Die Suche ergab 9 Treffer

von Jochen Kaphengst
So Aug 16, 2020 8:56 pm
Forum: Aufbau
Thema: Restauration Aufbau Karmann Ghia Cabrio Bj.63
Antworten: 8
Zugriffe: 1683

Re: Restauration Aufbau Karmann Ghia Cabrio Bj.63

Wolgang, schöner Karmann! Darf ich fragen wie die Farbe heißt? Finde ich klasse :gut:
von Jochen Kaphengst
Fr Aug 07, 2020 7:24 am
Forum: Plauderecke
Thema: KG freunde im Viersener „Umfeld“?
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Re: KG freunde im Viersener „Umfeld“?

Ich bringe auch eine Maske mit und komme nicht aus Gütersloh :roll:
von Jochen Kaphengst
Di Aug 04, 2020 7:30 am
Forum: Aufbau
Thema: Original Lampentopf restauriert - ein paar Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 6870

Re: Original Lampentopf restauriert - ein paar Bilder

ach so, der schönen NOS Lampentopf sitzt inzwischen im linken Flügel (zu dem netten Maschinchen sag ich später noch was) Grüße aus der Garage - J. Hallo Jonas, wann denn? :D Tolle Bilder deiner mega tollen Arbeit zeigst Du hier! Da kommt in mir wieder das Verlangen nach einer Autogen-Ausrüstung hoc...
von Jochen Kaphengst
Mo Aug 03, 2020 3:06 pm
Forum: Plauderecke
Thema: KG freunde im Viersener „Umfeld“?
Antworten: 3
Zugriffe: 387

KG freunde im Viersener „Umfeld“?

Hallo zusammen, da ja aktuell nichts an Treffen ansteht würde mich mal interessieren, wer von euch im „Umkreis“ von Viersen wohnt, so bis 70-100km, und Zeit und Lust hätte bei Gelegenheit mal von mir besucht zu werden? Ich brenne derzeit darauf mir mal den ein oder anderen Karmann und dessen Besitze...
von Jochen Kaphengst
So Aug 02, 2020 5:02 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Ein paar „dumme“ Anfängerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 897

Re: Ein paar „dumme“ Anfängerfragen

Entschuldigung Wolfgang, da habe ich mich mit der Webseite geirrt! Es war die Seite der Oldtimerfreunde Kaiserslautern.... Dann frage ich dich aber trotzdem anders herum, darf ich dich mal bei Gelegenheit besuchen kommen? :thumb: Du bist so auf Anhieb einer der am nächsten wohnenden Karmann-Besitzer...
von Jochen Kaphengst
So Aug 02, 2020 2:15 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Ein paar „dumme“ Anfängerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 897

Re: Ein paar „dumme“ Anfängerfragen

Nachtrag, gibt es in diesem Jahr noch Termine an denen man ein paar KGS bestaunen kann oder ist dank Corona alles abgesagt? Hier im Kalender stehen ja nur alte Einträge, @Wolfgang, der Stammtisch auf deiner Homepage findet der statt und wenn ja nehme ich an, kommen auch ein paar „Stammgäste“ mit ihr...
von Jochen Kaphengst
So Aug 02, 2020 1:31 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Ein paar „dumme“ Anfängerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 897

Re: Ein paar „dumme“ Anfängerfragen

Hey danke euch! So langsam verengt sich mein Zielbereich :gut: Die Schiffchenrückleuchten sind für mich irgendwie ein Must have, für mich geben sie den hübschesten Abschluss hinten. 12V ist bestimmt nicht nachteilig und die Teileverfügbarkeit und deren Preisniveau auch nicht unwichtig. Dann werde ic...
von Jochen Kaphengst
So Aug 02, 2020 9:20 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Ein paar „dumme“ Anfängerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 897

Re: Ein paar „dumme“ Anfängerfragen

Moin zusammen, danke für eure Hinweise, schade das meine Frage doch zu aufwendig ist/war, da muss ich wohl wirklich noch viel lesen bis ich nicht mehr so deppert da stehe ;-) Ich mache mich mal dran die Links bzw. Seiten zu durchforsten und möglichst viel im Kopf zu behalten. Momentan verwirren mich...
von Jochen Kaphengst
Fr Jul 31, 2020 9:47 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Ein paar „dumme“ Anfängerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 897

Ein paar „dumme“ Anfängerfragen

Servus zusammen (der Österreichurlaub prägt langsam...) Wie schon in der Vorstellung geschrieben, denke ich ja über den Import eines KG nach. Da ich mich leider noch nicht so lange mit der Materie auseinandersetze, habe ich immer mal wieder Fragezeichen im Hirn und hoffe ich darf hier ein paar entsp...