Die Suche ergab 1437 Treffer

von Wolf Kurz
Mo Nov 20, 2017 11:51 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 802
Zugriffe: 68427

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Am Samstag habe ich die 71er Recaro-Sitze ausgebaut. Sie gehen morgen zum Sattler. Nach 46 Jahren ist der Cordstoff so porös, dass er an allen Ecken und Enden aufplatzt. Außerdem muss die Polsterung teilweise erneuert werden. Der Zahn der Zeit nagt halt nicht nur am Fahrer :D . Der Karmann wurde auc...
von Wolf Kurz
Fr Nov 10, 2017 6:04 pm
Forum: Elektrik
Thema: Adapter 3,5 Klinke auf DIN 6-polig 240°
Antworten: 32
Zugriffe: 1073

Re: Adapter 3,5 Klinke auf DIN 6-polig 240°

Michael kauf Dir einen Bluetooth- Lautsprecher. Häng ihn in die Lautsprecheröffnung und gut is.
von Wolf Kurz
Mo Okt 23, 2017 6:02 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Jochen Bader's Porsche-KG mal wieder im TV
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Re: Jochen Bader's Porsche-KG mal wieder im TV

Der Mann ist wirklich einzigartig, besonders wenn man ihn persönlich kennt, schon mal bei ihm war und das Auto genauestens erklärt bekommen hat.
Der Porsche-Karmann wurde von mir ehrfurchtsvoll gestreichelt.
von Wolf Kurz
Do Okt 19, 2017 2:10 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2018 +++
Antworten: 37
Zugriffe: 2832

Re: +++ Kalender 2018 +++

Ups. Versandkosten vergessen. Werden sofort nachbezahlt.
von Wolf Kurz
Do Okt 19, 2017 9:01 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2018 +++
Antworten: 37
Zugriffe: 2832

Re: +++ Kalender 2018 +++

Hallo Stephan,
hiermit bestelle ich zwei Kalender a`10 Euro. Geld geht sofort per Paypal raus.
Gruß
Wolf
von Wolf Kurz
Mo Aug 21, 2017 11:59 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum 50. an Osti
Antworten: 9
Zugriffe: 597

Re: Herzlichen Glückwunsch zum 50. an Osti

Auch vom Schmiernippel der Erdachse aus die herzlichsten Glückwünsche.
von Wolf Kurz
Fr Aug 11, 2017 10:11 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kapazität Lüfterrad
Antworten: 23
Zugriffe: 1315

Re: Kapazität Lüfterrad

Dem Windschottgegener würde ich folgendes empfehlen: :steine: :versteck:
spacesuit_armstrong-487x1024.jpg
von Wolf Kurz
Do Aug 03, 2017 10:30 am
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: 21.-23. Juni 2013 - Hessisch Oldendorf
Antworten: 215
Zugriffe: 25413

Re: 21.-23. Juni 2013 - Hessisch Oldendorf

Hallo Jürgen,
ich drücke die Daumen, dass alles funktioniert und die Probefahrt problemlos über die Bühne geht.
Gruß
Wolf
von Wolf Kurz
Do Aug 03, 2017 10:22 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 802
Zugriffe: 68427

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Die Kontaktzündung leidet durch schwachen Funken bei hohen Drehzahlen, rein durch das Prinzip mit dem Kondensator, der eigentlich drehzahlabhängig verschiedene Werte haben müsste. Deshalb bringt in dem Fall die stärkere Spule was, aber nicht mit Elektronikmodul und in unserem Käfer-Drehzahlbereich....
von Wolf Kurz
Mi Aug 02, 2017 5:57 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Lenkgetriebe am Karman erneuert
Antworten: 26
Zugriffe: 4993

Re: Lenkgetriebe am Karman erneuert

Hallo Robert,
bei mir sind auch Stahlflex-Bremsleitungen verbaut. Ich habe das H- Kennzeichen ohne Probleme bekommen. Wie Andreas bemerkte, hat der TÜV-Prüfer auf die erhöhte Sicherheit hingewiesen, gerade wegen des stärkeren Motors.
Gruß
Wolf
von Wolf Kurz
Mi Aug 02, 2017 5:52 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 802
Zugriffe: 68427

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Bei mir ist mit blauer Bosch-Zündspule auch ein Ignitor verbaut. Der erste hat gerade mal 8 Wochen gehalten und hat dann sein Leben ausgehaucht. Er wurde kostenlos ersetzt. Der neue hält jetzt seit 4 Jahren. Im Kofferraum habe ich einen Ersatzzündverteiler liegen, ebenso mit Ignitor ausgestattet, so...
von Wolf Kurz
Mo Jul 24, 2017 7:22 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: TV-Tipp: Komplizen? - VW und die brasilianische Militärdiktatur
Antworten: 7
Zugriffe: 728

Re: TV-Tipp: Komplizen? - VW und die brasilianische Militärdiktatur

Mit den Alltagsautos bin ich seit ewigen Zeiten BMW affin. Der Karmann ist der einzige VWäääääää.
von Wolf Kurz
Mo Jul 24, 2017 5:14 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: TV-Tipp: Komplizen? - VW und die brasilianische Militärdiktatur
Antworten: 7
Zugriffe: 728

Re: TV-Tipp: Komplizen? - VW und die brasilianische Militärdiktatur

Wenn ich mitbekomme, in welche Dinge der VW Konzern alles verwickelt ist, bin ich fast nicht mehr glücklich, einen Karmann zu fahren.
von Wolf Kurz
Mo Jul 24, 2017 11:37 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein
Antworten: 10
Zugriffe: 862

Re: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein

Hallo Rolf,
nach meiner telefonischen Gratulation, nun auch hier im Forum, vom Schmiernippel der Erdachse aus, nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir Gesundheit, der Rest ergibt sich von alleine.
Liebe Grüße
Wolf

Zur erweiterten Suche