Die Suche ergab 193 Treffer

von Christian Wilke
Sa Nov 04, 2017 7:57 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Karmann Ghia betanken
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Karmann Ghia betanken

Hallo, wie betankt ihr euren Karmann Ghia? Zapfpistole in das Einfüllrohr und warten bis sich die Zapfpistole automatisch abschaltet? Dann steht doch das Benzin im Einfüllrohr und im Verbindungsschlauch zum Tank und läuft über den Tankentlüftung raus, oder? Da mein Karmann Ghia noch nicht fertig ist...
von Christian Wilke
Sa Nov 04, 2017 2:54 pm
Forum: Aufbau
Thema: Rechter Aussenspiegel
Antworten: 32
Zugriffe: 5085

Re: Rechter Aussenspiegel

Hallo Michael,

wo bekomme ich den richtigen Spiegel? Hast du einen Tipp?


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Sa Nov 04, 2017 2:25 pm
Forum: Aufbau
Thema: Rechter Aussenspiegel
Antworten: 32
Zugriffe: 5085

Re: Rechter Aussenspiegel

Hallo,

bei einem namhaften Online-Händler habe ich einen neuen rechten Außenspiegel bestellt und diesen bekommen: Siehe Foto.
Ich hätte einen Spiegel mit einem kleinen Arm erwartet und nicht ohne Arm.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Fr Nov 03, 2017 4:45 pm
Forum: Aufbau
Thema: Stoßstange zusammenbauen - Tipps?
Antworten: 12
Zugriffe: 799

Re: Stoßstange zusammenbauen - Tipps?

Hallo, ich habe mir nochmal Fotos aus dem Autostadt angesehen und da ragte beim einem Karmann Ghia ein Teil der Verkleidung durch die Öffnung im Abschlussblech. Das habe ich jetzt auch so gemacht. Außerdem war die hintere Seite der Verkleidung nach unten gekippt. Ich habe so hoch gedrückt und dann d...
von Christian Wilke
Do Nov 02, 2017 4:34 pm
Forum: Aufbau
Thema: Stoßstange zusammenbauen - Tipps?
Antworten: 12
Zugriffe: 799

Re: Stoßstange zusammenbauen - Tipps?

Hallo,

die Verkleidungen an der hinteren Stoßstange liegen nicht an der Karosserie an (auf beiden Seiten).
Hat jemand einen Tipp?


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Do Nov 02, 2017 4:29 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schlauch oder Rohr für die Halbautomatik - Tipps?
Antworten: 8
Zugriffe: 1342

Re: Schlauch oder Rohr für die Halbautomatik - Tipps?

Hallo,

ich habe den Halter für das Rohr dem Original nachempfunden und dafür 2 Rohrschellen mit einer Gewindestange verbunden.



Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Do Nov 02, 2017 4:23 pm
Forum: Aufbau
Thema: Rechter Aussenspiegel
Antworten: 32
Zugriffe: 5085

Re: Rechter Aussenspiegel

Hallo,

steht bei euch der rechte Außenspiegel auch so schräg nach oben?
Habe ich evtl. einen falschen Spiegel?
Ich habe ihn so eingestellt, dass ich zumindest ein wenig nach hinten sehen kann.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Mo Okt 09, 2017 6:30 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wagenheberhalter Kofferraum
Antworten: 43
Zugriffe: 3631

Re: Wagenheberhalter Kofferraum

Hallo,

wenn ich einen Halter einbaue, dann werde ich ihn vermutlich kleben. Ich überlege es mir noch.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
So Okt 08, 2017 2:46 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wagenheberhalter Kofferraum
Antworten: 43
Zugriffe: 3631

Re: Wagenheberhalter Kofferraum

Hallo Rolf-Stephan, da unten ist nichts (mehr). Die Klemme lässt sich nur schließen, wenn der Wagenheber seitlich anliegt. Er steht aber ab, weil der Fuß an den Halter der Stoßstange stößt. Wenn ich den Wagenheber höher setze, stößt er gegen die Haube. Ein Foto mit Wagenheber habe ich nicht, kann ic...
von Christian Wilke
So Okt 08, 2017 8:37 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Druckverlustprüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 338

Druckverlustprüfung

Hallo, ich habe bei meinem Karmann Ghia rein interessehalber eine Druckverlustprüfung durchgeführt. Den Tester habe ich für 35,- Euro aus dem Internet. Bei der ersten Messung hatte der Zylinder überhaupt keinen Verlust. Das kam mir komisch vor. Dann habe ich bemerkt, dass in dem Schlauchendstück ein...
von Christian Wilke
So Okt 08, 2017 8:29 am
Forum: Aufbau
Thema: Wagenheberhalter Kofferraum
Antworten: 43
Zugriffe: 3631

Re: Wagenheberhalter Kofferraum

Hallo,

kann man bei eurem Wagenheben den unteren Fuß abnehmen oder hat er gar keinen Fuß?
Mein Wagenheben hat einen Fuß und passt deshalb nicht in die Haltung vorne im Kofferraum.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
So Okt 08, 2017 8:24 am
Forum: Aufbau
Thema: Haubenzug Motorhaube - Draht ist rausgerutsch ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1294

Re: Haubenzug Motorhaube - Draht ist rausgerutsch ...

Hallo, ich habe jetzt einen Bowdenzug vom Motorrad (Meterware) eingebaut. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Im Gegensatz zu der "Original"-Hülle vom Karmann-Spezialisten funktioniert er sehr gut. Mit seiner grauen Hülle sieht er fast so aus wie das Original. Die Blechlasche an der Sch...
von Christian Wilke
Do Okt 05, 2017 4:58 pm
Forum: Aufbau
Thema: Zu wenig Platz fürs Reserverad
Antworten: 14
Zugriffe: 1778

Re: Zu wenig Platz fürs Reserverad

Hallo,

ich habe jetzt eine Autoventil in den Behälter eingebaut. Mal sehn, ob er den Druck hält.

Der provisorischen Druckbehälter aus der Getränkeflasche hat den Druck nicht gehalten.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Mi Okt 04, 2017 5:17 pm
Forum: Aufbau
Thema: Haubenzug Motorhaube - Draht ist rausgerutsch ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1294

Re: Haubenzug Motorhaube - Draht ist rausgerutsch ...

Hallo, ich habe das Schloss geprüft: Es ist sehr leichtgängig, wenn ich die Feder aushänge. Die Feder ist ziemlich stark. Vielleicht zu stark? Außerdem habe ich beobachtet, dass sich die Hülle des Bowdenzugs verformt. Sie ist wahrscheinlich zu weich. Wenn ich den Knopf ca. 3cm rausziehe, bewegt sich...
von Christian Wilke
Mo Okt 02, 2017 6:03 pm
Forum: Aufbau
Thema: Zu wenig Platz fürs Reserverad
Antworten: 14
Zugriffe: 1778

Re: Zu wenig Platz fürs Reserverad

Hallo, meine neuen Reifen (Continental CT22) sind ca. 1cm breiter als die alten Reifen (Bridgestone RD-108). Beiden Reifen (neu und alt): 165/80R15 auf 4,5J15 (ET41) Felge. Für die Wischwaschanlage habe ich einen provisorischen Druckbehälter aus eine Getränkeflasche gebaut. Auf der Flasche sind 3,5b...

Zur erweiterten Suche