Die Suche ergab 64 Treffer

von Martin Poehli
So Okt 04, 2020 5:51 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölbadluftfilter Restaurieren
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: Ölbadluftfilter Restaurieren

Hallo Max,
habe den Filtereinsatz von außen durch die Löcher mit 2 großen Dosen Bremsenreiniger gespült.
Hat beim Pulvern zwar immer noch stark gequalmt, hat aber doch ganz gut funktioniert.
von Martin Poehli
Fr Okt 02, 2020 9:44 pm
Forum: Aufbau
Thema: Problem mit Heizungseilzug
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Re: Problem mit Heizungseilzug

Der Fehler konnte durch Udo Dreisörner sehr schnell ermittelt werden, die Nase im Führungsrohr die der Hülse zur Axialbewegung verhelfen soll dürfte zu stark abgenutzt sein oder der Repro Betätigung Mechanismus wurde an der unteren Toleranzgrenze gefertigt. Auf jeden Fall dreht sich die Hülse im Roh...
von Martin Poehli
Fr Okt 02, 2020 7:59 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölbadluftfilter Restaurieren
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Ölbadluftfilter Restaurieren

Mittlerweile habe ich auch den Ölbadluftfilter überarbeitet, der dem Neuzustand nun doch wieder sehr nahe kommt. https://s12.directupload.net/images/201002/uvelign6.jpg Deswegen bin ich auch auf der Suche nach einem Lack für den Innenbereich des Gehäuses der die Ölfüllmenge kennzeichnet und natürlic...
von Martin Poehli
Fr Okt 02, 2020 7:44 pm
Forum: Aufbau
Thema: Problem mit Heizungseilzug
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Problem mit Heizungseilzug

Hallo zusammen, irgendwie komme ich nicht dahinter was ich mit dem Klappen der Birnen bzw. dem Betätigungsmechanismus falsch mache. Wenn ich am Drehknopf im Fahrgastraum drehe kommt keine Bewegung an den Klappen der Birnen an und nach dem erneuten demontieren des Mechanismuses haben sich die Drähte ...
von Martin Poehli
Fr Sep 25, 2020 4:09 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwusch an Frank Neu
Antworten: 9
Zugriffe: 688

Re: Herzlichen Glückwusch an Frank Neu

Alles Gute Frank und danke für deine Geduld bei immer wieder anfallenden Fragen. :bier:
von Martin Poehli
Mi Sep 23, 2020 6:09 pm
Forum: Aufbau
Thema: Antennenloch Typ 14
Antworten: 3
Zugriffe: 1166

Re: Antennenloch Typ 14

Um keinen neuen Beitrag zu eröffnen möchte ich diesen nutzen da es mir um das selbe Thema geht.

Kann mir bitte jemand die genaue originale Position des Antennenlochs oberhalb des Schwanenhalsspiegels mitteilen.

Danke im Voraus
von Martin Poehli
Di Sep 15, 2020 7:57 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Motorteile Farbton
Antworten: 6
Zugriffe: 627

Re: Motorteile Farbton

So nun im RAL Farbton 9022 Perlhellgrau.
Immer noch nicht perfekt sieht aber wesentlich besser aus.

Bild
von Martin Poehli
Sa Sep 12, 2020 9:49 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem mit den Motorblechen
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: Problem mit den Motorblechen

Erkenntnis des Tages, nach einer feuchtfröhlichen Grillerei wird nicht mehr geschraubt. :steine:

Danke Andreas
von Martin Poehli
Sa Sep 12, 2020 8:48 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem mit den Motorblechen
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Problem mit den Motorblechen

Hallo Gemeinde, beim zusammenbau der Motorbleche bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen das mir beim zerlegen nicht aufgefallen wäre. Bei der rechten Verkleidung passt das Verschraubungsbild der oberen mit dem unteren nicht mehr zusammen, https://s12.directupload.net/images/200912/vtsnyc5d.jpg und a...
von Martin Poehli
Sa Sep 12, 2020 6:05 pm
Forum: Biete Typ 14 Ersatzteile
Thema: [Biete/Suche] 34PS Endschalldämpfer
Antworten: 6
Zugriffe: 593

Re: [Biete/Suche] 34PS Endschalldämpfer

Danke Andreas für die Info. Da die Motorblechöffnungen zum Gebläsekasten mit den Schlauchanschlüssen passt, denke ich dass die verbaute Variante zum Motor passt. Ein Bild wäre in meinem Beitrag "Motorteile Farbton https://www.vw-karmann-ghia.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=11985 " ersichtlich. Da hier...
von Martin Poehli
Fr Sep 11, 2020 5:41 pm
Forum: Biete Typ 14 Ersatzteile
Thema: [Biete/Suche] 34PS Endschalldämpfer
Antworten: 6
Zugriffe: 593

Re: [Biete/Suche] 34PS Endschalldämpfer

:steine: Da Blick ich jetzt nicht ganz durch, der Endschalldämpfer der an meinem Fahrzeug verbaut war, ist jener laut Bild. https://s12.directupload.net/images/200911/sem5sj2h.jpg War dieser korrekt für einen 1962ér Modell mit 34 PS oder ist der von mir angebotene Endschalldämpfer der richtige???
von Martin Poehli
So Sep 06, 2020 12:04 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Motorteile Farbton
Antworten: 6
Zugriffe: 627

Re: Motorteile Farbton

Also der Farbton Lichtgrau dürfte keine so gute Idee gewesen sein, ist meines Erachtens viel zu hell ausgefallen oder was denkt ihr?

Bild
von Martin Poehli
Di Sep 01, 2020 6:41 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Bodenplatte dämmen
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Re: Bodenplatte dämmen

Da hattest du ja richtig Glück keine Bleche an der Bodenplatte austauschen zu müssen.
Was soll man aber bestenfalls machen wenn Teilbereiche ersetzt werden mussten und daher keine Dämmung mehr vorhanden ist?
Gibt es dieses scheinbar originale Material mit dem Wabenmuster noch zu kaufen?
von Martin Poehli
So Aug 30, 2020 8:37 pm
Forum: Biete Typ 14 Ersatzteile
Thema: [Biete/Suche] 34PS Endschalldämpfer
Antworten: 6
Zugriffe: 593

Re: [Biete/Suche] 34PS Endschalldämpfer

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich würde wenn möglich sehr gerne tauschen.
von Martin Poehli
So Aug 30, 2020 6:03 pm
Forum: Biete Typ 14 Ersatzteile
Thema: [Biete/Suche] 34PS Endschalldämpfer
Antworten: 6
Zugriffe: 593

[Biete/Suche] 34PS Endschalldämpfer

Ich habe einen neuen Endschalldämpfer des Herstellers Ernst, der laut Aufkleber für eine 1200ér 34PS Motor passen sollte abzugeben und suche einen Endschalldämpfer für die selbe Motorisierung mit einfache Vorwärmung am besten in sehr guter Qualität. https://s12.directupload.net/images/200830/as3bzsd...