Die Suche ergab 10115 Treffer

von Wolfgang Klinkert
Fr Sep 11, 2020 11:06 am
Forum: Plauderecke
Thema: Werbung KG
Antworten: 5
Zugriffe: 986

Re: Werbung KG

Danke Mösi für's Teilen. :gut:
Noch nie zuvor gesehen ... :o
von Wolfgang Klinkert
So Sep 06, 2020 5:30 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Ein zweiter Karmann Ghia Prototyp ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1337

Re: Ein zweiter Karmann Ghia Prototyp ...

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
So Sep 06, 2020 11:53 am
... auch das Lenkrad ist eher links anstelle rechts verbaut. ...
Servus Andi,

den einzigen Rechtslenker-Prototypen hat die "Karmann Ghia IG Lippe": :thumb:

:arrow: viewtopic.php?f=20&t=11134


Der wurde jedoch erst 2018 "geboren" ........ :lol:
von Wolfgang Klinkert
Sa Sep 05, 2020 10:18 am
Forum: Plauderecke
Thema: Ein zweiter Karmann Ghia Prototyp ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1337

Re: Ein zweiter Karmann Ghia Prototyp ...

Moin Udo, klingt interessant. :gut: Aber Fotos wären schon hilfreich. :? Allerdings ... wer sollte einen privaten KG mit solchen "Prototyp-ähnlichen" Überlappungs-Seitenscheiben ausstatten :?: Ich lasse mal meiner Phantasie freien Lauf: :nighty: Lengerich ist nur ca. 20 KM von Osnabrück entfernt. Ab...
von Wolfgang Klinkert
Fr Sep 04, 2020 6:51 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Ein zweiter Karmann Ghia Prototyp ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1337

Re: Ein zweiter Karmann Ghia Prototyp ...

:respekt: Gut erkannt Andi. :gut:

Die B-Säule fehlt nämlich komplett. :verweis:
von Wolfgang Klinkert
Fr Sep 04, 2020 2:02 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Ein zweiter Karmann Ghia Prototyp ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1337

Re: Ein zweiter Karmann Ghia Prototyp ...

Es existier(t)en mindestens diese beiden weiteren Typ 14-Prototypen: :thumb: Ohne vordere Lufteinlässe und mit ungewöhnlichem Ansatz der Dachfarbe (oder Vinyl :?: ) an der A-Säule und ohne VW-Emblem auf der Front sowie Front-Blinker an der Position der späteren Serien-Produktion und fehlender Karman...
von Wolfgang Klinkert
Fr Sep 04, 2020 1:39 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1311
Zugriffe: 220364

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Dominik Graf hat geschrieben:
Do Sep 03, 2020 1:35 pm
... Heute TÜV bekommen ... ohne jegliche Beanstandung. ... :thumb:
Hallo Dominik,

Gratulation :thumb: ... so ist es mir auch am liebsten. :D
von Wolfgang Klinkert
Mo Aug 31, 2020 9:45 am
Forum: Aufbau
Thema: Neues vom Lowlight
Antworten: 143
Zugriffe: 32151

Re: Neues vom Lowlight

@Wolfgang: bedenke, bei Dir geht schwarze Farbe unauffälliger in schwarzes Scheibengummi über... bei anderen Farbkombis wird es auffälliger. schon klar Rolf-Stephan. :wink: Deshalb schrieb ich ja "... persönlicher Geschmack ..." Am Ende muss es dem Besitzer gefallen und nicht der vermeintlichen Meh...
von Wolfgang Klinkert
Mo Aug 31, 2020 9:32 am
Forum: Aufbau
Thema: Neues vom Lowlight
Antworten: 143
Zugriffe: 32151

Re: Neues vom Lowlight

Der Farbstreifen hinten wird jedenfalls unter dem Heckfenstergummi ca. 1 cm breit hervorschauen. ..ich dachte das sei jetzt in Mode, 2020? Bei mir ist das auch so und ich lebe seit mehr als 14 Jahren sehr gut damit. :lol: Lackierung.jpg Es wirkt für meinen persönlichen Geschmack deutlich gefälliger...
von Wolfgang Klinkert
So Aug 30, 2020 5:24 pm
Forum: Aufbau
Thema: Neues vom Lowlight
Antworten: 143
Zugriffe: 32151

Re: Neues vom Lowlight

Was Udo meint, ist m. E. auf diesen (durch erneutes Anklicken vergrößerbaren) Seitenansicht-Prospektabbildungen späterer Modelljahre ganz gut erkennbar: :thumb:


https://www.thesamba.com/vw/archives/li ... hia/15.jpg

https://www.thesamba.com/vw/archives/li ... /page4.jpg
von Wolfgang Klinkert
Sa Aug 29, 2020 9:59 am
Forum: Plauderecke
Thema: neues Sammelsurium ...
Antworten: 73
Zugriffe: 11729

Re: neues Sammelsurium ...

Tolle Kombination diverser Post- und Sonder-Stempel. :roll:
Nie zuvor gesehen: :thumb:



Bild
von Wolfgang Klinkert
Sa Aug 29, 2020 8:32 am
Forum: Plauderecke
Thema: Korrosionsschutz
Antworten: 10
Zugriffe: 348

Re: Korrosionsschutz

Michael Bär hat geschrieben:
Sa Aug 29, 2020 8:30 am
Michael J.'s Mobil.
War auch mein erster Gedanke.
Mal sehen, ob er sich hier mal wieder zu Wort meldet ... :?
von Wolfgang Klinkert
Fr Aug 28, 2020 6:48 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Korrosionsschutz
Antworten: 10
Zugriffe: 348

Re: Korrosionsschutz

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Fr Aug 28, 2020 6:32 pm
... Lowlight mit großen Lufteinlässen....
Na ... wenigstens einer, der das bemerkt. :respekt:
von Wolfgang Klinkert
Fr Aug 28, 2020 5:50 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Korrosionsschutz
Antworten: 10
Zugriffe: 348

Re: Korrosionsschutz

Leute ... es geht um das FOTO !!!! :schlaumeier:

Der Inhalt ist mir vollkommen egal. :lol:
von Wolfgang Klinkert
Fr Aug 28, 2020 5:17 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Korrosionsschutz
Antworten: 10
Zugriffe: 348

Korrosionsschutz

Da hat man ja den richtigen Oldtimer für's Titelbild ausgewählt: :gut:


Korrosionsschutz_aktuell_1.jpg



Hier gibt's den vollständigen Artikel zum Download: :thumb:

http://www.timemax.de/wp-content/upload ... Cordes.pdf
von Wolfgang Klinkert
Fr Aug 28, 2020 8:54 am
Forum: Plauderecke
Thema: Neulich am Kiosk...
Antworten: 136
Zugriffe: 52520

Re: Neulich am Kiosk...

Servus Berthold, ... Die Zeitschrift OCTANE war mir bisher unbekannt ... mir auch. :lol: Aber bei meinen Recherchen zum Thema "KARMANN Fahrzeugsammlung" bin ich über ein paar Umwege auf den Artikel in dem Magazin gestoßen. :wink: Dieses zuletzt erschienene Buch über die Sammlung gibt ja leider auch ...