Die Suche ergab 638 Treffer

von Hans Weberhofer
Do Feb 22, 2018 9:30 pm
Forum: Kauftipps
Thema: vw Karmann typ 14
Antworten: 32
Zugriffe: 1065

Re: vw Karmann typ 14

Servus, wenn du den 69er wirklich kaufst und die Anhängerkupplung nicht brauchst, kaufe ich sie dir eventuell ab. Es ist ein Jahrgang 1969 gibt es da was, was ich besonders bei diesem jahrgang mir anschauen muss? ausser den üblichen Roststellen? Bei solch vagen Angaben, kann ich via Internet leider ...
von Hans Weberhofer
Do Feb 22, 2018 9:18 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin
Antworten: 7
Zugriffe: 119

Re: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin

Lieber Gerd,
wünsche dir alles Gute und viel Gesundheit zu deinem heutigen Festtage :bier: :bier: :bier:

Alles Beste aus Österreich sendet dir
von Hans Weberhofer
Di Feb 20, 2018 9:48 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: TV-Sendung "Geschichte des Automobils"
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Re: TV-Sendung "Geschichte des Automobils"

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für den Tipp :gut: - wieder einmal eine Doku vom Fluch und Segen unserer geliebten Karossen :D

Karmann Ghias habe ich gesehen bei 38:45 und 50:15 sogar mit Nummernschild :wink:


Gruß
von Hans Weberhofer
Mo Feb 12, 2018 9:24 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches Ventilspiel
Antworten: 25
Zugriffe: 5020

Re: Welches Ventilspiel

So jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu :D

Das Ventilspiel darf nur bei kaltem Motor geprüft bzw. eingestellt werden (steht auch schon irgendwo weiter vorne).
Quelle: VW - Reparaturhinweise

Gruß
von Hans Weberhofer
Sa Feb 10, 2018 5:57 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Farbe f. Karmann 34 Sunset
Antworten: 20
Zugriffe: 843

Re: Farbe f. Karmann 34 Sunset

Servus,
frage da mal nach - vielleicht ist dieser Type 14 in der Farbe Sunset.

http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?230877

Irgendwie denk mir kann man sich dann auch einen 34er in dieser Farbe vorstellen :wink:

Gruß
von Hans Weberhofer
Fr Jan 19, 2018 11:30 pm
Forum: für Oldtimer
Thema: Fernseh-Tipp für den 22.03.2008
Antworten: 2
Zugriffe: 1299

Re: Fernseh-Tipp für den 22.03.2008

.... soeben auf youtube entdeckt :D
für jeden in unserer Altersklasse was dabei - außer Andreas B. der Ro80 fehlt :x

https://www.youtube.com/watch?v=twFr21FkLlY

Gruß
von Hans Weberhofer
Sa Dez 23, 2017 11:01 pm
Forum: Elektrik
Thema: Kienzle Zeit Uhr Typ 14 1973 US Reimport
Antworten: 7
Zugriffe: 1239

Re: Kienzle Zeit Uhr Typ 14 1973 US Reimport

Servus,
im Jahr 2012 habe ich meine Uhr (VDO) bei http://www.oldtimer-tacho-reparatur.de/ zur Reparatur gehabt.
War alles ok!

Gruß
von Hans Weberhofer
Sa Dez 23, 2017 10:49 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Frohes Fest und einen guten Rutsch
Antworten: 12
Zugriffe: 726

Re: Frohes Fest und einen guten Rutsch

Bild

.... und viele Geschenke für euren Karmann Ghia :D :D :D

Gruß
von Hans Weberhofer
Di Dez 19, 2017 8:28 pm
Forum: Aufbau
Thema: Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14
Antworten: 14
Zugriffe: 1162

Re: Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14

Berthold Flurer hat geschrieben:ich werfe mal 145mm in den Ring.
Schließe mich den 145mm von Berthold an!

Gruß
von Hans Weberhofer
Sa Nov 11, 2017 5:54 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Typ34 Kaufberatung...
Antworten: 17
Zugriffe: 1169

Re: Typ34 Kaufberatung...

Servus und herzlich willkommen hier im Forum! Das steht eine Menge Arbeit an, ich schätze so an die 1000 - 1500 Arbeitsstunden aber es lässt sich`s machen. Klar ich werde das Auto in alle seine Einzelteile zerlegenmüssen und dann mal schauen. Man muss sicher einiges Schweißen und wird die ein oder a...
von Hans Weberhofer
Mo Okt 23, 2017 9:15 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Die Volkswagen-Story
Antworten: 4
Zugriffe: 686

Re: Die Volkswagen-Story

Wolfgang - :gut: :gut: :gut: vielen Dank für den Link

Gruß
von Hans Weberhofer
Fr Okt 13, 2017 9:10 pm
Forum: Plauderecke
Thema: und er läuft und läuft und läuft...
Antworten: 7
Zugriffe: 762

Re: und er läuft und läuft und läuft...

Bernhard Schmutzler hat geschrieben:https://9gag.com/gag/aB8XePZ

Ohne Worte :thumb: :gut:
Wie steht bei der Überschrift :arrow: Broken is not broken :arrow: wie wahr :bier:
von Hans Weberhofer
Fr Okt 13, 2017 8:58 pm
Forum: Elektrik
Thema: Radio im Karmann
Antworten: 30
Zugriffe: 4761

Re: Radio im Karmann

bei unserem hört man ab 80 km/h nichts mehr bis 80/90 km/h ist es problemlos, dann wird es ebenfalls etwas unangenehm :twisted: ist ja ein 50Jahr altes Gefährt :D Ich habe hinten neben der Rückbank 2 zusätzliche Lautsprecher, die werden wahrscheinlich ein "bisschen Stoff" geben. Aber im Stadtverkeh...
von Hans Weberhofer
Di Okt 10, 2017 9:26 am
Forum: Elektrik
Thema: Radio im Karmann
Antworten: 30
Zugriffe: 4761

Re: Radio im Karmann

..... so die Neugier hat sich ausgezahlt, Jörn hat mir so eine Bluetooth Schnittstelle gebaut und nach Sizilien mitgenommen :D
Gestern habe ich sie eingebaut , funktioniert einwandfrei :gut:

https://youtu.be/UomUzKT5DTg

Ein Lob und vielen Dank an Jörn

Gruß
von Hans Weberhofer
Sa Okt 07, 2017 12:21 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: Reise nach Sizilien zum 10 jährigen Bestehen des italienischen KG Club
Antworten: 33
Zugriffe: 4231

Re: Reise nach Sizilien zum 10 jährigen Bestehen des italienischen KG Club

So, nach 2706 km wieder gut zu Hause angekommen :D Es freut mich sehr die Forumsmitglieder Jörn, Josef und Gerhard kennengelernt zu haben, was natürlich zu persönlichen Freundschaften geführt hat :gut: :bier: Ein Lob den Organisatoren Emilio und Francesco! :respekt: Eine sehr gut organisierte Reise ...