Die Suche ergab 49 Treffer

von Thomas Steinberger
Di Feb 06, 2018 9:02 am
Forum: Aufbau
Thema: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe
Antworten: 67
Zugriffe: 6968

Re: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe

Hallo! noch schnell den Auspuff provisorisch montiert und es kann los gehen.... :? Wie bereits erwähnt wollte ich mal den Motor ein paar runden ohne Kerzen laufen lassen bis der Öldruck vorhanden ist. Batterie und alle Leitungen angeschlossen.... Taster gedrückt.... und nichts tut sich :hilfe: Beim ...
von Thomas Steinberger
Di Jan 23, 2018 8:44 pm
Forum: Aufbau
Thema: Maße Bodengruppe 69er KG Cabrio
Antworten: 1
Zugriffe: 262

Re: Maße Bodengruppe 69er KG Cabrio

Hallo,

ich habe gerade eine originale 68er Coupé Bodengruppe in der Garage stehen.
Wenn du mir sagst welche Maße du genau benötigst, kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Gruß
Thomas
von Thomas Steinberger
Mi Jan 17, 2018 9:38 pm
Forum: Aufbau
Thema: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe
Antworten: 67
Zugriffe: 6968

Re: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe

Hallo Andreas, vielen dank für deine Antwort! Dein Ratschlag mit dem Durchgangsprüfer ist Top :gut: werde ich so machen! Das die Zündreihenfolge falsch ist, kann ich ausschließen, habe im Vorfeld alles mit Fotos dokumentiert und beschriftet. Mit dem Vergaser könnte es da schon mehr Schwierigkeiten g...
von Thomas Steinberger
Mi Jan 17, 2018 7:42 am
Forum: Aufbau
Thema: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe
Antworten: 67
Zugriffe: 6968

Re: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe

Hallo, als nächstes habe ich alle Anbauteile Lackiert.... IMG_2722.JPG danach den Motor wieder montiert... image6.JPG und alle Anbauteile verbaut... :thumb: image20.JPG soweit so gut... jetzt noch die Auspuffanlage montieren und einem Probelauf steht nicht´s mehr im weg! :lol: :?: Jetzt hätte ich no...
von Thomas Steinberger
Di Jan 16, 2018 8:34 pm
Forum: Aufbau
Thema: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe
Antworten: 67
Zugriffe: 6968

Re: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe

Ja Andreas, sind noch 1500ccm. Ob es aber noch die originalen Köpfe sind weiß ich nicht.
Waren aber noch wirklich in gutem Zustand. :D

Gruß Thomas
von Thomas Steinberger
Mo Jan 15, 2018 7:47 am
Forum: Aufbau
Thema: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe
Antworten: 67
Zugriffe: 6968

Re: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe

Der Motorblock war dicht, daher hab ich nur alles gereinigt und vorbereitet für´s zusammen bauen...
IMG_2713.JPG
IMG_2714.JPG
alle Anbauteile Sandgestrahlt und für´s Lackieren vorbereitet...
IMG_2717.JPG
Gruß
Thomas
von Thomas Steinberger
Mo Jan 15, 2018 7:35 am
Forum: Aufbau
Thema: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe
Antworten: 67
Zugriffe: 6968

Re: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe

Hallo zusammen! Nächste Baustelle..... der Motor! Noch Originaler 1500ccm H-Motor Einkanal mit 44 PS IMG_2602.JPG Nachdem der restliche zustand des Autos so schlecht war und ich über die genaue Laufleistung des Motors keine Infos habe, erwarte ich auch hier nichts gutes... :? Gelaufen ist er eigentl...
von Thomas Steinberger
Mo Nov 20, 2017 12:49 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wasserablauf Nasenloch 73er
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Re: Wasserablauf Nasenloch 73er

Hallo Jonas! Die Repro Blechteile haben diesen Wasserablauf leider nicht, muss man selber rein machen! Ich hab das so gelöst: IMG_1327.JPG IMG_1329.JPG IMG_1330.JPG Schade ist nur wenn man eine komplette Front kauft, das dies nicht berücksichtigt wird. :motz: Da ich meine aus vielen Einzelteilen zus...
von Thomas Steinberger
Di Nov 14, 2017 7:34 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Typ34 Kaufberatung...
Antworten: 17
Zugriffe: 1125

Re: Typ34 Kaufberatung...

Heute bei Willhaben entdeckt, vielleicht etwas brauchbares dabei...

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 223329419/

Gruß
Thomas
von Thomas Steinberger
Di Okt 10, 2017 7:43 pm
Forum: Elektrik
Thema: Radio im Karmann
Antworten: 30
Zugriffe: 4689

Re: Radio im Karmann

Super Bericht Hans! :respekt:

Gruß
Thomas
von Thomas Steinberger
Fr Sep 29, 2017 12:30 pm
Forum: Aufbau
Thema: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe
Antworten: 67
Zugriffe: 6968

Re: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe

Hallo Andreas und Michael! erstmals Danke für Eure Anmerkungen! ja, du hast recht.... wie wahrscheinlich bei jedem Karmann waren auch bei mir die Wasserabläufe an der Vorderachse komplett verstopft, und ja, du hast wieder recht.... das Blech an der Stelle war nach dem strahlen schon ziemlich "dünn"....
von Thomas Steinberger
Fr Sep 29, 2017 10:11 am
Forum: Aufbau
Thema: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe
Antworten: 67
Zugriffe: 6968

Re: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe

Zum Abschluss noch die Löcher in die Chassisdichtung vor gestanzt und in einem Stück auf die Bodengruppe geklebt... IMG_2623.JPG IMG_2626.JPG IMG_2629.JPG IMG_2679.JPG Das Aufarbeiten der Bodengruppe ist somit abgeschlossen und die Freude ist riesen groß !!! :D Aber es wartet noch viel Arbeit auf mi...
von Thomas Steinberger
Fr Sep 29, 2017 9:40 am
Forum: Aufbau
Thema: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe
Antworten: 67
Zugriffe: 6968

Re: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe

Nach wirklich vielen vielen.... Stunden Vorbereitung geht es endlich an das zusammenbauen :thumb: Grundsätzlich habe ich alle " Verschleißteile" neu gegeben damit ich hoffentlich lange ruhe habe. Alle Züge erneuert, Spurstangenköpfe, Bremsleitungen, Radlager, Tragarmkugelköpfe und und und... alles w...
von Thomas Steinberger
Fr Sep 29, 2017 9:15 am
Forum: Aufbau
Thema: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe
Antworten: 67
Zugriffe: 6968

Re: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe

Was habe ich sonst noch so im Sommer getan..... :D nachdem die Bodengruppe fertig lackiert war, habe ich den Rahmentunnel noch mit Hohlraumschutz geflutet... IMG_2471.JPG jetzt geht es weiter alle Anbauteile zu reinigen Sandstrahlen und für die Lackierung vorzubereiten.... Getriebe mit Kärcher gerei...
von Thomas Steinberger
Di Sep 26, 2017 9:06 am
Forum: Aufbau
Thema: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe
Antworten: 67
Zugriffe: 6968

Re: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe

Hallo zusammen... nach einer etwas längeren Sommerpause melde ich mich mal wieder mit ein paar Fortschritten! Ich hab nicht aufgegeben :wink: aber immer Sommer ist die Zeit immer etwas knapp ..... nach dem Sandstrahlen habe ich noch schnell (die einzige rostige Stelle der Bodengruppe) die Wagenheber...