Die Suche ergab 42 Treffer

von Thomas Steinberger
Mo Nov 20, 2017 12:49 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wasserablauf Nasenloch 73er
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Re: Wasserablauf Nasenloch 73er

Hallo Jonas! Die Repro Blechteile haben diesen Wasserablauf leider nicht, muss man selber rein machen! Ich hab das so gelöst: IMG_1327.JPG IMG_1329.JPG IMG_1330.JPG Schade ist nur wenn man eine komplette Front kauft, das dies nicht berücksichtigt wird. :motz: Da ich meine aus vielen Einzelteilen zus...
von Thomas Steinberger
Di Nov 14, 2017 7:34 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Typ34 Kaufberatung...
Antworten: 17
Zugriffe: 824

Re: Typ34 Kaufberatung...

Heute bei Willhaben entdeckt, vielleicht etwas brauchbares dabei...

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 223329419/

Gruß
Thomas
von Thomas Steinberger
Di Okt 10, 2017 7:43 pm
Forum: Elektrik
Thema: Radio im Karmann
Antworten: 30
Zugriffe: 4295

Re: Radio im Karmann

Super Bericht Hans! :respekt:

Gruß
Thomas
von Thomas Steinberger
Fr Sep 29, 2017 12:30 pm
Forum: Aufbau
Thema: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe
Antworten: 57
Zugriffe: 5736

Re: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe

Hallo Andreas und Michael! erstmals Danke für Eure Anmerkungen! ja, du hast recht.... wie wahrscheinlich bei jedem Karmann waren auch bei mir die Wasserabläufe an der Vorderachse komplett verstopft, und ja, du hast wieder recht.... das Blech an der Stelle war nach dem strahlen schon ziemlich "d...
von Thomas Steinberger
Fr Sep 29, 2017 10:11 am
Forum: Aufbau
Thema: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe
Antworten: 57
Zugriffe: 5736

Re: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe

Zum Abschluss noch die Löcher in die Chassisdichtung vor gestanzt und in einem Stück auf die Bodengruppe geklebt... IMG_2623.JPG IMG_2626.JPG IMG_2629.JPG IMG_2679.JPG Das Aufarbeiten der Bodengruppe ist somit abgeschlossen und die Freude ist riesen groß !!! :D Aber es wartet noch viel Arbeit auf mi...
von Thomas Steinberger
Fr Sep 29, 2017 9:40 am
Forum: Aufbau
Thema: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe
Antworten: 57
Zugriffe: 5736

Re: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe

Nach wirklich vielen vielen.... Stunden Vorbereitung geht es endlich an das zusammenbauen :thumb: Grundsätzlich habe ich alle " Verschleißteile" neu gegeben damit ich hoffentlich lange ruhe habe. Alle Züge erneuert, Spurstangenköpfe, Bremsleitungen, Radlager, Tragarmkugelköpfe und und und....
von Thomas Steinberger
Fr Sep 29, 2017 9:15 am
Forum: Aufbau
Thema: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe
Antworten: 57
Zugriffe: 5736

Re: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe

Was habe ich sonst noch so im Sommer getan..... :D nachdem die Bodengruppe fertig lackiert war, habe ich den Rahmentunnel noch mit Hohlraumschutz geflutet... IMG_2471.JPG jetzt geht es weiter alle Anbauteile zu reinigen Sandstrahlen und für die Lackierung vorzubereiten.... Getriebe mit Kärcher gerei...
von Thomas Steinberger
Di Sep 26, 2017 9:06 am
Forum: Aufbau
Thema: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe
Antworten: 57
Zugriffe: 5736

Re: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe

Hallo zusammen... nach einer etwas längeren Sommerpause melde ich mich mal wieder mit ein paar Fortschritten! Ich hab nicht aufgegeben :wink: aber immer Sommer ist die Zeit immer etwas knapp ..... nach dem Sandstrahlen habe ich noch schnell (die einzige rostige Stelle der Bodengruppe) die Wagenheber...
von Thomas Steinberger
Di Jun 27, 2017 3:39 pm
Forum: Aufbau
Thema: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe
Antworten: 57
Zugriffe: 5736

Re: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe

Die letzten Tage wieder einmal fleißig gewesen..... :D Zuerst alles fotografiert und dokumentiert, danach alle Anbauteile abgebaut: IMG_1997.JPG Nachdem ich ja alles was möglich ist selber machen möchte, steht als nächstes das Sandstrahlen der Bodenplatte an. Als erstes mal eine XXL Sandstrahlkabine...
von Thomas Steinberger
Mo Jun 19, 2017 9:56 pm
Forum: Aufbau
Thema: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe
Antworten: 57
Zugriffe: 5736

Re: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe

Die Idee von dem Gestell ist aber nicht von mir..... hab ich mal im Internet gesehen und fand es recht praktisch, vor allem hatte ich das Holz zuhause herumliegen.

Ein gutes Bier darf bei der Arbeit natürlich nicht fehlen :bier:

Gruß
Thomas
von Thomas Steinberger
Mo Jun 19, 2017 2:35 pm
Forum: Aufbau
Thema: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe
Antworten: 57
Zugriffe: 5736

Re: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe

Hallo zusammen, kleiner Zwischenbericht wieder mal..... nachdem ich jetzt die groben Blecharbeiten abgeschlossen habe und ich keine Angst mehr haben muss das sich das Chassis beim abheben verziehen kann, ist es endlich soweit! Erstmals ein Gestell aus ein paar Leimbindern gebaut auf dem ich das Chas...
von Thomas Steinberger
So Mai 14, 2017 10:09 pm
Forum: Aufbau
Thema: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe
Antworten: 57
Zugriffe: 5736

Re: Restauration 68ér Karmann Ghia Coupe

Hallo zusammen!

Hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen....bin aber noch voll dabei! :gut:

Hab in den letzten Wochen den rechten Schweller gemacht. Wieder das gleiche spiel wie links..... 8)

20160802_143149.jpg

IMG_1715.JPG

IMG_1717.JPG

IMG_1722.JPG

IMG_1723.JPG
von Thomas Steinberger
Do Apr 06, 2017 9:46 am
Forum: Aufbau
Thema: Orginale Aufkleber
Antworten: 24
Zugriffe: 2100

Re: Orginale Aufkleber

Hallo Manfred,

vielen vielen Dank für die Aufkleber. :respekt:
Sehen wirklich super aus!
IMG_2435.JPG


Leider wird es noch ein wenig dauern bis ich sie aufkleben kann... 8)

Gruß
Thomas
von Thomas Steinberger
Di Apr 04, 2017 8:39 pm
Forum: Elektrik
Thema: Meilentacho 67-71, was ist drin?
Antworten: 4
Zugriffe: 530

Re: Meilentacho 67-71, was ist drin?

Ich hoffe ich muss meinen nie zerlegen. :?
Trotzdem Super Bericht, vielen Dank dafür, sehr interessant!
von Thomas Steinberger
Di Apr 04, 2017 8:35 pm
Forum: Aufbau
Thema: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe
Antworten: 57
Zugriffe: 5736

Re: Restauration 68ér Karmann Ghia Coupe

Danke Jochen und Andreas! Aber alles andere macht ja keinen Sinn Andreas, vor allen wenn man das Fahrzeug behalten möchte! Jedesmal wenn ich einen KG irgendwo stehen sehe, kann ich es einfach nicht lassen und muss ihn mir genauer ansehen. Inzwischen weiß ich ja jetzt schon wo die kritischen Stellen ...

Zur erweiterten Suche