Die Suche ergab 73 Treffer

von Andreas Uleman
Fr Mär 16, 2018 7:29 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Bahia Rot L30E
Antworten: 1
Zugriffe: 239

Re: Bahia Rot L30E

Hallo Jörn,

meiner ist bahiarot,

Warum fragst du?

Andreas
von Andreas Uleman
Do Sep 28, 2017 1:25 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Karmann Ghia Typ 14 Cabrio - Verdeckerneuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

Re: Karmann Ghia Typ 14 Cabrio - Verdeckerneuerung

Hallo Jan, herzlich willkommen in diesem schönen Forum! Bei der Restauration unseres -auch 69er Typ 14- Cabrios hat unser sehr kompetenter Sattler dringend angeraten, nicht wieder die Glasscheibe zu nehmen sondern eine Kunststoffscheibe zu wählen. Die Begründung war, dass es nahezu unmöglich sei, di...
von Andreas Uleman
Do Jun 15, 2017 7:19 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Vom Coupé zum Cabrio und auch wieder zurück ...
Antworten: 7
Zugriffe: 937

Re: Vom Coupé zum Cabrio und auch wieder zurück ...

Finde ich recht gelungen, so einer -dieser?- ist neulich in der Bucht für 252 € ersteigert worden und jetzt ist wieder einer eingestellt...
von Andreas Uleman
Mi Jan 04, 2017 3:23 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2017 +++
Antworten: 107
Zugriffe: 15205

Re: +++ Kalender 2017 +++

Soeben ist der Kalender angekommen.

Wirklich eine tolle Arbeit und vielen Dank an die Macher für die Mühe und Kreativität!

Andreas
von Andreas Uleman
Fr Dez 16, 2016 9:57 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Historische Fotos von Ghias
Antworten: 317
Zugriffe: 43243

Re: Historische Fotos von Ghias

Ich denke mal, der Karmann aus "Lö" kam eher aus "Plö" wie Plön, ist ja auch viel näher dran... :D
von Andreas Uleman
Do Okt 27, 2016 9:26 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2017 +++
Antworten: 107
Zugriffe: 15205

Re: +++ Kalender 2017 +++

Hallo Andreas, hallo Stephan,

ich hätte auch gerne einen Kalender.

Viele Grüße,

Andreas
von Andreas Uleman
Di Okt 18, 2016 4:35 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Kopfstützen nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 2464

Re: Kopfstützen nachrüsten

Hallo Matthias,

nein, leider bin ich nicht weitergekommen und würde mich über ein Foto deiner Lösung freuen.

Danke und Gruß,

Andreas
von Andreas Uleman
Mo Aug 15, 2016 5:10 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Als noch Autos auf den Passstrassen eine Verschnaufpause einlegen mussten...
Antworten: 116
Zugriffe: 12257

Re: Als noch Autos auf den Passstrassen eine Verschnaufpause einlegen mussten...

Das ist ja eine wirklich superschöne Zeitreise!

Vielen Dank für die tollen Bilder!

Andreas
von Andreas Uleman
So Jun 05, 2016 9:46 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Felgenzierring dreht sich
Antworten: 7
Zugriffe: 1170

Re: Felgenzierring dreht sich

Danke Michael, das werde ich mal versuchen!
von Andreas Uleman
So Jun 05, 2016 6:52 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Felgenzierring dreht sich
Antworten: 7
Zugriffe: 1170

Felgenzierring dreht sich

Hallo und einen schönen Sonntagabend, ich habe eine Frage zu einem Problem, das ich mir nicht erklären kann: Auf den Felgen unsere Gina haben wir verchromte Felgenzierringe montiert, und zwar die gelochten, die von der Radkappe gehalten werden. Das funktioniert auch ganz prima, aber am linken Hinter...
von Andreas Uleman
Fr Jan 08, 2016 2:47 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2016 +++
Antworten: 74
Zugriffe: 9012

Re: +++ Kalender 2016 +++

Heute kam der neue Kalender und wir sind völlig begeistert! :D
Er ist ja wirklich mal ganz anders als alle anderen und einfach schöööööön!

Vielen Dank an Andreas und Stefan für die Mühe, das Ergebnis ist toll! :respekt:

Allen noch ein gutes neues Jahr,

Andreas
von Andreas Uleman
Di Nov 24, 2015 5:44 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Kopfstützen nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 2464

Re: Kopfstützen nachrüsten

Gerade ist mir noch eine andere Idee gekommen: Vielleicht ist es ja möglich, die Stangen der jetzt vorhandenen Nachrüst-Kopfstützen, die jetzt gerade sind, zu biegen, dann wäre eine vernünftigere Position zu erreichen. Ich weiss aber nicht, aus welchem Material diese Stangen bestehen und ob das klap...
von Andreas Uleman
Di Nov 24, 2015 5:32 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Kopfstützen nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 2464

Re: Kopfstützen nachrüsten

Nochmals hallo Wolfgang,

ich kann auf dem Foto leider auch nur die Röhrchen sehen, die aus dem Schaum hervorschauen und ich würde auch gern die Befestigung am Gestell sehen, darum ging es mir.

Kopfwackelnde Grüße,

Andreas
von Andreas Uleman
Di Nov 24, 2015 4:20 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Kopfstützen nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 2464

Re: Kopfstützen nachrüsten

Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für Eure Antworten. Hat vielleicht jemand ein Foto, auf dem zu sehen ist, wie die Befestigung der Originalkopfstützen innerhalb der Rückenlehne konstruiert ist? Dann könnte man möglicherweise erkennen, ob -gemäß der Idee von Andreas B., die ich gut finde- die Mög...
von Andreas Uleman
Mo Nov 23, 2015 7:32 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Kopfstützen nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 2464

Re: Kopfstützen nachrüsten

Hallo Wolfgang,

klar, Du hast Recht, aber es müsste doch möglich sein, geeignete Kopfstützen so "haltbar" in die Sitze einzuschweissen, dass es der Qualität der Originale nahekommt, oder?