Die Suche ergab 10 Treffer

von Reiner Klose
Fr Feb 23, 2018 11:30 pm
Forum: Aufbau
Thema: Maße Bodengruppe 69er KG Cabrio
Antworten: 3
Zugriffe: 551

Re: Maße Bodengruppe 69er KG Cabrio

Hallo Thomas, leider habe ich schon längere Zeit nicht mehr ins Forum geschaut und somit Deinen Beitrag nicht gelesen, Sorry. Trotzdem etwas verspätet Danke für Dein Angebot. Die Vorgehensweise beim anpassen der mittlerweile mit Repro Bodenhälften restaurierten Bodengruppe ans Häuschen mit neuen Rep...
von Reiner Klose
Do Jan 18, 2018 6:11 pm
Forum: Aufbau
Thema: Maße Bodengruppe 69er KG Cabrio
Antworten: 3
Zugriffe: 551

Maße Bodengruppe 69er KG Cabrio

Hallo,

kann mir bitte jemand mit einer Zeichnung oder einem Auszug eines Leitfadens über die Bemaßung der Bodengruppe eines 69er KG Cabrios weiterhelfen ?

Grüße,
Reiner
von Reiner Klose
So Jan 14, 2018 11:32 am
Forum: Aufbau
Thema: Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14
Antworten: 14
Zugriffe: 1481

Re: Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14

Hallo, nachdem die Fahrertür genesen ist habe ich mir die Beifahrertüre vorgenommen. Auch hier waren ein paar Blech Paganinis und Spachtel Virtuosen am Werk. Kurioserweise ist die Beifahrertüre gemessen unter der Sicke sogar 5mm länger. Dies zeigte sich beim anpassen auf den freigelegten Original Sc...
von Reiner Klose
Fr Dez 29, 2017 9:15 pm
Forum: Aufbau
Thema: Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14
Antworten: 14
Zugriffe: 1481

Re: Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14

Wow, danke für Eure kompetenten und schnellen Antworten. :gut: Ich habe mittlerweile die drübergebratenen Schweller entfernt und tatsächlich Überreste des Originalschwellers gefunden. Somit habe ich ein "Original" Tür - Schweller Spaltmaß. Bilder reiche ich nach. Ich wünsche Euch eine Guten Rutsch i...
von Reiner Klose
Do Dez 28, 2017 5:21 pm
Forum: Aufbau
Thema: Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14
Antworten: 14
Zugriffe: 1481

Re: Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14

Servus zusammen, nach einiger Bilder Rechereche im Internet komme ich zu dem Schluss das die Türaussenhaut im Bereich unter der Sicke plan sein muss. Da kommen ja dann auch die beiden Zierleisten hin. Im oberen Bereich macht sie einen leichten "Bauch" nach aussen. Kann mir das jemand bestätigen bevo...
von Reiner Klose
Fr Dez 22, 2017 7:08 pm
Forum: Aufbau
Thema: Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14
Antworten: 14
Zugriffe: 1481

Re: Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14

Hallo, die Türbleche wurden heute auf das Maß angepasst und erstmal fixiert. Etwas verwundert bin ich über die Aussenform der Türe. Die Türaussenhaut über der Sicke ist bei mir mt einem Lineal gepeilt fast plan, während sie bei der unteren Sicke einen Bauch nach innen macht ! Ich kann das bei der Be...
von Reiner Klose
Mi Dez 20, 2017 6:24 pm
Forum: Aufbau
Thema: Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14
Antworten: 14
Zugriffe: 1481

Re: Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14

Hallo zusammen,

die 145mm passen gut. Ich werde die Höhe so übernehmen. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich wünsche Euch allen Frohe Festtage,
Reiner
von Reiner Klose
Mo Dez 18, 2017 6:10 pm
Forum: Aufbau
Thema: Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14
Antworten: 14
Zugriffe: 1481

Re: Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14

Hallo Gerhard,

lieben Dank für Dein Angebot auf welches ich bei Bedarf gerne zukommen werde. Es gibt im Laufe des Wiederaufbaus sicher nochmals Bedarf etwas live
"abzuspickeln". Ich würde mich dann bei Dir melden.

Liebe Grüße
Reiner
von Reiner Klose
Sa Dez 16, 2017 11:56 pm
Forum: Aufbau
Thema: Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14
Antworten: 14
Zugriffe: 1481

Re: Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14

Hallo Berthold,

hab Vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich warte gerne nochmal ab ob weitere Maßangaben gemacht werden. Dieses Maß ist mir sehr wichtig da daraus die nachfolgende Schweller Einbauhöhe resultiert.

Schönen 3. Advent,
Reiner
von Reiner Klose
Sa Dez 16, 2017 2:24 pm
Forum: Aufbau
Thema: Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14
Antworten: 14
Zugriffe: 1481

Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14

Hallo, ich stecke mitten in der Restaurierung zweier Türen für mein 69er Typ 14 Cabrio Projekt und benötige Hilfe. Die Türen werden mittels Rep. Blechen der Fa. Wagner gerichtet. Es kommen die Bodenbleche sowie die Unterkanten Rep.Bleche zum Einsatz. Mein Problem besteht darin das ich das Maß der Tü...