Die Suche ergab 511 Treffer

von Gerhard Meier
Di Mär 02, 2021 12:41 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1384
Zugriffe: 277013

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Öl gewechselt, mit Zusatzsumpf 3,4 Liter. Sollte man ja eigentlich im Herbst machen, aber da hatte ich keine Lust. Und da die Zulassung 3/10 lautet, war gestern die erste Ausfahrt.
von Gerhard Meier
Fr Feb 26, 2021 3:32 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: OLDTIMER MARKT kanzelt Abonnenten ab
Antworten: 12
Zugriffe: 371

Re: OLDTIMER MARKT kanzelt Abonnenten ab

Jochen von Alberti hat geschrieben:
Fr Feb 26, 2021 11:16 am
... Was das mit der Abkanzelung von Abonennten zu tun hat, verstehe ich nicht :?: ...
Ich, und nicht nur ich, empfinde die Formulierung " Ihnen die ZDDP-Anteile auf dem Silbertablett zu präsentieren" so richtig vor den Kopf gestoßen. Ich bitte Euch, so antwortet man auf eine Anfrage nicht.
von Gerhard Meier
Fr Feb 26, 2021 12:58 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: OLDTIMER MARKT kanzelt Abonnenten ab
Antworten: 12
Zugriffe: 371

OLDTIMER MARKT kanzelt Abonnenten ab

Originalzitat: ..."Die von Ihnen erwartete Bringschuld, Ihnen nach aufwendigen Anfragen bei zig Herstellern die ZDDP-Anteile auf dem Silbertablett zu präsentieren, sehe ich nicht"... Mit freundlichen Grüßen Dirk Ramackers Stellvertretender Chefredakteur OLDTIMER MARKT Patsch, das sitzt. Auslöser war...
von Gerhard Meier
Sa Jan 02, 2021 8:32 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoraufbau, Einstellung und Einbau
Antworten: 9
Zugriffe: 675

Re: Motoraufbau, Einstellung und Einbau

Hans Weberhofer hat geschrieben:
Sa Jan 02, 2021 10:43 am

Hast vollkommen Recht, aber laut den Bildern hat er einen Einkanalmotor, der ist dann wie ein 1500er einzustellen.
Gruß
Wieder etwas gelernt.
Grüße Gerhard
von Gerhard Meier
Sa Jan 02, 2021 2:27 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoraufbau, Einstellung und Einbau
Antworten: 9
Zugriffe: 675

Re: Motoraufbau, Einstellung und Einbau

2.) Der neue 30/31 Pict (3?) Brosol Vergaser ist angeblich voreingestellt mit einer nicht erkennbaren unbekannten Hauptdüse, einer GF 50 Leerlaufdüse und einer GF 65 Zusatzdüse. Lief erst mal problemlos direkt aus dem Karton ohne was eingestellt zu haben. Wäre das die optimale Bedüsung für meinen S...
von Gerhard Meier
Mi Nov 25, 2020 4:01 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann mit Brand im Motorraum
Antworten: 16
Zugriffe: 2416

Re: Karmann mit Brand im Motorraum

Das sieht nach Pfusch beim Anschließen der Benzinschläuche aus. Falsche/keine Schelle eventuell, so war es zumindest bei einem befreundeten Käferfahrer.
von Gerhard Meier
Fr Nov 20, 2020 12:56 am
Forum: Plauderecke
Thema: Bodenplatte dämmen
Antworten: 11
Zugriffe: 1315

Re: Bodenplatte dämmen

So sieht Terodem SP 300 eingeklebt aus. Ich hatte die alte Dämmung herausmontier - darunter fanden sich (beim Cabrio) Rostnester, die entfernt und behandelt wurden - und den kompletten Boden damit versehen. Ich habe keine weitere (Filz/Textil-) Dämmung aufgebracht, nur Bodenteppich drüber. Mit Heißl...
von Gerhard Meier
Do Nov 12, 2020 1:47 pm
Forum: Elektrik
Thema: Lautsprecher im Typ 14
Antworten: 8
Zugriffe: 715

Re: Lautsprecher im Typ 14

Ist die Unterkante am Karmannarmaturenbrett nicht extra abgepolstert, damit die Kniescheiben im Fall des Falles nicht gespalten werden ?
von Gerhard Meier
Do Nov 12, 2020 1:31 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann-Ghia-Story (Typ 34)
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Re: Karmann-Ghia-Story (Typ 34)

IMG_E9186.JPG
IMG_E9187.JPG
von Gerhard Meier
Do Nov 12, 2020 1:29 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann-Ghia-Story (Typ 34)
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Karmann-Ghia-Story (Typ 34)

Mitglieder des markenunabhängigen Oldtimerclub ASC veröffentlichen in der Hauszeitschrift des Clubs gelegentlich Artikel über unser Oldtimerhobby. In den beiden letzten Ausgaben der Hauszeitschrift "Das Schnauferl " ist nachstehender Artikel - 2 Teile - über den großen Karmann enthalten (Verfasser: ...
von Gerhard Meier
Sa Okt 10, 2020 3:48 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt habe ich auch einen VW-T1-Bus, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1012

Re: Jetzt habe ich auch einen VW-T1-Bus, ...

Ich seit gestern ebenfalls. Beim Urlaubsbummel am Bodensee war die Suche nach Karmann Ghia Utensilien leider ergebnislos. Als Trost eine Bulli-Maske gekauft.

Gibt es einen Fachkundigen, der nach diesem Muster eine Karmann Ghia Maske kreiert?
von Gerhard Meier
Mo Sep 28, 2020 7:14 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Winterarbeiten
Antworten: 119
Zugriffe: 7543

Re: Winterarbeiten

Der Unterschied bei den Idiotenblechen liegt m.W. daran, ob 8 oder 10 Stehbolzen für die Zylinder verbaut sind.
von Gerhard Meier
Mo Aug 24, 2020 6:09 pm
Forum: Plauderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?
Antworten: 59
Zugriffe: 19384

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?

Posing vor Bauernhaus am Titisee (Schwarzwald) mit Karmann Ghia Cabrio.
von Gerhard Meier
Fr Aug 14, 2020 2:43 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Stellung des Hebels am Vergaser bei Vollgasstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1044

Re: Stellung des Hebels am Vergaser bei Vollgasstellung

Sieht gut aus, Christian, aber besser bei dem derzeitigen heißen Wetter nicht allzulange Vollgas ......... :grinseval:
von Gerhard Meier
Mi Aug 12, 2020 11:32 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Stellung des Hebels am Vergaser bei Vollgasstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1044

Re: Stellung des Hebels am Vergaser bei Vollgasstellung

Hallo Christian, an der Stellung der Drosselklappenwelle sieht man, dass die Drosselklappe bei Vollgas nicht ganz geöffnet ist, das sollte aber bei Vollgas sein. Die abgeschrägten Seiten der Welle sollten bei Vollgas demnach nahezu senkrecht stehen, so ist zumindest mein Kenntnisstand. Also Helfer r...