Die Suche ergab 337 Treffer

von Gerhard Meier
Do Okt 12, 2017 12:12 pm
Forum: Elektrik
Thema: Radio im Karmann
Antworten: 30
Zugriffe: 4118

Re: Radio im Karmann

..jetzt bekomme ich seit unserer Sizilienfahrt schon Vorwürfe meiner besseren Hälfte: warum haben "Andere" ein Radio im Karmann, die müssen ja viel leiser als unser Karmann (Cabrio) sein (ja Hans W. dein von Jörn gepimptes Radio hat sie gesehen), bei unserem hört man ab 80 km/h nichts mehr...
von Gerhard Meier
Fr Sep 15, 2017 1:50 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 796
Zugriffe: 66685

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Beitragvon Jörn Beutel » Do Aug 24, 2017 11:56 pm Gerd, mir scheint die Temperatur wie von dir gemessen auch etwas hoch. Check doch mal den Fühler (kochendes Wasser), Ich habe mit einem elektrischen Thermometer ebenfalls im Ölsumpf - durch das Meßstabrohr) gemessen, damit waren es bei 80 Grad 10 Gr...
von Gerhard Meier
Mo Sep 11, 2017 3:04 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe Wellendichtring
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Re: Getriebe Wellendichtring

Ich habe meinen Dichtring beim VW Händler bestellt (von VW Classic parts) und konnte den Ring am Folgetag schon in Empfang nehmen. Ich glaube nicht, dass VW Schrott verkauft. Ist ein paar € teurer als in der Bucht, war es mir aber wert.
Gerhard
von Gerhard Meier
Fr Sep 08, 2017 5:49 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: Reise nach Sizilien zum 10 jährigen Bestehen des italienischen KG Club
Antworten: 33
Zugriffe: 3369

Re: Reise nach Sizilien zum 10 jährigen Bestehen des italienischen KG Club

Roadbook endlich erhalten samt Teilnehmerliste, von 35 gemeldeten Fahrzeugen sind 18 aus Germany !
von Gerhard Meier
Di Sep 05, 2017 11:23 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welche Austauschgetriebe?
Antworten: 10
Zugriffe: 1248

Re: Welche Austauschgetriebe?

Dietrich hat einem Käferfreund von mir vor kurzem das Getriebe überholt. Das schaltet seither perfekt. Über Dietrich war in einer Oldtimerzeitschrift vor einiger Zeit ein umfangreicher Artikel als Getriebespezialist. Die Adresse ist eine echte Empfehlung.

Gerhard
von Gerhard Meier
Fr Sep 01, 2017 4:02 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: Reise nach Sizilien zum 10 jährigen Bestehen des italienischen KG Club
Antworten: 33
Zugriffe: 3369

Re: Reise nach Sizilien zum 10 jährigen Bestehen des italienischen KG Club

gehe mal davon aus das die auch kommen wird.


..ich warte derweil noch gespannt auf das Roadbook ....Die Teilnehmerliste wurde beim letzten Treffen vor Ort ausgehändigt, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
von Gerhard Meier
Do Aug 24, 2017 2:36 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 796
Zugriffe: 66685

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

http://www.käferwissen.de/html/motor.html Auszug: Grundsätzlich sei gesagt, das Temperaturen zwischen 90 und 115 Grad Öltemperatur für einen gesunden Käfermotor gut verträglich sind. Motoren mit einer AS 21 Legierung vertragen auch Spitzenwerte von 120 - 130 Grad. Diese sollten aber nur kurzzeitig a...
von Gerhard Meier
Mi Aug 23, 2017 3:20 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 796
Zugriffe: 66685

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Echt? So hoch? Luftklappen sind bei mir auch draußen. Landstraße pendelt so um 90 Grad. Ich erinnere mich aber an meine Studentenzeit mit meinem damaligen Karmann (1300/40 PS) der zeigte bei 26 Grad Lufttemperatur und 115 km/h (Tacho) mit der gleichen Meßkonstruktion stolze 120 Grad auf der Fahrt n...
von Gerhard Meier
Di Aug 22, 2017 6:49 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 796
Zugriffe: 66685

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Endlich das schon lange hier liegende Ölthermometer eingebaut. Messung erfolgt mittels Ölmessstab von VDO. Einbauanleitung gibt es im Netz speziell für den Käfer. Bei echten 105 km/h (Navi) und 17 Grad Außentemperatur steigt die Öltemperatur auf 100 Grad ......bis auf den Zündungshallgeber alles noc...
von Gerhard Meier
Di Aug 22, 2017 6:27 pm
Forum: Plauderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?
Antworten: 41
Zugriffe: 4838

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?

Wir waren am Wochenende in Ludwigshafen am Bodensee beim Oldtimertreffen des MSC Sernatingen und haben einige Karmann Fans getroffen. Mehr als 400 Fahrzeuge aller Fabrikate -u.a. dieser PUMA GT mit VW-Motor und Webervergaser- waren auf den Rasenflächen direkt am See ausgestellt, gutes Wetter, sympat...
von Gerhard Meier
Di Aug 22, 2017 10:05 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum 50. an Osti
Antworten: 9
Zugriffe: 518

Re: Herzlichen Glückwunsch zum 50. an Osti

Hallo Osti, auch aus dem Freiburger Raum ganz herzliche Grlückwünsche :bier: von Monika und mir ! Bis zum nächsten Treffen .
Gerhard
von Gerhard Meier
Fr Aug 11, 2017 11:07 am
Forum: Plauderecke
Thema: 1800 Industrie Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 517

Re: 1800 Industrie Motor

Aus dem Netz:

VW Industriemotoren Motorcodes

Kennbuchstabe PS ccm Bauzeit Modell Bemerkung Zylinder

262 67 1800 06/83-03/94 INDUSTRIEMOTOR 4

ADF 75 1800 INDUSTRIEMOTOR 4
von Gerhard Meier
Mi Aug 02, 2017 2:10 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 796
Zugriffe: 66685

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Danke Andreas für den Einblick in die Elektronikgeheimnisse. Mein Modul Powerspark ist übrigens baugleich mit Hot-Spark, Accuspark und fulmax, wie ich herausgefunden habe. Den Zweitverteiler für alle Fälle werde ich noch umrüsten und er kommt unter die Rückbank als Notnagel. was ich nicht verstehe: ...
von Gerhard Meier
Mi Aug 02, 2017 12:26 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 796
Zugriffe: 66685

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Andreas: Du wirst sehen, das spart Zeit und Nerven ( vorausgesetzt, er raucht nicht ab , ich kenne das Produkt nicht) Soweit ich informiert bin, benötigt Ignitor zwingend eine Hochleistungsspule, die Powerspark arbeitet auch mit einer normalen Zündspule: "To be used with a coil with more than ...

Zur erweiterten Suche