Die Suche ergab 1674 Treffer

von Jürgen Klein
Di Nov 24, 2020 9:06 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anbau Auspuff
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: Anbau Auspuff

Ich habe über die Jahre alle je abgebauten Schellen aufbewahrt in einer Schachtel … Und ja - es gibt jede Menge Varianten in Durchmesser und Breite / Weite 8.8er Schrauben sind schon ganz ordentlich Zugfest … 10.9er sind - meiner Meinung nach-nicht wirklich nötig . Allerdings sind meistens gaaaanz w...
von Jürgen Klein
Sa Nov 21, 2020 5:21 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: 1302 in fertig
Antworten: 20
Zugriffe: 1090

Re: 1302 in fertig

Ich hoffe , da wirst du vorerst noch der Sieger bleiben !! :-)
von Jürgen Klein
Sa Nov 21, 2020 3:35 pm
Forum: Aufbau
Thema: Restauration Aufbau Karmann Ghia Cabrio Bj.63
Antworten: 18
Zugriffe: 2482

Re: Restauration Aufbau Karmann Ghia Cabrio Bj.63

Das soll wohl so sein !
von Jürgen Klein
Sa Nov 21, 2020 12:21 pm
Forum: Aufbau
Thema: Restauration Aufbau Karmann Ghia Cabrio Bj.63
Antworten: 18
Zugriffe: 2482

Re: Restauration Aufbau Karmann Ghia Cabrio Bj.63

@ Hartmut : Aus dem gleichen Grund , aus dem du Zeit hast habe ich Schichtdienst und mithin nächste Woche Spätschicht . D.h.: Wenn du Vormittags hier vorbei ziehst dann mach einen kurzen Schlenker zu mir !!! Trinken wir einen Kaffee zusammen ! Und reden Benzin ...
von Jürgen Klein
Sa Nov 21, 2020 12:19 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: 1302 in fertig
Antworten: 20
Zugriffe: 1090

Re: 1302 in fertig

Marcus : Ich glaube , du mußt deine Töchtzer mal zu einem (oder mehreren) unserer Treffen mitnehmen , um vor Ort Überzeugungsarbeit leisten und Unterstützung von uns bekommen zu können ... :-)
von Jürgen Klein
Sa Nov 21, 2020 12:14 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Für die KG Sammler
Antworten: 50
Zugriffe: 15394

Re: Für die KG Sammler

Ich habe dieses Karmann im Schnee - Buch doppelt .
Für 20€ plus Versand nach Wunsch kannste es haben ...
von Jürgen Klein
Do Nov 19, 2020 6:04 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Karmann Giha kommt vorne nicht aus den Federn
Antworten: 17
Zugriffe: 550

Re: Karmann Giha kommt vorne nicht aus den Federn

Beim 34er verhält es sich genauso wie beim 14er : Die Drehstäbe bestehen ebenfalls aus zusammengepackten Blattfedern - da ist nichts Anderes drin !
von Jürgen Klein
Mo Nov 09, 2020 6:34 pm
Forum: Elektrik
Thema: Schlüssel Typ14 SG nachfertigen
Antworten: 9
Zugriffe: 351

Re: Schlüssel Typ14 SG nachfertigen

Kannst es auch hier mal versuchen :
http://www.keyprof.com/de.Sleutelprof-S ... f-Luke.php
von Jürgen Klein
Mi Nov 04, 2020 6:36 am
Forum: Plauderecke
Thema: Sinn und Zweck der Oldtimer Markt Oldtimer Preise
Antworten: 15
Zugriffe: 519

Re: Sinn und Zweck der Oldtimer Markt Oldtimer Preise

Ihr (wir) geht hier immer vom Karmann aus …… Als ich vor 34 Jahren meinen ersten "anderen" Wagen gekauft habe , weil ich was Anderes fahren wollte als wie die Masse der Fahrzeugbeweger damals auf der Straße kamen - mangels genügend Kohle für irgendwelche Exoten - nur eben alte Autos in Frage . Der d...
von Jürgen Klein
Di Okt 27, 2020 6:28 am
Forum: Plauderecke
Thema: neues Sammelsurium ...
Antworten: 80
Zugriffe: 14199

Re: neues Sammelsurium ...

...wenn man all die deutschen Personenwagen- Basistypen heute nimmt (und auch noch all die im Ausland gefertigten deutschen Typen abzieht) passt das vielleicht auch noch …
Die Motor-Revue mit dem 34er habe ich natürlich auch in der Sammlung ...
von Jürgen Klein
Mo Okt 05, 2020 10:46 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Suche Fensterkurbeln 113 837 581D
Antworten: 4
Zugriffe: 537

Re: Suche Fensterkurbeln 113 837 581D

Moin ,
ich glaube , ich habe noch welche - allerdings komplett in schwarz , also ohne die verchromten Teile . Natürlich Originale .
von Jürgen Klein
Sa Aug 29, 2020 2:20 pm
Forum: Aufbau
Thema: Neues vom Lowlight
Antworten: 143
Zugriffe: 34896

Re: Neues vom Lowlight

Mit B-Kadett im Hintergrund ...
von Jürgen Klein
Mo Aug 24, 2020 8:19 pm
Forum: Plauderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?
Antworten: 59
Zugriffe: 17560

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?

Am vorletzten Wochenende eine (erste) Tour durch unseren nördlichsten Landesteil dieses Jahr gemacht . Hier war Ausgangs- und Endpunkt bei tollem Frühstück und netter Bewirtung mit guten Freunden aus nah und fern . Der Ort Steinberghaff liegt an der Flensburger Förde mit Blick über den Frühstückstis...
von Jürgen Klein
Mo Aug 17, 2020 1:22 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1341
Zugriffe: 243139

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Ja , logo , das mit dem extra-Kabel war noch mit nicht anspringendem Motor ….. Das mit dem Verteiler wenigstens werde ich jetzt ändern - ich hab den Kontaktlosen von CSP daheim liegen und der soll da rein . Mal sehen , wie er sonst damit läuft . Allerdings glaube ich nicht wirklich , daß mein "Blink...
von Jürgen Klein
Mo Aug 17, 2020 11:36 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1341
Zugriffe: 243139

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Ich habe das natürlich auch schon bedacht und eine separate Leitung (mit Schalter) von der Batterie direkt zur Zündspule gelegt . provisorisch und durchs Fenster … Zündschloß nur für die Startautomatik / Leerlaufabschaltventile . Das hatte ich aber oben auch schon geschrieben . Allerdings hatte ich ...