Die Suche ergab 365 Treffer

von Gerhard Meier
Sa Feb 24, 2018 10:01 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Scherungsblech Sitzverstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 167

Re: Scherungsblech Sitzverstellung

Danke für die Hinweise, da komme ich weiter.
Gerhard
von Gerhard Meier
Fr Feb 23, 2018 2:00 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Scherungsblech Sitzverstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 167

Re: Scherungsblech Sitzverstellung

Ich habe auf die Stange ein Gewinde geschnitten und eine selbstsichernde Mutter draufgeschraubt
Andreas , genial :gut: :gut: :gut:
von Gerhard Meier
Mi Feb 21, 2018 7:41 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Scherungsblech Sitzverstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 167

Scherungsblech Sitzverstellung

Wo erhalte ich solche Sicherungsbleche , welche das Verbindungsgestänge der Sitzverriegelung am Herausrutschen hindert :hilfe: ? Gestänge Ist mir beim Sitzvorschieben wegen Fehlen des Teils herausgerutscht. Ist es erst einmal draußen, kann man den Sitz nicht mehr bewegen, Mann bricht sich schier die...
von Gerhard Meier
Di Feb 13, 2018 4:28 pm
Forum: Aufbau
Thema: Innenausstattung Bodenteppich 74er Cabrio
Antworten: 8
Zugriffe: 395

Re: Innenausstattung Bodenteppich 74er Cabrio

Danke für die Infos, dann habe ich ja beim Beifahrer eine "Fußstütze" bei meinem Baujahr. Blech ist eingebaut.

Jetzt wäre nur noch interessant, mit welcher Teppichqualität die 74er ausgeliefert wurden. Wer hat noch ein Original und weiß das? Konnte man außer der Farbe die Qualität wählen?

Gerhard
von Gerhard Meier
Di Feb 13, 2018 1:53 am
Forum: Aufbau
Thema: Innenausstattung Bodenteppich 74er Cabrio
Antworten: 8
Zugriffe: 395

Innenausstattung Bodenteppich 74er Cabrio

Mein Cabrio ist mit einem schwarzen Velourmaterial versehen, bis auf die Kofferraumfläche hinten unterm Fenster, dort ist dunkelgrauer Filzboden oder so ähnlich eingeklebt, ohne Dämmung darunter, damit man Fehler im Ventilspiel sofort wahrnimmt....... Aus welchem Material war denn der Originalteppic...
von Gerhard Meier
Di Feb 13, 2018 1:39 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches Ventilspiel
Antworten: 25
Zugriffe: 5020

Re: Welches Ventilspiel

1,5 mm erscheinen mir einen Hauch zu viel. Kann das stimmen? :shock:
ja, ja, der Glühwein....... :steine:
von Gerhard Meier
Mo Feb 12, 2018 1:39 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches Ventilspiel
Antworten: 25
Zugriffe: 5020

Re: Welches Ventilspiel

Betriebsanleitungen ab August 72 sowie 1974 Models ( AD und AE Motoren 50 und 47 PS ):

Ventilspiel 1,5 mm E/A
Zündzeitpunkt 7,5 Grad vor o.T. bei 900 U/min.

Gerhard
von Gerhard Meier
Do Feb 08, 2018 1:57 am
Forum: Aufbau
Thema: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe
Antworten: 67
Zugriffe: 7115

Re: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe

Leider kenne ich mich mit dem Vergaser überhaupt nicht aus, wollte zuerst für den Vergaser auch einen Dicht/Reparatur-Satz kaufen und überarbeiten. Hab mich dann aber nicht getraut diesen zu zerlegen.... hab da so meine Bedenken das ich das schaffe. Wer einen Motor zerlegen und zusammenbauen kann, ...
von Gerhard Meier
Do Feb 08, 2018 1:25 am
Forum: Aufbau
Thema: 1.Dämmmatten Bodenbleche 2. Ablaufschläuche Heckscheibe (Cabrio)
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Re: 1.Dämmmatten Bodenbleche 2. Ablaufschläuche Heckscheibe (Cabrio)

Danke Andreas für deinen (Langzeit-)Erfahrungsbericht :gut: Ich werde die Terosonmatten nehmen und mich auch im Aquarienhandel nach Schläuchen umsehen. Ein bisschen "drübergehübscht" wurde da aber schon mal, die Karosserieschrauben sind ab Werk nicht lackiert, die Karosseriedichtung ebenfalls und de...
von Gerhard Meier
Di Feb 06, 2018 7:05 pm
Forum: Kauftipps
Thema: vw Karmann typ 14
Antworten: 32
Zugriffe: 1065

Re: vw Karmann typ 14

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mich nicht verstanden hast mit "Bondo-Meister"? :wink:
...ich wollte die "Übersetzung" als Einleitung für meine Magnetschreibe verwenden :schlaumeier: .....Aber den Wikipedia Link kannte ich noch nicht ! :gut:
von Gerhard Meier
Di Feb 06, 2018 6:59 pm
Forum: Aufbau
Thema: 1.Dämmmatten Bodenbleche 2. Ablaufschläuche Heckscheibe (Cabrio)
Antworten: 2
Zugriffe: 147

1.Dämmmatten Bodenbleche 2. Ablaufschläuche Heckscheibe (Cabrio)

Ich habe gestern die offensichtlich originalen Dämmmatten unter der Rückbank - wenn es denn eine gibt - und unter den Sitzen mit Heißluft und dem flachen Ende des Einbrecherkuhfuß entfernt. Unter der Rückbank waren so eine Art Elefantenhaut, wie bei Flachdächern, mit Bitumen verklebt, unter den Sitz...
von Gerhard Meier
Di Feb 06, 2018 6:20 pm
Forum: Kauftipps
Thema: vw Karmann typ 14
Antworten: 32
Zugriffe: 1065

Re: vw Karmann typ 14

Amis sind Meister im Spachteln, bohren Löcher in das Blech, damit der Spachtel in den Beulen besser hält !! Also kleinen Magneten (der gerade so an lackiertem Blech hält) oder Lackschichtenmeßgerät (googeln) mitnehmen und die Flächen damit ÜBERALL untersuchen, besonders an den Schwellern und um die ...
von Gerhard Meier
Do Jan 18, 2018 3:41 pm
Forum: Biete Typ 14 Ersatzteile
Thema: Bosch Zündverteiler für 1600er Motor Typ 1
Antworten: 0
Zugriffe: 189

Bosch Zündverteiler für 1600er Motor Typ 1

Überzähliger Zündverteiler, lief bis zum Ausbau,noch die gute Bosch Germany Qualität - kein Brasil, Spanien, Mexico - siehe Bilder, funktionierte bis Ausbau, Welle ohne Spiel, Hals-Dichtring muß noch angebracht werden, Preis 70,- €
Gerhard
von Gerhard Meier
Sa Jan 13, 2018 11:23 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Produktfilm für ZF und Karmann über das Sports Utility Cabrio (SUC)
Antworten: 54
Zugriffe: 2552

Re: Produktfilm für ZF und Karmann über das Sports Utility Cabrio (SUC)

Die Wucht einer Eiche-Wohnwand stärkt aber das Selbstbewusstsein der Grauen.
:gut:
von Gerhard Meier
Sa Jan 13, 2018 10:29 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Produktfilm für ZF und Karmann über das Sports Utility Cabrio (SUC)
Antworten: 54
Zugriffe: 2552

Re: Produktfilm für ZF und Karmann über das Sports Utility Cabrio (SUC)

Der neue Arbeitgeber von Carsten Breitfeld hat einen ominösen Namen, aber bekannte Geldgeber: Seit Februar leitet der Ingenieur, der mehr als 20 Jahre bei BMW verbrachte, das chinesische Startup Future Mobility. Ich hatte -vor dem Dieselproblem- irgendwo gelesen, dass die BMW Entwickler sich nur de...