Die Suche ergab 353 Treffer

von Gerhard Meier
Do Jan 18, 2018 3:41 pm
Forum: Biete Typ 14 Ersatzteile
Thema: Bosch Zündverteiler für 1600er Motor Typ 1
Antworten: 0
Zugriffe: 31

Bosch Zündverteiler für 1600er Motor Typ 1

Überzähliger Zündverteiler, lief bis zum Ausbau,noch die gute Bosch Germany Qualität - kein Brasil, Spanien, Mexico - siehe Bilder, funktionierte bis Ausbau, Welle ohne Spiel, Hals-Dichtring muß noch angebracht werden, Preis 70,- €
Gerhard
von Gerhard Meier
Sa Jan 13, 2018 11:23 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Produktfilm für ZF und Karmann über das Sports Utility Cabrio (SUC)
Antworten: 47
Zugriffe: 1283

Re: Produktfilm für ZF und Karmann über das Sports Utility Cabrio (SUC)

Die Wucht einer Eiche-Wohnwand stärkt aber das Selbstbewusstsein der Grauen.
:gut:
von Gerhard Meier
Sa Jan 13, 2018 10:29 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Produktfilm für ZF und Karmann über das Sports Utility Cabrio (SUC)
Antworten: 47
Zugriffe: 1283

Re: Produktfilm für ZF und Karmann über das Sports Utility Cabrio (SUC)

Der neue Arbeitgeber von Carsten Breitfeld hat einen ominösen Namen, aber bekannte Geldgeber: Seit Februar leitet der Ingenieur, der mehr als 20 Jahre bei BMW verbrachte, das chinesische Startup Future Mobility. Ich hatte -vor dem Dieselproblem- irgendwo gelesen, dass die BMW Entwickler sich nur de...
von Gerhard Meier
Di Jan 02, 2018 11:16 am
Forum: Kauftipps
Thema: Suche Karmann Ghia Typ 14 Coupé
Antworten: 19
Zugriffe: 1700

Re: Suche Karmann Ghia Typ 14 Coupé

Seltsam ist: Standort Österreich, niederländische Papiere und Anzeige aus München? ..als ich auf eine vergleichbare Annonce (anderes Fabrikat)- Standort, Papiere und Kontkatadresse in 3 unterschiedlichen Staaten - antwortete, sollte ich bei echtem Interesse eine Anzahlung ins Ausland überweisen, (d...
von Gerhard Meier
Sa Dez 23, 2017 3:47 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2018 +++
Antworten: 82
Zugriffe: 4775

Re: +++ Kalender 2018 +++

-Verunstaltungspotential... ..und in konsequenter Würdigung dieses Umstandes ziert nur ein Ausschnitt des 34er das Aprilblatt :twisted: , sozusagen als Scherzmodell :D . Der Schriftzug "April" am Heck wie beim Kalendermodell wurde damals allerdings aus Kostengründen wegrationalisiert und fand m.W. ...
von Gerhard Meier
Fr Dez 22, 2017 4:41 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2018 +++
Antworten: 82
Zugriffe: 4775

Re: +++ Kalender 2018 +++

Gerade angekommen, top ! Danke
von Gerhard Meier
Fr Dez 22, 2017 2:33 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: VOX Auto Mobil mit VW SP2
Antworten: 13
Zugriffe: 969

Re: VOX Auto Mobil mit VW SP2

Danke Andreas und Mösi, für das sehr anschauliche Material, wieder etwas dazugelernt. Zeitwertgerechte Reparatur nannte man das wohl.

Gerhard
von Gerhard Meier
Do Dez 21, 2017 4:24 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: VOX Auto Mobil mit VW SP2
Antworten: 13
Zugriffe: 969

Re: VOX Auto Mobil mit VW SP2

das auffälligste ist die Front, die nicht vom SP2 ist sondern vom brasilianischen Variant...... Hallo Mösi, die Front ist von einem Laien wohl kaum vom Original zu unterscheiden, beim Original ist die obere Kante etwas "weicher, abgeschrägter" geformt? Oder wo liegt der Unterschied? Kannst du Origi...
von Gerhard Meier
Mi Dez 20, 2017 1:25 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2018 +++
Antworten: 82
Zugriffe: 4775

Re: +++ Kalender 2018 +++

Prima, noch vor Weihnachten :respekt: :D . Hoffentlich knickt der Postbote das gute Stück nicht wieder :wall: ! Schon jetzt ganz herzlichen Dank für Eure Mühe
Gerhard
von Gerhard Meier
Mo Dez 18, 2017 12:37 pm
Forum: Aufbau
Thema: Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14
Antworten: 14
Zugriffe: 923

Re: Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14

Hallo Reiner, ich weiß nicht sicher, ob sich die Türmaße in diesem Bereich von Bj. 69 zu 74 geändert haben, glaube das aber nicht. Wenn du möchtest, kannst du an meinen Karmanntüren - die linke Türe und die Schweller sind noch die Originalen - die Maße direkt abnehmen. Feldberg nach Freiburg ca. 50 ...
von Gerhard Meier
Fr Dez 15, 2017 4:24 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2018 +++
Antworten: 82
Zugriffe: 4775

Re: +++ Kalender 2018 +++

:gut: :bier: :gut:
von Gerhard Meier
Do Nov 23, 2017 4:45 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Karmann Coupe in Südafrika
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: Karmann Coupe in Südafrika

Hallo Andreas, herzlichen Dank für die Information, das war mir so nicht bekannt, ich habe auch die Geschichte mit dem SA-Karmann in 2011 gelesen, unglaublich.

Grüße aus dem Süden
Gerhard
von Gerhard Meier
Mi Nov 22, 2017 6:33 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Karmann Coupe in Südafrika
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Karmann Coupe in Südafrika

Wir hatten kurz entschlossen ein Angebot für die Garden Route in Südafrika im November gebucht und hielten uns zwischen Plettenberg und Kapstadt 2 Wochen auf (Mietwagen) :D . Den Krügerpark und Swasiland hatten wir schon vor Jahren "gemacht", die Gardenroute damals nur im Schnellgang. Neben Elefante...