Die Suche ergab 24 Treffer

von Burkhard Heeß
Do Okt 05, 2017 12:29 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist das ?
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Re: Was ist das ?

Supi, danke, dann brauch ich die auch nicht, kommen unter 'zu verschenken' rein
Grüssle :gut:
von Burkhard Heeß
Do Okt 05, 2017 10:41 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist das ?
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Was ist das ?

Hallo,
weis jemand was das ist ? Stammt aus einem Teile-Konvolut, und ich kann's nicht zuordnen ... :?
Danke für Tipps !
von Burkhard Heeß
Mi Aug 30, 2017 9:04 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Montage Achsmanschette
Antworten: 18
Zugriffe: 2868

Re: Montage Achsmanschette

Hallo Zusammen, kurze Frage: Welche Dichtmittel verwendet Ihr um die geteilten Achsmanschetten dicht zu bekommen ? Dirko ? Curil ? Karosseriedichtmasse ? Sanitärsilikon ? Und wo schmiert ihr es denn hin ? In/an die Schraubkante, um die Achsanschlüsse …? Hintergrund: Bei meinem Pendelachser sifft die...
von Burkhard Heeß
Mo Apr 24, 2017 11:43 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?
Antworten: 26
Zugriffe: 4596

Re: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?

Hallo zusammen, Tankentlüftung OK ? War bei mir mal mit ähnlichen Problemen, allerdings im 14er. Anspringen super, erstes Beschleunigen auch OK, dann war das Beschleunigen gefühlt immer zäher und manchmal mit Gestotter. Motor ausmachen und nach kurzer Zeit wieder Starten war auch nur Leerlauf möglic...
von Burkhard Heeß
Mi Mär 08, 2017 3:20 pm
Forum: Elektrik
Thema: Tankuhr im 72er Karmann
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: Tankuhr im 72er Karmann

War bei mir auch defekt (BJ 10/71), Austausch war kein Problem, das Instrument muss aber dazu raus. Die Uhr bekommt man dagegen so raus, sieht man auf meinem Bildchen. Unten die Anschlüsse. Achtung, bei mir waren die Leitungsfarben alle Schwarz, darum hat der Vorbesitzer den Tankgeber falsch angesch...
von Burkhard Heeß
Mo Dez 12, 2016 11:58 am
Forum: Aufbau
Thema: Sitz von der Rückenlehne trennen
Antworten: 4
Zugriffe: 669

Re: Sitz von der Rückenlehne trennen

also bei mir musste man nur diese Hut-Mutter auf beiden Seiten lösen (siehe unteres Bild). Dann sind natürlich noch die Gewindebolzen in den Löchern (wir haben ja nur die Hutmutter abgeschraubt) und die Rücklehne steht halt ohne Hutmuttern da. Dann dünnes Holz oder sonstwas geeignetes unterlegen dam...
von Burkhard Heeß
Fr Nov 25, 2016 12:02 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Werkstattbuch für "leichtere Arbeiten" gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2270

Re: Werkstattbuch für "leichtere Arbeiten" gesucht

Suuuuper ! Und mit orischinal Ölfleck auf der ersten Seite :gut:
Wie schön das es dieses Forum gibt, ich hatte vergeblich in den Untiefen des Internets nach einer brauchbaren Ausgabe gesucht.
Danke & Gruss
Burkhard
von Burkhard Heeß
Do Nov 24, 2016 4:09 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Werkstattbuch für "leichtere Arbeiten" gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2270

Re: Werkstattbuch für "leichtere Arbeiten" gesucht

Hallo Zusammen, "How to keep your Volkswagen alive" resp. "Lang lebe mein Volkswagen" von John Muir hätte ich auch gerne, gibt es aber nur selten zu kaufen, und dann zu unerträglichen Preisen in völlig zerfleddertem Zustand ... . Eine Neuauflage von "Lang lebe mein Volkswagen" gab es wohl mal, ist a...
von Burkhard Heeß
Di Sep 27, 2016 1:30 pm
Forum: Aufbau
Thema: Persenning
Antworten: 14
Zugriffe: 1740

Re: Persenning

Also bei mir flatter da nichts, zumindest nicht so das was verkratzt. Allerdings muss man sie beim 'Aufknöpfen' ziemlich spannen das sie in die Druckknöpfe passt.
von Burkhard Heeß
Do Mär 24, 2016 11:07 am
Forum: Forum-Infos
Thema: Der Nachwuchs ist jetzt dran !
Antworten: 12
Zugriffe: 2262

Re: Der Nachwuchs ist jetzt dran !

Hallo Andreas, ich bin einer derjenigen die meist stiller Mitleser sind. Nicht weil ich keine Fragen habe, sondern weil Ihr 'Aktiven' schon viele Fragen beantwortet habt und man oft nur nachlesen/mitlesen muss. Ich habe viel von Deinem Wissen, den Diskussionen und den Bildern profitiert, Danke dafür...
von Burkhard Heeß
Di Jan 12, 2016 11:51 am
Forum: Aufbau
Thema: Vinyl-Verdeck -Montagefrage-
Antworten: 9
Zugriffe: 1607

Re: Vinyl-Verdeck -Montagefrage-

Hallo Andrea, schön von Dir zu hören, ich habe Deine Beiträge aufmerksam gelesen, war sehr interessant. Schon klar, die Polster für die hinteren Gurte sind schon dran, das das alte Verdeckpolster hab ich aufgearbeitet. Schaumstoffpolster streng nach VW-Vorgaben, mit Sattlerkleber an die diversen Ste...
von Burkhard Heeß
Mo Jan 11, 2016 9:12 am
Forum: Aufbau
Thema: Vinyl-Verdeck -Montagefrage-
Antworten: 9
Zugriffe: 1607

Re: Vinyl-Verdeck -Montagefrage-

Hallo Rolf, ja, ist nicht ohne, sind ja ziemlich viele Dichtungen, Schaumstoffpolster usw. Innenhimmel sowie die Polsterung habe ich schon montiert, die Glas-Rückscheibe schliesst jetzt einwandfrei, das Verdeckgestänge und der Frontspriegel passen ebenfalls bestens, der Innenhimmel hat keine Falten ...
von Burkhard Heeß
Do Jan 07, 2016 9:23 pm
Forum: Aufbau
Thema: Vinyl-Verdeck -Montagefrage-
Antworten: 9
Zugriffe: 1607

Re: Vinyl-Verdeck -Montagefrage-

Hallo Rolf,
ah ja, das macht Sinn ! Und ich hab stundenlang erfolglos die diversen Anleitungen durchsucht ...
Ich lege das Verdeck mal lose auf und Messe die benötigte Länge der Gummibänder aus, denke das wird schon klappen.
Danke & Gruss
Burkhard
von Burkhard Heeß
Do Jan 07, 2016 5:04 pm
Forum: Aufbau
Thema: Vinyl-Verdeck -Montagefrage-
Antworten: 9
Zugriffe: 1607

Vinyl-Verdeck -Montagefrage-

Hallo Cabrio-Fans, nachdem an meinem KG Modelljahr 72 das Gestänge mit Frontspriegel instandgesetzt sowie der neue Innenhimmel und die Polsterung montiert ist stehe ich nun vor der Montage des Vinyl-Verdeckes. Da ich mein altes Verdeck in 'beige' sehr hübsch finde und es eigentlich nicht schlecht is...
von Burkhard Heeß
Sa Nov 21, 2015 7:00 pm
Forum: Aufbau
Thema: Verdeckgestänge Typ 14 Cabrio Bj. 1964
Antworten: 9
Zugriffe: 1396

Re: Verdeckgestänge Typ 14 Cabrio Bj. 1964

Hallo, nachdem bei uns nun der Winter endgültig eingezogen ist habe ich mich bei meinem Karmann BJ 71/10 an die Erneuerung des Verdecks gemacht. Dabei ist mir nach Entfernen des Verdecks/Innenhimmels aufgefallen das mein Zwischenspriegel nur auf der Fahrerseite aufliegt, auf der Beifahrerseite hat e...