Die Suche ergab 16 Treffer

von Wilhelm Koch
Mo Apr 25, 2016 4:10 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Karmann Ghia als Geldanlage
Antworten: 54
Zugriffe: 6714

Re: Karmann Ghia als Geldanlage

Die eigentliche Diskussion geht ja noch weiter, da ich ja weiterhin einen Karmann suchen werde und hoffe das mir hier Tipps gegeben werden, für das pro und contra des von mir vorgestelltem Ghia.
von Wilhelm Koch
Mo Apr 25, 2016 11:33 am
Forum: Kauftipps
Thema: Karmann Ghia als Geldanlage
Antworten: 54
Zugriffe: 6714

Re: Karmann Ghia als Geldanlage

@Wolfgang: Das ist doch gut, dann hat dieser thread doch wenigstens etwas positives, wenn sich "Langzeit-Schweiger" wieder zu Wort gemeldet haben.. :wink: @Jörg: Sehr gut, so wie Du sehe ich das auch, ich bin nämlich auch selbstständig und muss auch selber sehen, wie ich für das Alter vors...
von Wilhelm Koch
So Apr 24, 2016 7:56 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Karmann Ghia als Geldanlage
Antworten: 54
Zugriffe: 6714

Re: Karmann Ghia als Geldanlage

War ja von mir auch nicht böse gemeint... :wink:
von Wilhelm Koch
So Apr 24, 2016 6:59 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Karmann Ghia als Geldanlage
Antworten: 54
Zugriffe: 6714

Re: Karmann Ghia als Geldanlage

Sehr ich auch so, Ulrike, find´s echt übertrieben, aber fänd es auch Schade hier raus geschmissen zu werden, daher wollte ich mich nur noch einmal zu der Sache äußern, jetzt ist es aber auch gut und man sollte wieder über die wichtigeren Dinge schreiben, also über Oldtimer... ;-)
von Wilhelm Koch
So Apr 24, 2016 6:44 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Karmann Ghia als Geldanlage
Antworten: 54
Zugriffe: 6714

Re: Karmann Ghia als Geldanlage

Ich habe mich nur stark gewundert, warum immer wieder das gleiche geschrieben wurde und nur darauf eingegangen worden ist, dass man es bloß nicht wagen sollte den Ghia als Wertanlage zu nehmen, das wäre wohl ganz ganz schlimm... Ich habe dann mehrfach geschrieben, dass es mir überhaupt nicht nur! da...
von Wilhelm Koch
So Apr 24, 2016 6:38 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Karmann Ghia als Geldanlage
Antworten: 54
Zugriffe: 6714

Re: Karmann Ghia als Geldanlage

Sobald es mir deutlich wurde, dass der Interessent nur eine Wertangabe gesucht hatte, habe ich meine Unterstützung durch Zeit und Beratung beendet. :gut: :gut: :gut: Ist jetzt nichts gegen den Autor dieses Themas, aber als ich Wertanlage hier gelesen habe dachte ich mir nur: Zum Kotzen.... Wie gesa...
von Wilhelm Koch
Fr Apr 22, 2016 3:21 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Karmann Ghia als Geldanlage
Antworten: 54
Zugriffe: 6714

Re: Karmann Ghia als Geldanlage

Juhu, endlich mal welche die lesen können bzw. verstehen was ich meine und weswegen ich hier Hilfe gesucht habe... Der Karmann, womit ich diesen Thread angefangen habe, ist jetzt bereits verkauft. Naja, einfach zu lange gewartet, aber auch nur ein Beispiel mehr, wie begehrt und wie schnell so ein Fa...
von Wilhelm Koch
Do Apr 21, 2016 6:42 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Karmann Ghia als Geldanlage
Antworten: 54
Zugriffe: 6714

Re: Karmann Ghia als Geldanlage

Wer lesen kann ist kalr im Vorteil... Ich habe extra versucht in einem lamgen und ausführlichen Text zu schreiben um was es mir hier geht! Vielleicht noch einmal in Kurzform: ICH LIEBE DEN KARMANN GHIA UND WILL NEBENBEI KEINEN VERLUST MACHEN ! Ist das denn verboten oder so schwer zu verstehen? Denke...
von Wilhelm Koch
Di Apr 19, 2016 10:14 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Karmann Ghia als Geldanlage
Antworten: 54
Zugriffe: 6714

Re: Karmann Ghia als Geldanlage

Danke für die offenen Worte, Rolf, aber trotzdem bin ich besessen von dem Ghia und will ihn irgendwann mal haben. Vielleicht habe ich die Überschrift falsch gewählt, da mir wie erwähnt als erstes der Ghia gefällt und wenn als Zubrot eine Wertsteigerung geschieht, hab ich alles richtig gemacht. Natür...
von Wilhelm Koch
Di Apr 19, 2016 3:22 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Karmann Ghia als Geldanlage
Antworten: 54
Zugriffe: 6714

Re: Karmann Ghia als Geldanlage

Klar, habe ich auch... Nur denke ich das dort die Pflege durch das Stoffdach und die Dichtungen noch intensiver ist... Wie bereits erwähnt, werde ich den Wagen nicht viel fahren und das ist genau schlecht für die Dichtungen.. Außerdem habe ich bereits ein Cabi und muss kein Auto mehr ohne Dach haben...
von Wilhelm Koch
Di Apr 19, 2016 2:17 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Karmann Ghia als Geldanlage
Antworten: 54
Zugriffe: 6714

Re: Karmann Ghia als Geldanlage

danke, danke für Eure Meinungen... Ich hatte ja bereits erwähnt, dass es mir nicht rein alleine um die Geldanlage geht, sondern auch um meinen Geschmack... Und mir gefallen die Ghias nun mal sehr gut und ich habe einfach so ein Bauchgefühl, dass dies auch viele andere so sehen. Und immer wenn es vie...
von Wilhelm Koch
Mo Apr 18, 2016 4:31 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Karmann Ghia als Geldanlage
Antworten: 54
Zugriffe: 6714

Re: Karmann Ghia als Geldanlage

Aber ich will ja hier auch nicht wirklich, um den Sinn und Unsinn der Geldanlage "Oldtimer" diskutieren, sondern eben Eure Meinung zu den Zuständen und der Wertbeständigkeit von den von mir vorgeschlagenen Ghias erfahren. Ihr wisst hier wesentlich mehr als ich, worauf man achten muss. Hier...
von Wilhelm Koch
Mo Apr 18, 2016 4:17 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Karmann Ghia als Geldanlage
Antworten: 54
Zugriffe: 6714

Re: Karmann Ghia als Geldanlage

Ja, beim Fiat habe ich Tagebuch geführt und alles mit Bildern hinterlegt. Habe ihn komplett bis zum Blech geschliffen, alle Spachtelarbeiten entfernt und neue Bleche eingeschweißt. Danach zu einem Lackierer gebracht, der fast nur Oldtimer lackiert und er hat die Hohlräume versiegelt, Unterboden mit ...
von Wilhelm Koch
Mo Apr 18, 2016 2:38 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Karmann Ghia als Geldanlage
Antworten: 54
Zugriffe: 6714

Re: Karmann Ghia als Geldanlage

Das denke ich nicht, erstens ist der Sprit gerade wieder billig und kaum einer interessiert sich für Strom Autos, sondern alle Premium Hersteller bringen wieder Autos mit viel PS, viel Hubraum und viel Verbrauch auf den Markt. Und da der Hype der Oldtimer ja auch zum großen Teil von reichen Vorstand...
von Wilhelm Koch
Mo Apr 18, 2016 10:13 am
Forum: Kauftipps
Thema: Karmann Ghia als Geldanlage
Antworten: 54
Zugriffe: 6714

Re: Karmann Ghia als Geldanlage

Hallo Rolf, vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort... Zu den Kritikpunkten: Wie erwähnt steht und fuhr der Wagen in Schweden, kann es sein, dass daher dort andere Scheinwerfer verbaut wurden? Würde man hier Probleme mit dem deutschem TÜV bekommen und mit dem H Kennzeichen? Den falsche...

Zur erweiterten Suche