Die Suche ergab 79 Treffer

von Michael Mösinger
Do Feb 22, 2018 3:17 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin
Antworten: 7
Zugriffe: 94

Re: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin

http://i.auto-bild.de/ir_img/6/4/4/1/3/4/VW-Karmann-Ghia-Typ-34-474x316-ecd1685cb3f77b6a.jpg (Quelle AutoBild) Lieber Gerd, alles Gute zum Geburtstag mein Freund und ich freue mich außerordentlich dich endlich bald wieder treffen zu können.. Zum Glück, ist es nicht mehr sehr lange hin bis Würzburg ...
von Michael Mösinger
Di Feb 20, 2018 5:03 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Historische Fotos von Ghias
Antworten: 312
Zugriffe: 40726

Re: Historische Fotos von Ghias

Für diese Annahme spricht auch der "fehlende" Außenspiegel! Danke für die Aufklärung. beim Thema Spiegel musst ich grinsen.. Beim Kauf meines aktuellen SP2 hatte ich diese Zeitschrift mit erhalten. Diese zeigt mein Fahrzeug in einem Bericht einer brasilianischen Autozeitung. Was mich verwunderte, w...
von Michael Mösinger
Di Feb 20, 2018 10:14 am
Forum: Plauderecke
Thema: Blazecut
Antworten: 6
Zugriffe: 1193

Re: Blazecut

Habe erst gerade den Beitrag gesehen..... Habe es im SP2 auch drin... https://www2.pic-upload.de/img/34876475/IMG_7817.jpg Aber :schlaumeier: https://www.blazecut.de/ die Firma Blazecut Feuerlöschsysteme Deutschland GmbH hat zum 31.12.2017 ihren Geschäftsbetrieb eingestellt. Auch der Löschball von E...
von Michael Mösinger
So Feb 11, 2018 2:26 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Käsekuchen im anderen outfit :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Käsekuchen im anderen outfit :-)

https://lh3.googleusercontent.com/tbyfuhzG4mX6c2POUJxsKJ7ng_1XCE3LWe5IjwbuQ5hai_XGHA6vvbEsNXQuLwLgVuUOVUq5y5wZkAqoz3EpsAp0tdlIC0ZnDutPJ7pM6DsHPzTrhn1M7jnYbo7JMgHYpIfbKK1cnCK1JPkru8WDZhNEOY6JHLouHJXWE3jkxlUgO3tkLjpUL7gcHcU2J18TsnNVMyrfmu_ytAK3rtYxi_ElGGA-ZZ2oFYp42Pu4_56hOwV8JUm2cuf0KPI_6W-3ZaXWjx_gq...
von Michael Mösinger
Fr Feb 09, 2018 1:11 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Hans-Josef Pintz
Antworten: 6
Zugriffe: 198

Re: Herzlichen Glückwunsch an Hans-Josef Pintz

Alles Gute zum Geburtstag
Bild
von Michael Mösinger
Fr Feb 09, 2018 12:34 pm
Forum: Plauderecke
Thema: 100 Jahre KARMANN - Pressemappe
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: 100 Jahre KARMANN - Pressemappe

tolles Teil Wolfgang. ich habe auch ein sehr nettes Teil direkt aus Osnabrück vor kurzem erhalten. https://lh3.googleusercontent.com/IjX6ooU5I_XN-PBiNO-NonyWFmrUIjrMvNByHVRIvF3leQjjeDFFrLYDBAG6g45ReqcW0y851kKO9j2ad3ceFWVyOEUBIdYhG2cjDVaoDcAgm_ETiIZTb2gqYv8Dp1IP_QzhouG4TS0aL-Lytlmq4VQjH2euSTGb_3GYnux...
von Michael Mösinger
Di Jan 30, 2018 11:11 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Sammlung historischer Fahrzeuge in Braunschweig
Antworten: 13
Zugriffe: 438

Re: Sammlung historischer Fahrzeuge in Braunschweig

Bild

Wir haben uns die Sammlung (wäre fast entsorgt worden, einige waren schon im Container) vor der Eröffnung angesehen.

Die Farbmuster sind sehr beeindruckend.
von Michael Mösinger
Di Jan 30, 2018 6:43 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Sammlung historischer Fahrzeuge in Braunschweig
Antworten: 13
Zugriffe: 438

Re: Sammlung historischer Fahrzeuge in Braunschweig

Jürgen Klein hat geschrieben:
Di Jan 30, 2018 6:22 pm
Ich . Der würde prima zu dem hier passen :
https://www.automuseum-volkswagen.de/
Ich empfehle dir einen Besuch
Ein neuer Nebenraum ist jetzt mit tollen Modellen sowie Motoren geschaffen worden
von Michael Mösinger
Di Jan 30, 2018 5:44 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Sammlung historischer Fahrzeuge in Braunschweig
Antworten: 13
Zugriffe: 438

Re: Sammlung historischer Fahrzeuge in Braunschweig

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:
Di Jan 30, 2018 1:45 pm
Servus Mösi,
du sollst ja auch noch nicht alle Überraschungen vorher verraten. :schlaumeier:

Die werde ich hier bestimmt nicht verraten 8) und das wäre zu offensichtlich gewesen. :mrgreen:

Wer braucht den schon ein Modellauto, wenn voraussichtlich 14 echte SP2 da sind :gut:
von Michael Mösinger
Di Jan 30, 2018 7:41 am
Forum: Plauderecke
Thema: Sammlung historischer Fahrzeuge in Braunschweig
Antworten: 13
Zugriffe: 438

Re: Sammlung historischer Fahrzeuge in Braunschweig

Für alle die sich fragen... was ist mit diesen Modell passiert? https://www2.pic-upload.de/img/32649210/16473070_1330612363694565_2092280339961897787_n.jpg Es ist in Brasilien ausgestellt und zwar im VW Werk Anchieta bei São Bernardo do Campo. https://www2.pic-upload.de/img/32649211/16640822_1330612...
von Michael Mösinger
Mo Jan 29, 2018 5:01 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Sammlung historischer Fahrzeuge in Braunschweig
Antworten: 13
Zugriffe: 438

Re: Sammlung historischer Fahrzeuge in Braunschweig

Jedoch seine Frau bzw Witwe war beim letzten Treffen in Braunschweig dabei und sein Auto wird dabei sein.
ist jedoch keiner der Überraschungen
von Michael Mösinger
Mo Jan 29, 2018 12:25 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Sammlung historischer Fahrzeuge in Braunschweig
Antworten: 13
Zugriffe: 438

Re: Sammlung historischer Fahrzeuge in Braunschweig

Etwas zum Hintergrund. Jürgen hatte die letzten zwei SP2 Treffen in Braunschweig ausgerichtet und jetzt ist das dritte Treffen mal an einem anderen Ort. Hier einige Bilder vom 2. Treffen und seiner Sammlung. https://photos.app.goo.gl/Z58t4hbYEA0ipFcL2 Sein Sohn ist in Wolfsburg https://www.automuseu...
von Michael Mösinger
Sa Jan 27, 2018 4:03 pm
Forum: für Oldtimer
Thema: 03-05.08.2018 Clasic Days Schloss Dyck
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Re: 03-05.08.2018 Clasic Days Schloss Dyck

Gut, dass ich nicht weiß wie es mal war :wink:

Ich lass mich mal überraschen, wir sind mit dem Wohnwagen dort lassen es auf uns zukommen.

Evtl. durch die 50 Jahre Typ4 wird es für uns ganz lustig..
von Michael Mösinger
Sa Jan 27, 2018 3:29 pm
Forum: für Oldtimer
Thema: 13.-15 Juli 2018 Oldtimer-Meeting in Baden-Baden
Antworten: 0
Zugriffe: 74

13.-15 Juli 2018 Oldtimer-Meeting in Baden-Baden

Wie jedes Jahr auch wieder 2018 :D

42. Internationales Oldtimer-Meeting Baden-Baden


Bild

Bild
(Bild: Badische Neueste Nachrichten)
von Michael Mösinger
Sa Jan 27, 2018 2:13 pm
Forum: für Oldtimer
Thema: 03-05.08.2018 Clasic Days Schloss Dyck
Antworten: 3
Zugriffe: 486

03-05.08.2018 Clasic Days Schloss Dyck

Bin gespannt, wir werden das erste Mal daran teilnehmen.

Im Rahmen der 50 Jahre VW Typ4 ist Melanie mit Ulmchen und ich als Beifahrer dabei.


Bild
Bild