Die Suche ergab 10 Treffer

von Thomas Wesemann
Fr Jul 10, 2020 11:30 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gradscheibe am Motor... Hilfe benötigt, keine Leistung mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1048

Re: Gradscheibe am Motor... Hilfe benötigt, keine Leistung mehr

So, kurzer Zwischenbericht: Das Auto ist noch immer in der Werkstatt, und kann es dann hoffentlich heute abholen. Die Vorbereitungen für den Umbau auf annähernd Original sind im Gange. Annähernd deshalb, weil wegen der verbauten doppelten Saugstutzen anzunehmen ist, das ja wohl 1600er Zylinder verba...
von Thomas Wesemann
Di Jun 30, 2020 9:47 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gradscheibe am Motor... Hilfe benötigt, keine Leistung mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1048

Re: Gradscheibe am Motor... Hilfe benötigt, keine Leistung mehr

Die Motorleistung war weg. Gefühlt halb soviel wie vorher, einschliesslich Fehlzündungen ....schau mal nach ob alle Zündkabel fest sitzen - ist einmal das einfachste und kommt öfter vor als man denkt. Gruß Danke Hans, ... ist erstmal wieder in der Werkstatt. Warten wir mal ab, was sie machen. Gruß ...
von Thomas Wesemann
Di Jun 30, 2020 8:52 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gradscheibe am Motor... Hilfe benötigt, keine Leistung mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1048

Re: Gradscheibe am Motor... Hilfe benötigt, keine Leistung mehr

Danke für die klaren Worte. Gut, ein bisschen Schrauben kann ich schon. Allerdings habe ich noch keinen Käfermotor auseinander gehabt. Einen versierten Schrauber zu finden, sollte jedoch möglich sein. Allerdings, was ich nicht verstehe, .... bin mit dem Motor schon ein paar hundert Kilometer gefahre...
von Thomas Wesemann
Di Jun 30, 2020 8:25 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gradscheibe am Motor... Hilfe benötigt, keine Leistung mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1048

Re: Gradscheibe am Motor... Hilfe benötigt, keine Leistung mehr

was für einen motor hast du denn? laut kennbuchstabe ist es ein 1500 einkanalmotor deine saugrohre sind aber vom doppelkanal( also 1300-1600) dein motor ist aus verschiedenen teilen zusammengebaut was für einen vergaser hast du? 34 pict... 31 pict... gruß manuel Hallo Manuel, lt. Motornummer ist da...
von Thomas Wesemann
Di Jun 30, 2020 7:40 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gradscheibe am Motor... Hilfe benötigt, keine Leistung mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1048

Gradscheibe am Motor... Hilfe benötigt, keine Leistung mehr

Ja... ich bin es leider schon wieder. Nachdem ich einen Zündausfall hatte, weil mir die Kontakte komplett abgebrannt sind, habe ich den Wagen notgedrungen in eine Werkstatt gebracht. Heute durfte ich ihn wieder abholen und bin gleich wieder umgedreht. Die Motorleistung war weg. Gefühlt halb soviel w...
von Thomas Wesemann
So Jun 28, 2020 12:06 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welcher Vergaser gehört in mein Auto?
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: Welcher Vergaser gehört in mein Auto?

Danke für deinen Beitrag Andreas. 👍🏻

Gruß, Thomas
von Thomas Wesemann
Sa Jun 27, 2020 9:58 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welcher Vergaser gehört in mein Auto?
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: Welcher Vergaser gehört in mein Auto?

Danke Christian, :gut:
welche Zündkerzen fahrt ihr? Bei mir sind noch USA Kerzen drin. (Autolite Platinum AP 425)

Ich dachte an Bosch W8AC oder besser andere...?

Gruß, Thomas
von Thomas Wesemann
Sa Jun 27, 2020 5:27 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welcher Vergaser gehört in mein Auto?
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: Welcher Vergaser gehört in mein Auto?

Danke Michael, :gut: was bedeuten die PICT Angaben und gibt es keinen Danke Button? Hatten mir schon diesen angeschaut (auch nur als Beispiel, Anbieter ebenfalls unbekannt): https://vergasermanufaktur.de/shop/vergaser/1375/premium-set-solex/brosol-vergaser-30/31-pict-3-mit-duesenset-vw-kaefer-bus...
von Thomas Wesemann
Sa Jun 27, 2020 4:58 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welcher Vergaser gehört in mein Auto?
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Welcher Vergaser gehört in mein Auto?

Liebe Forumsgemeinde, in unserem Auto ist ein Weber Vergaser 32/36 DFAV verbaut. Mit diesem hat der Wagen oft Kaltstart-Schwierigkeiten und verschluckt sich im höheren Drehzahlbereich manchmal, aber er läuft zumindest. Ich hätte gerne gewusst welcher Vergaser dort im Original verbaut war? Die Fin be...