Die Suche ergab 180 Treffer

von Jonas_Kessler
Fr Dez 08, 2017 11:14 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Suche Wischwasserbehälter 73er
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Suche Wischwasserbehälter 73er

Danke für eure Beiträge, der Hinweis auf Typ-3 war der entscheidende. Hab mit dem Wissen jetzt einen Behälter hier vor Ort organisieren können.

Danke. J.
von Jonas_Kessler
Mi Dez 06, 2017 6:38 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Suche Wischwasserbehälter 73er
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Suche Wischwasserbehälter 73er

Leute, ich hab jetzt alles umgegraben... und keinen Wischwasserbehälter bei meinen Teilen gefunden. Ich bräuchte einen, der in den späten Karmann passt, egal ob mit oder ohne Luftventil. Ohne Wasserbehälter kann ich den Halter dafür nicht gut passgenau einschweissen. Hat noch jemand einen übrig? Sch...
von Jonas_Kessler
Do Nov 23, 2017 12:34 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wasserablauf Nasenloch 73er
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Re: Wasserablauf Nasenloch 73er

Danke, Jungs!

Ich versuch's nachher mal mit dem Stemmeisen nachträglich...
Sonst muss es notfalls mit einer Bohrung gehen.

J.
von Jonas_Kessler
Fr Nov 17, 2017 5:57 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wasserablauf Nasenloch 73er
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Wasserablauf Nasenloch 73er

Moin Jungs und Mädels, haben diese Luftsammeldosen hinter den Nasenlöchern serienmäßig einen Wasserablauf? Ich hab eine neue Front verbaut und habe den Verdacht, dass das Wasser da irgendwie ablaufen können sollte. Das nächste Ablaufloch ist erst im anschließenden Luftkanal, aber da kann ja Wasser v...
von Jonas_Kessler
Mi Okt 04, 2017 7:23 pm
Forum: Aufbau
Thema: Haubenzug Motorhaube - Draht ist rausgerutsch ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1367

Re: Haubenzug Motorhaube - Draht ist rausgerutsch ...

...beim 1303 hatte ich zeitweise eine Kunifer-Bremsleitung als Außenrohr, weil die Haube sonst nicht aufzukriegen war. Bei den Repro-Zügen sind die Außenrohre definitiv viel zu weich... Fabrikneuer Müll. Aber der Fahrradzug imponiert mir. Kopierwürdig. j. (Heute entriegele ich übrigens meist über ei...
von Jonas_Kessler
Mi Aug 09, 2017 9:04 pm
Forum: Plauderecke
Thema: 1800 Industrie Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: 1800 Industrie Motor

...das dürfte dann ein Typ-4 Motor sein, so ungefähr von 1974 (Nachfolger des 1700er und Vorläufer des 2000er). Der Porsche-Industriemotor hatte doch 1600ccm...
von Jonas_Kessler
Di Aug 08, 2017 6:14 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Bremssattel sitzt fest
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Re: Bremssattel sitzt fest

als ich mein KARMANN- Käfer-Cabrio Anno 1989 gekauft (und ohne Nummernschild heimgeschleppt) hatte, war der Grund für die festgehende vordere Scheibenbremse.... das klemmende Bremspedal (Pedalerie), welches einfach den Druck nicht mehr ganz rausgelassen hat. Also: 0.) Bremsbeläge prüfen, ob freigäng...
von Jonas_Kessler
Mi Jul 26, 2017 9:11 am
Forum: Elektrik
Thema: Zündverteiler
Antworten: 10
Zugriffe: 847

Re: Zündverteiler

...die Verbrauchsfrage lege ich mal auf Eis und beantworte sie, wenn ich genügend km gesammelt habe, ja? j.
von Jonas_Kessler
Di Jul 25, 2017 7:58 pm
Forum: Elektrik
Thema: Zündverteiler
Antworten: 10
Zugriffe: 847

Re: Zündverteiler

...wenn Unterdruckverteiler keinen Sinn machen, dann würde ich doch gerne wissen, warum genau diese von unten raus mehr Bumms haben, als die 009er. Also ich habe gerade eben den 009er rausgeworfen und auf schön frisch überholten Unterdruckverteiler rückgerüstet (im 1303 Schaltkäfer, Serien-1600er), ...
von Jonas_Kessler
Fr Jul 21, 2017 8:55 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Oktanzahl
Antworten: 16
Zugriffe: 1247

Re: Oktanzahl

...der 100 Oktan Sprit ist ein Versuch der Ölgesellschaften, die Autoindustrie zu höherverdichteten Motoren zu bewegen, die dann auf das 100+ Zeug angewiesen sind. So wie man einst das NORMAL schön langsam durch Super ersetzt hat, weil alle auf den Zug aufgesprungen sind. Und auf die Weise eine Prei...
von Jonas_Kessler
Di Jul 04, 2017 3:15 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bester Warmetauscher Nachbau
Antworten: 15
Zugriffe: 1418

Re: Bester Warmetauscher Nachbau

...wir haben in unseren 50-PS-Käfern gute originale VW drin, die heizen auch im Winter derart, dass man nach kurzer Zeit die Fenster aufreißen muss. Da fahre ich im Cabrio (mit Mütze und Handschuhen) auch mal bei Minusgraden offen und lasse mir dabei die Füße braten... (Hatte ich mal erwähnt, dass d...
von Jonas_Kessler
So Jul 02, 2017 7:43 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bester Warmetauscher Nachbau
Antworten: 15
Zugriffe: 1418

Re: Bester Warmetauscher Nachbau

...in Sachen Verrippung habe ich noch überhaupt gar keinen Nachbau nirgendwo nicht gesehen, der es mit einem originalem VW aufnehmen hätte können. Deswegen richte ich mir schon seit Jahrzehnten gebrauchte Originale her, nachdem die letzten VW-Teile im Ausverkauf verschleudert worden sind. In der Reg...
von Jonas_Kessler
Sa Jun 24, 2017 2:43 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Bremsenproblem
Antworten: 19
Zugriffe: 1251

Re: Bremsenproblem

... und dann gibt es noch ANTI-QUIETSCH-Bleche, die hinter die Beläge eingebaut werden (beidseitig mit Kupferpaste bestrichen). Nur für ATE System. Leider schwer zu bekommen. Gut, wenn man ein paar alte aufgehoben hat. Wenn Girling, dann... einfach entsorgen - oder die Bremsbeläge ausbauen und rundu...
von Jonas_Kessler
Mi Jun 21, 2017 9:07 am
Forum: Elektrik
Thema: Zeituhr läuft nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2552

Re: Zeituhr läuft nicht

Tamino Todt (Klassik Armaturen Todt) hat laufend überholte 34er Uhren im Angebot, und er überarbeitet auch eingelieferte Instrumente. Ich habe verschiedene Käfer-Tachos dort überholen und umbauen lassen -perfekte Arbeit. Goldberger Str . 112 40822 Mettmann Telefon 021041388901 // 01721406314 E-Mail ...
von Jonas_Kessler
Sa Jun 10, 2017 7:12 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4 Gang springt raus
Antworten: 8
Zugriffe: 1346

Re: 4 Gang springt raus

...da gibts den ultimaltiven Test: 4. Gang sauber einlegen und dann die Schaltstange vom Getriebe abklemmen. Beim anschließenden Fahrversuch (viel Spaß beim Anfahren!) muss der Gang drin bleiben, komme, was wolle. Wenn nicht - dann können die Anbauteile allesamt ganz sicher nichts mehr dafür...

Zur erweiterten Suche