Die Suche ergab 1560 Treffer

von Wolf Kurz
Fr Nov 13, 2020 2:07 pm
Forum: Kauftipps
Thema: KG Anfänger mit großem Plan !
Antworten: 19
Zugriffe: 964

Re: KG Anfänger mit großem Plan !

Sowas kann nicht standfest sein. Da muss ich Dir widersprechen Andi. Mein Motorenbauer hat verschiedene Typ 4 Motoren mit um die 3 Liter und dieser PS-Zahl laufen. Keine Probleme. Ich habe jetzt mit meinem hochgezüchteten Typ 1 Motor um die 30000 km hinter mir und er läuft und läuft........ Toi,toi...
von Wolf Kurz
Do Nov 12, 2020 10:15 am
Forum: Kauftipps
Thema: KG Anfänger mit großem Plan !
Antworten: 19
Zugriffe: 964

Re: KG Anfänger mit großem Plan !

Mit M.M. war ich bei Jochen Bader und wir haben das Fahrzeug angeschaut. Absolut faszinierend. Er hat uns auch ein wenig von der Entstehungsgeschichte erzählt. Jochen ist sehr sympathisch und überhaupt nicht abgehoben. Der Karmann ist übrigens nicht das einzige faszinierende Fahrzeug, das er besitzt.
von Wolf Kurz
Mo Nov 09, 2020 11:03 am
Forum: Elektrik
Thema: Schlüssel Typ14 SG nachfertigen
Antworten: 9
Zugriffe: 404

Re: Schlüssel Typ14 SG nachfertigen

Hallo Hartmut,
zur Not könnte ich Dir die Schlüssel schleifen, aber nicht nach Nummer, sondern nach einem Schloss. Ich bräuchte die Rohlinge und einen Türgriff mit Schloss. Das habe ich schon ein paar mal gemacht. Bei Interesse bitte PN zum Austausch der Telefonnummer.
Gruß
Wolf
von Wolf Kurz
Mi Nov 04, 2020 6:26 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1341
Zugriffe: 244916

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Es gibt halt Leute, die schießen gedankenlos öfter über das Ziel hinaus.
von Wolf Kurz
Mo Nov 02, 2020 6:56 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1341
Zugriffe: 244916

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Sieht hervorragend aus Andy. Hast Du gut gemacht. Wenn der Karmann sprechen könnte.......
von Wolf Kurz
Mi Okt 28, 2020 10:08 am
Forum: Plauderecke
Thema: Für die KG Sammler
Antworten: 50
Zugriffe: 15590

Re: Für die KG Sammler

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:
Mi Okt 28, 2020 9:15 am

Nein ... das Bild ist nicht unscharf 8) , sondern original. :grinseval:
Selbstverständlich ist das Bild unscharf. Halt im Original.
von Wolf Kurz
Sa Okt 24, 2020 12:47 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Erster Karmann Mitarbeiter in meiner Halle eingezogen
Antworten: 19
Zugriffe: 1120

Re: Erster Karmann Mitarbeiter in meiner Halle eingezogen

Und wo bleibt der Mitarbeiter für den Fiat? :versteck:
von Wolf Kurz
Do Okt 22, 2020 7:33 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Dichtung wird langsam hart
Antworten: 20
Zugriffe: 917

Re: Dichtung wird langsam hart

Ulrike Clausen hat geschrieben:
Do Okt 22, 2020 1:01 pm
Voila, hier mal für alle sichtbar... Grüße, Udo (sollte ich mich hier wieder anmelden??? ich weiß nicht ich weiß nicht)
Hi Udo,
wäre schön, du würdest wieder aktiv teilnehmen.
Gruß
Wolf
von Wolf Kurz
Do Okt 22, 2020 10:06 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Dichtung wird langsam hart
Antworten: 20
Zugriffe: 917

Re: Dichtung wird langsam hart

Hallo Hartmut,
lege die Dichtungen nicht in Spülmiittel ein, sondern in einen Weichspüler. Ich habe das mal mit einem Scheibenwischergummi gemacht und der Erfolg war zufriedenstellend.
von Wolf Kurz
Fr Sep 25, 2020 9:55 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwusch an Frank Neu
Antworten: 9
Zugriffe: 954

Re: Herzlichen Glückwusch an Frank Neu

Hallo Frank,
auch vom Schmiernippel der Erdachse aus die herzlichsten Glückwünsche und vielen Dank für die kompetente Hilfe, die Du mir schon ein paar mal geleistet hast.
Viele Grüße
Wolf
von Wolf Kurz
Do Sep 17, 2020 1:50 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1341
Zugriffe: 244916

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hättest den TC ruhig mal überrollen lassen können. Wäre als Unterlegkeil sehr brauchbar. :P :evil: :versteck:
von Wolf Kurz
Di Jul 28, 2020 11:29 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Mösi
Antworten: 10
Zugriffe: 1027

Re: Herzlichen Glückwunsch an Mösi

Hallo Michael,
auch auf diesem Weg vom Schmiernippel der Erdachse aus die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Leider sehen wir uns dieses Jahr nicht in Baden-Baden.
Liebe Grüsse
Wolf
von Wolf Kurz
Mi Jul 22, 2020 9:54 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein
Antworten: 9
Zugriffe: 952

Re: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein

Hallo Rolf,
auch vom Schmiernippel der Erdachse aus die herzlichsten Glückwünsche und alles Gute.
Liebe Grüße
Wolf
von Wolf Kurz
Mi Jul 08, 2020 9:53 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Jörn Beutel
Antworten: 7
Zugriffe: 963

Re: Herzlichen Glückwunsch an Jörn Beutel

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.
von Wolf Kurz
Di Jul 07, 2020 9:26 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Michael Bär
Antworten: 6
Zugriffe: 787

Re: Herzlichen Glückwunsch an Michael Bär

Auch vom Schmiernippel der Erdachse aus die herzlichsten Glückwünsche. Gsund bleibe.