Die Suche ergab 337 Treffer

von Stephan Knecht
Di Nov 14, 2017 8:57 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Mischrohr Frischluftführung
Antworten: 7
Zugriffe: 346

Re: Mischrohr Frischluftführung

Ich erinnere mich dass die Montage der Haltegummis echt mühsam war, weil sie auf den Rohren nicht rutschten. Erst Abrollen eines Rutschmittels (siehe hier in der Kiste - kein Witz) schaffte gute Abhilfe.
von Stephan Knecht
So Okt 29, 2017 12:45 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 798
Zugriffe: 67262

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Endlich das Cabrio zum Spengler gebracht - zu zweit hochgehievt, Stück für Stück.
von Stephan Knecht
Di Okt 17, 2017 7:06 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2018 +++
Antworten: 24
Zugriffe: 2307

Re: +++ Kalender 2018 +++

Mittlerweile sind 74 Bilder von 10 Einsendern da. Es wird..mehr kann aber nicht schaden. Nur zu!
von Stephan Knecht
Di Sep 12, 2017 9:17 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 798
Zugriffe: 67262

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Andreas Bergbauer hat geschrieben:Abblendlicht hätte auch gereicht... :mrgreen:

Och, DIESES Fernlicht hat bestimmt keinen entgegenkommenden Fahrer irritiert..
von Stephan Knecht
Di Sep 12, 2017 1:48 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 798
Zugriffe: 67262

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

..endlich, ein neuer (NOS) Regler. Der alte brachte meine Batterie zum köcheln, deswegen die vormals beschriebene Verkrustung. Der alte lieferte 7.5 Volt bei hohen Touren - zu viel. Ich fuhr dann ständig mit Fernlicht herum, was die Spannung auf 6.4 Volt reduzierte. Jetzt sind es 6.8 Volt, ohne Licht.
von Stephan Knecht
Sa Jul 22, 2017 12:43 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein
Antworten: 10
Zugriffe: 812

Re: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein

Alles herzlich Gute zum Geburtstag, lieber Rolf!
- Stephan
von Stephan Knecht
Do Jul 20, 2017 4:50 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vollgas fahren
Antworten: 17
Zugriffe: 1041

Re: Vollgas fahren

Jörn Beutel hat geschrieben:habs wieder, gugst DU
http://www.savemybug.com/

Danke, Jörn. Ich hab soeben 2 Stück gekauft :gut:
von Stephan Knecht
Mi Jul 12, 2017 6:33 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Automarke erraten
Antworten: 59
Zugriffe: 3428

Re: Automarke erraten

Ein weiteres, sehr seltenes Gefährt..
von Stephan Knecht
Fr Jul 07, 2017 11:42 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2018 +++
Antworten: 24
Zugriffe: 2307

Re: +++ Kalender 2018 +++

Ein kurzer Aufruf für weitere Bild-Einsendungen! Bislang ging 1 (ein) Bild ein, für den Kalender 2018. Vergesst das Knipsen nicht während eurer Ausfahrten. Bitte aber mit hoher Auflösung...wir machen wieder einen A3-Kalender. Das Thema ist für 2018 frei.
von Stephan Knecht
Fr Jul 07, 2017 9:35 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Michael Bär
Antworten: 9
Zugriffe: 591

Re: Herzlichen Glückwunsch an Michael Bär

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, lieber Michael! Und vielen Dank für deine stets kompetent-erfrischenden Beiträge im Forum!
von Stephan Knecht
Do Jun 22, 2017 3:47 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Loch Karmann Kofferraum Vorne
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Re: Loch Karmann Kofferraum Vorne

Falls du mal (wie ich) das Schaltstangenlager wechseln möchtest, ohne die Karosserie abheben zu müssen, kann die gelöste Schaltstange dort hinausgeführt werden, nach Ausbau Hupe und Stossstange. Allerdings gehört dort ein Deckel drauf, der mit einer Schraube befestigt wird. Siehe beispielsweise http...
von Stephan Knecht
Mo Jun 19, 2017 3:16 pm
Forum: Aufbau
Thema: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe
Antworten: 57
Zugriffe: 5608

Re: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe

Gute und kreative Lösung, die wahrscheinlich Nachahmer finden wird!
von Stephan Knecht
Mo Jun 19, 2017 11:33 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum 50. an Stephan Knecht
Antworten: 9
Zugriffe: 717

Re: Herzlichen Glückwunsch zum 50. an Stephan Knecht

Herzlichen Dank für die frohen Wünsche! Ich verbrachte einen wunderbaren Tag gestern, und er mündete in eine herzliche Feier bei Wein, Weib und Gesang 8)
von Stephan Knecht
Sa Jun 17, 2017 2:47 pm
Forum: Elektrik
Thema: "Licht An" Buzzer mit original Teile aufgebaut
Antworten: 12
Zugriffe: 917

Re: "Licht An" Buzzer mit original Teile aufgebaut

Andreas Bergbauer hat geschrieben:dass Anschieben mit Gleichstrom LiMa nicht hinhaut

?Ich hab' mein 65er Coupe gefühlte 100x angeschoben..einmal hast du sogar selbst geschoben?
von Stephan Knecht
Fr Jun 09, 2017 11:01 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Klein
Antworten: 13
Zugriffe: 851

Re: Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Klein

Herzliche Glückwünsche aus der Schweiz, Jürgen!

Zur erweiterten Suche