Die Suche ergab 506 Treffer

von Gerhard Meier
Mi Nov 25, 2020 4:01 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann mit Brand im Motorraum
Antworten: 16
Zugriffe: 1742

Re: Karmann mit Brand im Motorraum

Das sieht nach Pfusch beim Anschließen der Benzinschläuche aus. Falsche/keine Schelle eventuell, so war es zumindest bei einem befreundeten Käferfahrer.
von Gerhard Meier
Fr Nov 20, 2020 12:56 am
Forum: Plauderecke
Thema: Bodenplatte dämmen
Antworten: 11
Zugriffe: 826

Re: Bodenplatte dämmen

So sieht Terodem SP 300 eingeklebt aus. Ich hatte die alte Dämmung herausmontier - darunter fanden sich (beim Cabrio) Rostnester, die entfernt und behandelt wurden - und den kompletten Boden damit versehen. Ich habe keine weitere (Filz/Textil-) Dämmung aufgebracht, nur Bodenteppich drüber. Mit Heißl...
von Gerhard Meier
Do Nov 12, 2020 1:47 pm
Forum: Elektrik
Thema: Lautsprecher im Typ 14
Antworten: 8
Zugriffe: 346

Re: Lautsprecher im Typ 14

Ist die Unterkante am Karmannarmaturenbrett nicht extra abgepolstert, damit die Kniescheiben im Fall des Falles nicht gespalten werden ?
von Gerhard Meier
Do Nov 12, 2020 1:31 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann-Ghia-Story (Typ 34)
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Karmann-Ghia-Story (Typ 34)

IMG_E9186.JPG
IMG_E9187.JPG
von Gerhard Meier
Do Nov 12, 2020 1:29 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann-Ghia-Story (Typ 34)
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Karmann-Ghia-Story (Typ 34)

Mitglieder des markenunabhängigen Oldtimerclub ASC veröffentlichen in der Hauszeitschrift des Clubs gelegentlich Artikel über unser Oldtimerhobby. In den beiden letzten Ausgaben der Hauszeitschrift "Das Schnauferl " ist nachstehender Artikel - 2 Teile - über den großen Karmann enthalten (Verfasser: ...
von Gerhard Meier
Sa Okt 10, 2020 3:48 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt habe ich auch einen VW-T1-Bus, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 689

Re: Jetzt habe ich auch einen VW-T1-Bus, ...

Ich seit gestern ebenfalls. Beim Urlaubsbummel am Bodensee war die Suche nach Karmann Ghia Utensilien leider ergebnislos. Als Trost eine Bulli-Maske gekauft.

Gibt es einen Fachkundigen, der nach diesem Muster eine Karmann Ghia Maske kreiert?
von Gerhard Meier
Mo Sep 28, 2020 7:14 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Winterarbeiten
Antworten: 36
Zugriffe: 2157

Re: Winterarbeiten

Der Unterschied bei den Idiotenblechen liegt m.W. daran, ob 8 oder 10 Stehbolzen für die Zylinder verbaut sind.
von Gerhard Meier
Mo Aug 24, 2020 6:09 pm
Forum: Plauderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?
Antworten: 59
Zugriffe: 17828

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?

Posing vor Bauernhaus am Titisee (Schwarzwald) mit Karmann Ghia Cabrio.
von Gerhard Meier
Fr Aug 14, 2020 2:43 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Stellung des Hebels am Vergaser bei Vollgasstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 847

Re: Stellung des Hebels am Vergaser bei Vollgasstellung

Sieht gut aus, Christian, aber besser bei dem derzeitigen heißen Wetter nicht allzulange Vollgas ......... :grinseval:
von Gerhard Meier
Mi Aug 12, 2020 11:32 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Stellung des Hebels am Vergaser bei Vollgasstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 847

Re: Stellung des Hebels am Vergaser bei Vollgasstellung

Hallo Christian, an der Stellung der Drosselklappenwelle sieht man, dass die Drosselklappe bei Vollgas nicht ganz geöffnet ist, das sollte aber bei Vollgas sein. Die abgeschrägten Seiten der Welle sollten bei Vollgas demnach nahezu senkrecht stehen, so ist zumindest mein Kenntnisstand. Also Helfer r...
von Gerhard Meier
So Aug 02, 2020 1:16 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1352
Zugriffe: 246718

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

"Frage an Hans Weberhofer. Ist der Öldruck mit 1,5 Bar bei 100 km/h nicht ein bisschen niedrig? Da hätte ich aber Panik!" Ich fuhr 23 Jahre einen Engländer ohne Probleme (Jörn, ich meine ohne Motorprobleme!) , der im heißen Sommer mit 20W-50 bei 100 Grad Öltemperatur/3000 U/min gerade mal auf 0,75 b...
von Gerhard Meier
So Aug 02, 2020 12:49 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Fake Karmann Ghia 34 in mobile
Antworten: 5
Zugriffe: 706

Re: Fake Karmann Ghia 34 in mobile

Jürgen, ich habe bisher leider keine Antwort erhalten auf meinen Vorschlag, dass ich den Spediteur bezahle und ihm beim Abladen (bei mir ) cash zu bezahlen. Und auf die angeforderte Briefkopie warte ich auch noch.....
von Gerhard Meier
Fr Jul 31, 2020 7:53 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Fake Karmann Ghia 34 in mobile
Antworten: 5
Zugriffe: 706

Re: Fake Karmann Ghia 34 in mobile

Ich habe die Anzeige löschen lassen. Verkäufer ist vor kurzem nach Nordirland gezogen, schreibt er und hat den Karmann mitgenommen, lt. Inserat stand er aber in Deutschland. Er schickt mir das Auto per Spedition und ich kann mich innerhalb von 5 Tagen entscheiden, ob ich ihn behalten möchte . Der Pr...
von Gerhard Meier
Mi Jul 29, 2020 9:03 am
Forum: Plauderecke
Thema: Fake Karmann Ghia 34 in mobile
Antworten: 5
Zugriffe: 706

Fake Karmann Ghia 34 in mobile

Mit 15.700,- € sicher günstig, sogar mit SD, Text identisch mit dem Text in ebay vor 2 Jahren mit gleichem Auto, Interessenten werden auf eine dubiose mailadresse verwiesen und mögen in Englisch antworten, da "leider schlecht deutsch". Übliche versuchte Abzocke.
von Gerhard Meier
Di Jul 21, 2020 3:35 pm
Forum: Elektrik
Thema: Zündschloß Bedeutung P grau
Antworten: 6
Zugriffe: 1097

Re: Zündschloß Bedeutung P grau

aus dem Netz (VW/Audi):

Klemme P : 1,0 grau > +12V Parklicht (geht zum Lichtschalter)