Die Suche ergab 1693 Treffer

von Jürgen Klein
Mi Mär 03, 2021 10:33 am
Forum: Plauderecke
Thema: Winterarbeiten
Antworten: 119
Zugriffe: 7493

Re: Winterarbeiten

Solche Tankgeber gibt es in verschiedenen Längen ...
Diese beiden Teile (Tank und Geber) haste einzeln beschafft ? oder waren die vorher zusammengebaut ?
Ist das Sieb im Tank falsch montiert ? Der Ersatz dafür zu hoch ?
von Jürgen Klein
Mo Mär 01, 2021 7:23 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1384
Zugriffe: 276536

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Da hat Micha sicher kurzzeitig einen Spezialschriftzug montiert um uns in die Irre zu leiten ...
von Jürgen Klein
Fr Feb 26, 2021 1:19 pm
Forum: Suche Typ 14 oder 34 Fahrzeug
Thema: Suche Typ34
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: Suche Typ34

Eben ist mein schöner , detaillierter Text abgestürzt ...und wech ...
Kurz nur : Wenn du fragen hast - gerne !
Wir können uns auch gerne an meinem Karmann anschauen , worauf zu achten wäre .
Sind von dir ca 80km .
Schönes WE
Jürgen
von Jürgen Klein
Fr Feb 26, 2021 11:10 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Video Fundstück/Hinweis
Antworten: 51
Zugriffe: 2852

Re: Video Fundstück/Hinweis

Udo , wenn dich auch andere , ältere Fahrzeuge interessieren , dann schau mal hier :
https://www.youtube.com/watch?v=xySKClQ8HtE
Stichwort Fahrschule Kiel 1938
von Jürgen Klein
Fr Feb 26, 2021 6:58 am
Forum: Suche Typ 14 oder 34 Fahrzeug
Thema: Suche Typ34
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: Suche Typ34

Moin Enno , da bin ich aber mal gespannt , was am Ende nachher in deiner Garage stehen wird .... Lass dir bloß Zeit bei der Suche . Angebote gibt es natürlich , meist - wie überall - viel improvisierten teurer Schrott . Und für einen wirklich guten 34er bist du inzwischen bei über 40 KiloEuro angeko...
von Jürgen Klein
So Feb 07, 2021 12:38 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: alte Bohrmaschine
Antworten: 9
Zugriffe: 440

Re: alte Bohrmaschine

Was heißt gesehen ?? Bis vor ca 25 Jahren habe ich in der Firma noch mit solchen "Blech"-Bohrmaschinen gearbeitet . An Bord auf manchen Schiffen gab es damals nur 110 Volt - und dafür waren diese Klopper gerade richtig ....
von Jürgen Klein
Di Feb 02, 2021 10:46 am
Forum: Plauderecke
Thema: neues Sammelsurium ...
Antworten: 90
Zugriffe: 17693

Re: neues Sammelsurium ...

Sehr schönes Foto . Noch nie gesehen , das Magaazin !
von Jürgen Klein
Mi Jan 27, 2021 6:06 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1384
Zugriffe: 276536

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

In den Typ 3 - Vergasern , die ja ähnlich aufgebaut sind , sitzt über dieser Achse noch so etwas wie eine Blattfeder , welche die Achse und damit den Schimmer herunter drückt . Gehört die bei diesen Vergasern nicht dazu ??
von Jürgen Klein
Do Jan 21, 2021 12:17 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Großer Karmann auf Titelseite des IVVCC Irland
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Großer Karmann auf Titelseite des IVVCC Irland

Moinsen ,
ich habe freundlicherweise dieses Heft zugeschickt bekommen , da ich an der Geschichte des großen Karmann interessiert bin .
Die Titelseite wollte ich Euch nicht vorenthalten ...
Bild
von Jürgen Klein
Mo Jan 18, 2021 2:50 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Video Fundstück/Hinweis
Antworten: 51
Zugriffe: 2852

Re: Video Fundstück/Hinweis

Gestern liefen auf ONE einige Folgen von "die 2" . In einer Folge stand am Straßenrand in London ein blauer Typ 34 ..... In einer anderen Folge stand der blaue 14er eines Londoner Journalisten vorm bescheidenen Gartenhäuschen eines Standesverwandten Eurer Lordschift Sinclair . Bischen später zog man...
von Jürgen Klein
Sa Jan 09, 2021 6:39 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Gratulation ins Siegerland
Antworten: 29
Zugriffe: 1480

Re: Gratulation ins Siegerland

Ja , das habe ich sofort auch gegoogelt und gefunden . Und Melissa ??
von Jürgen Klein
Sa Jan 09, 2021 5:18 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Gratulation ins Siegerland
Antworten: 29
Zugriffe: 1480

Re: Gratulation ins Siegerland

Melissa & Jerry sind tot ?? Ich kenne die auch . Hatte lange Jahre Kontakt . Phoenix / Az . Ich habe die Briefe und Bilder noch alle . Ging ja noch Alles per Schneckenpost ... Die hatten doch einen Herbie-Nachbau , wenn ich recht erinnere . Und Stempel habe ich damals da gekauft / getauscht . ...
von Jürgen Klein
Do Jan 07, 2021 7:00 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Da war der Wurm drinnen (Wolfgang Wurm)
Antworten: 5
Zugriffe: 584

Re: Da war der Wurm drinnen (Wolfgang Wurm)

Geschafft ! Schön ! Und wenn du wieder mal in Kiel zur Montage (oder zum Urlaub ) bist melde dich - diese Zeilen schreibe ich gerade in Kiel am Wasser sitzend ..... Dann können wir ein bischen Karmann / VW schnacken ! :-) :schlaumeier:
von Jürgen Klein
Do Jan 07, 2021 6:54 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Gratulation ins Siegerland
Antworten: 29
Zugriffe: 1480

Re: Gratulation ins Siegerland

Glückwünsche von der Ostsee aus Kiel in den Süden !