Die Suche ergab 446 Treffer

von Michael Mösinger
Mo Mär 01, 2021 1:44 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1384
Zugriffe: 278090

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Erste Ausfahrt mit Hilde 2021 nach über 4 Monaten Batterieschalter reingedreht und mit 6V ist meine Hilde sofort angesprungen. Luftdruck kontrolliert und dann ihr das neue Zuhause von mir in Bayreuth gezeigt. Muss mal nachschauen, ob Sie ein kleines Tröpfchen zur Markierung hinterlassen hat :mrgreen...
von Michael Mösinger
Mo Dez 28, 2020 4:21 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit Restauration im Ausland
Antworten: 8
Zugriffe: 742

Re: Erfahrungen mit Restauration im Ausland

Danke Andreas, du bist mir zuvor gekommen.... Pauschalieren kann man es natürlich nicht, genau wie Andreas es schreibt. Der Vorteil einer Resto um die Ecke ist natürlich, du kannst die Arbeitsschritte verfolgen und immer schnell vorbeischauen. Wie Rolf-Stephan es schon genau richtig erwähnt hat. Wen...
von Michael Mösinger
Mi Dez 23, 2020 8:55 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Frohe Weihnachten 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 744

Re: Frohe Weihnachten 2020

Zu dem offiziellen der Karmannfreunde noch ein persönlicher Gruß von mir Fröhliche friedvolle Weihnachten und ganz einfach... Bleibt gesund, dass wir 2021 wieder zusammen lachen, feiern und uns aneinander freuen können. Für alle die kein Weihnachten feiern aus verschiedensten Gründen Macht nichts.....
von Michael Mösinger
Mi Dez 23, 2020 8:53 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Frohe Weihnachten 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 744

Re: Frohe Weihnachten 2020

Es sind verrückte Zeiten... wir können jammern, dass wir keine Oldtimertreffen haben, keine Stammtische, keine Freunde treffen... Ja, es ist nicht schön, aber es ist nur ein Hobby. Denn unsere und auch die Gesundheit unserer Freunde ist doch wichtiger als ein abgesagter Stammtisch oder ein abgesagt...
von Michael Mösinger
Fr Dez 11, 2020 10:48 am
Forum: Kauftipps
Thema: Wie ist die Basis ?
Antworten: 5
Zugriffe: 883

Re: Wie ist die Basis ?

Servus, die Fotos sind natürlich nicht aussagekräftig um eine seriöse Antwort zu geben.. Es sieht nach den üblichen unteren 20cm aus... die Frage ist wie immer.... Was willst du??? Ein perfekten Ghia? oder ein Spaßauto bei den es egal ist ob die Sicken usw da sind und alles Original ist? Wenn man Pl...
von Michael Mösinger
Fr Dez 11, 2020 10:24 am
Forum: Plauderecke
Thema: Untypisches Datum bei einer Erstzulassung
Antworten: 10
Zugriffe: 823

Re: Untypisches Datum bei einer Erstzulassung

Zwar jetzt nicht die Antwort auf die Frage, jedoch sicher interessant. Bevor Irrtümer oder evtl. falsche Daten genommen werden. IMG_6592.JPG hier ist mal eine schöne Übersicht wann und was geändert wurde... (Bei Fahrzeugen, die zwischen dem 01.04.1970 und dem 01.01.1974 erstmals in den Verkehr gekom...
von Michael Mösinger
So Dez 06, 2020 7:47 pm
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: Hessisch Oldendorf 2021 abgesagt und auf 2022 verlegt
Antworten: 0
Zugriffe: 1364

Hessisch Oldendorf 2021 abgesagt und auf 2022 verlegt

https://www.uraltkaefer.de/covid19.html?fbclid=IwAR3LbmDahyLCq6y2mIoAs2COkw5hvQ6569FIjWwur6q_TDoGbqjnhE9ym_g +++ PRESSEMITTEILUNG +++ Hessisch Oldendorf / Wolfsburg, 6.12.2020 Aufgrund der weiterhin unklaren Situation in Bezug auf die COVID-19 Pandemie haben wir uns als Veranstalter in Abstimmung mi...
von Michael Mösinger
Mo Nov 30, 2020 10:01 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Stoßstange vorne für 74er Karmann
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: Stoßstange vorne für 74er Karmann

... Das mit den Typ4 Stoßstangen stimmt NICHT! ... Wolfgang Du liegst mit deiner Antwort total verkehrt. Ja Andi & Mösi, ihr habt Recht. :unbekannt: Da habe ich mich geirrt. :steine: Die Typ 4 Front-Stoßstangen sind tatsächlich etwas "spitzer". :| Die Typ 3-Stoßstangen passen jedoch, wenn man auf "...
von Michael Mösinger
So Nov 29, 2020 11:00 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1384
Zugriffe: 278090

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Der TC hat jetzt einen wunderschönen Schaltknüppel bekommen.
Mit dem Wappen von São Bernardo do Campo.
von Michael Mösinger
So Nov 29, 2020 8:10 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Stoßstange vorne für 74er Karmann
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: Stoßstange vorne für 74er Karmann

Kurz und bündig Typ4 Stoßstange vorne ist komplett anders als Typ3 und Typ 14 Typ4 Stoßstange läuft in der Mitte etwas spitz zu. Damit ist die Frage wie sie gestellt war auch beantwortet. Du kannst aber die Typ 4 Stoßstange kaufen und mir dann nachdem du bemerkt hast, dass diese nicht passt billiger...
von Michael Mösinger
Di Nov 24, 2020 10:53 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann mit Brand im Motorraum
Antworten: 16
Zugriffe: 2429

Re: Karmann mit Brand im Motorraum

DDCC783E-F3B5-4ACD-B0D8-C6808CA9F9A3.jpeg B8D56246-AD10-49A0-B6A8-9DEF2B1A25AE.jpeg 8A3AFDD2-2C12-4A1C-AC8D-E3730F10E297.jpeg 888A685F-0F2A-411C-A0EC-01E7484B1DFD.jpeg Heute diese aktuellen Bilder gesehen. Frisch dieses Jahr (amerikanisch) Restauriert und dann das.... Löschschlauch wäre evtl hilfre...
von Michael Mösinger
Sa Nov 21, 2020 9:01 pm
Forum: Aufbau
Thema: Tankklappe aussen - Prototyp oder Serie?
Antworten: 7
Zugriffe: 3116

Re: Tankklappe aussen - Prototyp oder Serie?

https://www.ebay.de/itm/Prospekt-brochu ... SwH-Rfqo-j

da gibt es mal das Prospekt mit der tollen Tankklappe die nach unten und außen gerutscht ist :mrgreen:
s-l1600.jpg
von Michael Mösinger
Fr Nov 13, 2020 8:07 pm
Forum: Kauftipps
Thema: KG Anfänger mit großem Plan !
Antworten: 20
Zugriffe: 2315

Re: KG Anfänger mit großem Plan !

Off topic
Kummetat ist verkauft u. a. an ehemalige Mitarbeiter

Der Karmann (hellblau, spätes Model) gehörte dem Sohn und der ist nicht mehr im Unternehmen.
Der Karmann ist beim Sohn
Größere Geschichte....
von Michael Mösinger
Mo Nov 09, 2020 4:02 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1384
Zugriffe: 278090

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Den gestrigen Sonnensonntag richtig mit meiner Hilde genossen... https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3dEjv6xmL6SLymKrfMdPayzG5GiKFGTxBdBS1QGyU5n6WKJdDceYjS5EdPfa9y9U2Co8xtZPTCC371eTyV44dFiPYGuFzSOpcyoY8_-29jGeoWGxEUuvzl736DYbKRx7eLUgtrAkzNDjMRhhjVliY995A=w1300-h866-no?authuser=0 https://lh3.go...
von Michael Mösinger
So Nov 08, 2020 5:23 pm
Forum: Elektrik
Thema: Schlüssel Typ14 SG nachfertigen
Antworten: 9
Zugriffe: 818

Re: Schlüssel Typ14 SG nachfertigen

Frage einfach mal direkt dort nach.
Mich hat damals VW Classic Parts zu Herrn Borst empfohlen, da VW Classic Parts keine originalen Rohlinge mehr hatten. Aber das VW Autohaus Schnatz als VW Classic Partner hatte noch Rohlinge.