Hersteller und somit gleich behandelt.
Gruß Marco
von Marco Bantz
So Apr 24, 2016 7:19 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Ältere Werbung mit Karmann Ghia
Antworten: 4
Zugriffe: 1588

Re: Ältere Werbung mit Karmann Ghia

Habe ich eben auch gesehen :D
Hier das Video, allerdings englisch:
https://www.youtube.com/watch?v=eqIztdhyLy0
von Marco Bantz
Fr Apr 08, 2016 10:20 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Programmhinweis
Antworten: 4
Zugriffe: 1368

Re: Programmhinweis

Letzten Samstag ist auf RTL Nitro die zweite Staffel von Transporter gestartet. In der ersten Serie fährt die Kollegin von ihm ein blaues Cabrio. Sein Mechaniker erwähnt auch kurz, dass es sich um einen 74er handelt von dem es nur noch 1000 Stück geben soll. Hatte mir die Serie aufgenommen, aber lei...
von Marco Bantz
Mo Mär 28, 2016 7:51 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Kofferraumhaube Baujahrunterschiede
Antworten: 16
Zugriffe: 2070

Re: Kofferraumhaube Baujahrunterschiede

Habe bisher noch keine gesehen, die das nicht hatte :shock: Die blaue ist in Erstlack, deswegen wurde ich skeptisch weil genau dort der Lack ab ist. Erstaunlich, dass es auf den Zentimeter immer dort knickt. Danke für den Hinweis!
von Marco Bantz
Mo Mär 28, 2016 2:59 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Kofferraumhaube Baujahrunterschiede
Antworten: 16
Zugriffe: 2070

Re: Kofferraumhaube Baujahrunterschiede

Sind diese Knicke im Rahmen serienmäßig? Zur Versteifung?
BildBild
von Marco Bantz
Fr Mär 25, 2016 9:14 pm
Forum: Aufbau
Thema: Der Grabstein-Thread
Antworten: 40
Zugriffe: 3769

Re: Der Grabstein-Thread

Momentan werden bei Ebay drei Paar angeboten, falls noch jemand auf der Suche ist. http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Karmann+Ghia+sitze+Kopfstütze+&isNewKw=1&mfs=GOCLK&acimp=0&_trksid=p2053742.m2428.l1313.TR0.TRC0.Xkarmann+ghia+sitze+kopfstütze&sqp=karmann+ghia+sitze+kopfstütze ...
von Marco Bantz
So Mär 13, 2016 2:12 pm
Forum: Aufbau
Thema: Armaturenbrett Holzdekor - Tipps?
Antworten: 4
Zugriffe: 1022

Re: Armaturenbrett Holzdekor - Tipps?

Also besser als jetzt wird das Ergebnis mit der verbauten sicherlich nicht werden. Meine ist komplett zerbrochen beim entfernen, war aber auch nicht vorsichtig dabei, da sie eh schon unbrauchbar war.
von Marco Bantz
Mi Mär 09, 2016 7:39 am
Forum: Aufbau
Thema: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio
Antworten: 108
Zugriffe: 12380

Re: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio

:respekt:
von Marco Bantz
Mo Feb 15, 2016 8:30 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Kofferraumhaube Baujahrunterschiede
Antworten: 16
Zugriffe: 2070

Re: Kofferraumhaube Baujahrunterschiede

Da meine Haube eh nicht original ist und auch nicht perfekt passt, kommt das bei mir nicht in Frage. Der rechte Kotflügel ist auch komplett hinüber, was dann schon etwas Handlungsspielraum bei den Spaltmaßen ergibt.
von Marco Bantz
So Feb 14, 2016 8:24 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Kofferraumhaube Baujahrunterschiede
Antworten: 16
Zugriffe: 2070

Re: Kofferraumhaube Baujahrunterschiede

für die richtige Schlosskombination braucht man aber auch das passende Schlossträgerblech oder muss es für das Schloss anpassen, was dann schon eher wieder ein Kompromiss ist wenn man an einer Vollresto ist.
von Marco Bantz
So Feb 14, 2016 3:26 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Kofferraumhaube Baujahrunterschiede
Antworten: 16
Zugriffe: 2070

Re: Kofferraumhaube Baujahrunterschiede

Was ich jetzt entdeckt habe, ist das die älteren Hauben für Zapfen und Haken jeweils eine eigene Blechaufnahme hatten. Hier zu sehen: https://www.vintagecarparts.de/artikel.php?set_shop=1&set_wg=114&set_markwg=0;114&set_artnr=823507R Bei den alten Hauben ist der Haken links in Fahrtricht...
von Marco Bantz
So Feb 14, 2016 1:53 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Kofferraumhaube Baujahrunterschiede
Antworten: 16
Zugriffe: 2070

Re: Kofferraumhaube Baujahrunterschiede

Danke euch beiden! Rolf Stein ich glaube deine Haubenhaut liegt in den Ecken besser am Rahmen an. Evtl. liegt das verbiegen meines Rahmens ja daran. Werde demnächst mal ein Bild machen.
von Marco Bantz
So Feb 14, 2016 11:30 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Kofferraumhaube Baujahrunterschiede
Antworten: 16
Zugriffe: 2070

Kofferraumhaube Baujahrunterschiede

Hallo, ich bin nun bei meiner Restauration an der Front angelangt und musste gestern feststellen, dass meine Kofferraumhaube vorne am Falz schon etwas aufgequollen ist. Jetzt überlege ich mir eine andere zu kaufen. Meine Frage, ist der Verriegelungsmechanismus von frühen Hauben bis ca. 63 und später...
von Marco Bantz
Sa Feb 06, 2016 4:36 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Ältere Werbung mit Karmann Ghia
Antworten: 4
Zugriffe: 1588

Re: Ältere Werbung mit Karmann Ghia

Eben auf der Paypalstartseite unten links entdeckt. Ist doch einer oder irre ich mich? :)
Paypal KG.jpg
von Marco Bantz
Fr Jan 29, 2016 2:36 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Türaußenhaut
Antworten: 2
Zugriffe: 764

Re: Türaußenhaut

Habe es jetzt auch von Werk34 gekauft. Es macht mal einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Hoffentlich passt es auch so gut zum Türrahmen.

Zur erweiterten Suche