Die Suche ergab 392 Treffer

von Christian Wilke
Mo Jan 04, 2021 1:42 pm
Forum: Aufbau
Thema: Außenspiegel - Arm nicht fest im Gehäuse
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Außenspiegel - Arm nicht fest im Gehäuse

Hallo, bei meinen Außenspiegeln (rechts und links) sitzt der kleine Arm nicht fest im Gehäuse. Das Gehäuse lässt sich etwas drehen und während der Fahrt verstellt es sich dann. Es ist vermutlich zum Einstellen der Spiegel gedacht, aber es müsste strammer sitzen. Hat jemand einen Tipp, wie man es bef...
von Christian Wilke
Mi Dez 30, 2020 5:02 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage zum Luftfilter 1600
Antworten: 16
Zugriffe: 1239

Re: Frage zum Luftfilter 1600

Hallo,

ich habe mir die Luftklappen im Luftfilter angeschaut und im Foto eingezeichnet.
Wenn der Bowdenzug nicht eingebaut ist, gibt es keine Vorwärmung.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Mi Dez 30, 2020 4:52 pm
Forum: Aufbau
Thema: Zieleistenclips
Antworten: 6
Zugriffe: 747

Re: Zieleistenclips

Hallo, ich hatte den Lackauftrag nicht bedacht und die Löcher vor dem Lackieren nicht größer gebohrt. Um den Lack nicht zu beschädigen, hatte dann die Clips durchgeschnitten und mit einer M3 Schraube befestigt. Auf der Rückseite hatte ich eine selbst sichernde Mutter verwendet. Viele Grüße Christian
von Christian Wilke
Di Dez 01, 2020 7:43 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage zum Luftfilter 1600
Antworten: 16
Zugriffe: 1239

Re: Frage zum Luftfilter 1600

Hallo, bei mir fehlt der Bowdenzug von den Luftklappen des Gebläsekastens zum Luftfilter. Je nachdem wie die Klappe steht, bekommt der Motor also immer kalte oder immer warme Luft. Was ist besser? Bei vorwiegend Sommerbetrieb kann man wohl auf die Vorwärmung verzichten. Außerdem sollten die Verbrenn...
von Christian Wilke
Mo Nov 30, 2020 7:48 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage zum Luftfilter 1600
Antworten: 16
Zugriffe: 1239

Re: Frage zum Luftfilter 1600

Hallo, der Unterdruckentnahmestutzen unterhalb des Vergasers ist bei Halbautomatik größer (siehe Foto), als bei Luftfilterklappensteuerung. Wie das mit dem Gewicht am Luftfilteransaugrohr funktionieren soll, würde mich auch interessieren. Das muss ich mal ausprobieren. In der Bedienungsanleitung die...
von Christian Wilke
Mo Nov 23, 2020 9:22 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anbau Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 840

Re: Anbau Auspuff

Hallo,

bei meinem Repro-Anbausatz scheint der Gewebedichtring schmaler zu sein.
Allerdings kann man es auf den Fotos nicht gut erkennen.
Es ließ sich recht einfach montieren.

Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Fr Nov 20, 2020 7:46 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Für die KG Sammler
Antworten: 56
Zugriffe: 17866

Re: Für die KG Sammler

Hallo Wolfgang,

Danke für den Tipp.

Ich frage mich, was an dem Buch mit dem Karmann im Schnee so besonders ist, dass es 80 Euro kostet. Einige verlangen sogar 150 Euro.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Mi Nov 18, 2020 7:13 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Für die KG Sammler
Antworten: 56
Zugriffe: 17866

Re: Für die KG Sammler

Hallo,

habt ihr eine Buchempfehlung zum Thema Karmann Ghia (Typ 14)?
Es ist ja bald Weihnachten und man könnte sich etwas schenken lassen.

Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Fr Okt 16, 2020 4:35 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Automatikgetriebe ist undicht - Tipps?
Antworten: 0
Zugriffe: 652

Automatikgetriebe ist undicht - Tipps?

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe und es evtl. schon mal zerlegt? Bei meinem Karmann Ghia tropft Öl unten aus dem Wandlergehäuse. Es sind nur ein paar Tropfen, aber es nervt und hinterlässt einen Fleck auf dem Boden. Es ist höchst wahrscheinlich Getriebeöl. Es ist kein ATF-Öl, ...
von Christian Wilke
Mo Okt 12, 2020 7:55 pm
Forum: Aufbau
Thema: Tankeinbau
Antworten: 7
Zugriffe: 923

Re: Tankeinbau

Hallo,

die beiden Schläuche gibt es z.B. hier:

https://www.vintagecarparts.de/liste.ph ... rkwg=84;25

(Teile 201215A und 201A)


Hier 2 Bilder:



Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Mo Okt 05, 2020 7:50 pm
Forum: Aufbau
Thema: Heizbirnen Austausch
Antworten: 3
Zugriffe: 618

Re: Heizbirnen Austausch

Hallo,

du könntest die Rille mit einer Säge reinsägen.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Do Sep 24, 2020 7:47 pm
Forum: Aufbau
Thema: Hupenring richtig einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 690

Re: Hupenring richtig einbauen

Hallo,

evtl. ist das Foto hilfreich.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Sa Aug 29, 2020 9:55 am
Forum: Elektrik
Thema: Erfahrungen mit Zündkabeln?
Antworten: 9
Zugriffe: 1444

Re: Erfahrungen mit Zündkabeln?

Hallo,

ich habe die NGK-Kabel jetzt eingebaut.
Im Vergleich zu den Bosch-Kabeln sitzen und halten sie besser.
Mal sehen, ob es auch so bleibt.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
So Aug 23, 2020 7:15 am
Forum: Elektrik
Thema: Erfahrungen mit Zündkabeln?
Antworten: 9
Zugriffe: 1444

Re: Erfahrungen mit Zündkabeln?

Hallo, ich habe mir jetzt einen Zündleitungssatz von NGK (RC-VW217) gekauft. Auch bei diesem Satz sind die Gummitüllen fest am Zündkerzenstecker angebracht. Allerdings sind die Tüllen im Vergleich zum Bosch-Satz flexibler und können sich so besser an das Zylinderblech anpassen. Sie habe außerdem ein...
von Christian Wilke
Do Aug 13, 2020 2:04 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wasserfangkasten schleift am Gebläsekasten
Antworten: 20
Zugriffe: 3411

Re: Wasserfangkasten schleift am Gebläsekasten

Hallo,

ich habe jetzt die Kunststoffmuttern nicht von unten in die Motorhaube gesteckt, sondern von oben angesetzt.
Jetzt liegt der Wasserfangkasten an der Motorhaube an und schleift auch nicht mehr am Gebläsekasten.


Viele Grüße
Christian