Die Suche ergab 511 Treffer

von Berthold Flurer
Fr Feb 09, 2018 11:29 pm
Forum: Plauderecke
Thema: 100 Jahre KARMANN - Pressemappe
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: 100 Jahre KARMANN - Pressemappe

Auch der Fußboden sehr schön, Herr Mösinger !

Grins !

Berthold
von Berthold Flurer
Mi Jan 31, 2018 10:37 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Oldtimerversicherung?
Antworten: 4
Zugriffe: 247

Re: Welche Oldtimerversicherung?

Vielleicht sollte der Mod. die Überschrift noch korrigieren, dann kann man auch besser nach diesem Faden suchen, wenn man mal keine Sicherung sondern eine Versicherung sucht.

Gruß Berthold


EDIT:
Tippfehler in den Überschriften korrigiert.

Wolfgang Klinkert
von Berthold Flurer
Mi Jan 17, 2018 8:14 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg
Antworten: 63
Zugriffe: 3978

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Eben mal den Artikel im Fachblatt mit den großen Buchstaben komplett durchgelesen..... In der Beschreibung des SP2 unter "Ersatzteilversorgung" (Seite 33) wird das 10-Jährige der "Karmanfreunde Bayern e.V." als "SP2-Treffen in Würzburg" explizit erwähnt. Wenn die wüssten was da sonst noch alles auff...
von Berthold Flurer
Mi Jan 17, 2018 6:25 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg
Antworten: 63
Zugriffe: 3978

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Hallo, ja, der SP2 scheint wirklich Massenware geworden zu sein :D : Sogar das Titelblatt der aktuellsten, heute erschienenen, hochangesehenen Oldtimer-Fachpublikation namens "AUTO BILD klassik" wird vom SP2 dekoriert! Nebenbei sind da auch andere Autos von Volkswagen Klassik zu sehen: Karmann Ghia ...
von Berthold Flurer
Mo Jan 08, 2018 9:42 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg
Antworten: 63
Zugriffe: 3978

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

12 SP2 ???

wurden da nicht kürzlich ein paar herrenlose Container in Antwerpen angeschwemmt ??????

:versteck:

Berthold
von Berthold Flurer
Fr Dez 29, 2017 12:44 am
Forum: Aufbau
Thema: Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14
Antworten: 14
Zugriffe: 1164

Re: Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14

Hallo Reiner, die Zierleisten laufen ziemlich schurgerade durch, also nicht durchgebogen. Der Schweller ist auch schnurgerade von vorn nach hinten. Der Türkorpus gibt die "Wölbung" oder eben "Nichtwölbung" des Türblechs unten vor. Ich war eben in der Garage, aber nicht mit Richtlatte, und komme zu d...
von Berthold Flurer
Fr Dez 22, 2017 8:03 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2018 +++
Antworten: 83
Zugriffe: 5924

Re: +++ Kalender 2018 +++

Ich erwarte meine Kalender heute ..... ? Mein Postmann ist da sehr zuverlässig, denke ich, hat ja auch einen kleinen Obulus bekommen von mir für die ganzen Päckchen, die er das ganze Jahr hier abgibt. Schön, wenn wir uns 2018 in WÜRZBURG zum Jubiläumstreffen sehen ! Hotel ist schon gebucht. Gruß Ber...
von Berthold Flurer
Sa Dez 16, 2017 11:37 pm
Forum: Aufbau
Thema: Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14
Antworten: 14
Zugriffe: 1164

Re: Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14

Hallo Reiner,

ich werfe mal 145mm in den Ring.

Meine Türen sind unrestauriert und aus 02/1971.

Aber warte ruhig mal noch paar andere Antworten zum Vergleich ab.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Mo Dez 04, 2017 8:37 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Historische Fotos von Ghias
Antworten: 312
Zugriffe: 40802

Re: Historische Fotos von Ghias

Tolle Pics,

bemerkenswert die ursprünglich falsche Bildunterschrift auf dem zweiten Foto: Adenauer statt Erhard.

Wurde dann aber ja noch korrigiert im Fotoalbum.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Di Nov 28, 2017 11:42 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2018 +++
Antworten: 83
Zugriffe: 5924

Re: +++ Kalender 2018 +++

Hallo Stephan und Andreas,

würde 5 Kalender nehmen, bitte die Versandkosten mitteilen, dann geht der Betrag mit paypal. an Stephan raus.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Mo Aug 07, 2017 1:50 am
Forum: Aufbau
Thema: Zu wenig Platz fürs Reserverad
Antworten: 14
Zugriffe: 2184

Re: Zu wenig Platz fürs Reserverad

Hallo Christian, ......so war das beim T2 gelöst. Ein kurzer Schlauchstummel neben dem Einfüllstutzen im rechten Fußraum diente zum Aufpumpen des Waschbehälters. Dieser war hinter der Pappverkleidung im Beifahrerfußraum befestigt. Bin jetzt zu faul um für ein Foto in die Garage rauszulaufen, ist ja ...
von Berthold Flurer
Mi Jul 12, 2017 8:04 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Automarke erraten
Antworten: 59
Zugriffe: 4467

Re: Automarke erraten

Oh, ein Photosop 4.0 mit V12 Motor, wahrlich selten.

Einparken wird damit zum Vergnügen.....

Berthold
von Berthold Flurer
Mo Jul 10, 2017 7:39 pm
Forum: für Oldtimer
Thema: Nicht vergessen 41. Oldtimer-Meeting in Baden-Baden vom 07.-09. Juli 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Re: Nicht vergessen 41. Oldtimer-Meeting in Baden-Baden vom 07.-09. Juli 2017

Hallo Wolf,

danke für die tollen Fotos von dem Event.

Kann es sein, dass wir den Gewinner des zweiten Preises kennen ?

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Mo Mai 22, 2017 8:40 am
Forum: Aufbau
Thema: Innenverkleidung Tür
Antworten: 7
Zugriffe: 1319

Re: Innenverkleidung Tür

Hallo Nina, die Türfolie muss unten in den Türkasten hineinreichen damit das Wasser nicht zwischen Türpappe und Blech in den Innenraum laufen kann. Man muss die Folie also einschneiden und unten nach innen legen, ggf. eine zweite Lage Folie darüberkleben. Die beiden Ablauflöcher sollten genau hinter...
von Berthold Flurer
So Apr 30, 2017 8:59 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Teil vom Bakelit Sockel steckt fest - Tipps?
Antworten: 5
Zugriffe: 684

Re: Teil vom Bakelit Sockel steckt fest - Tipps?

Hallo, war bei mir auich so, hab es stecken lassen vorerst und den alten Sockel wieder montiert. Soll aber nicht als Dauerlösung sein.... Man könnte mit einem rechtwinklig umgebogenen Schraubendreher oder falls das nicht klappt mit einem Gleithammer mit Haken arbeiten. Es sollen halt keine Teile weg...