Die Suche ergab 147 Treffer

von Werner Meiswinkel
Mo Jan 11, 2021 5:36 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Gratulation ins Siegerland
Antworten: 26
Zugriffe: 744

Re: Gratulation ins Siegerland

Wolfgang Klinkert hat geschrieben: Hoffentlich gibt es dieses Jahr die Gelegenheit, sich mal wieder zu treffen. 8) Momentan bin ich allerdings etwas skeptisch ... :? Ich sehe das leider auch so wie du und Andreas B. Sollte sich aber trotzdem die Gelegenheit ergeben, können wir ja kurzfristig was pl...
von Werner Meiswinkel
Sa Jan 09, 2021 8:55 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Gratulation ins Siegerland
Antworten: 26
Zugriffe: 744

Re: Gratulation ins Siegerland

Guten Tag Wolfgang,
den Glückwünschen zum 65. nach Ferndorf schließe ich mich auch dann an, wenn auch zu spät. Leider aber erst heute im Forum gesehen. Alles Gute und viele schöne Touren mit dem "Manni" in 2021!

Gruß WernerM
von Werner Meiswinkel
So Nov 29, 2020 12:56 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage zum Luftfilter 1600
Antworten: 16
Zugriffe: 972

Re: Frage zum Luftfilter 1600

Danke, nun bin ich viel schlauer. Aber nicht viel weiter. Ich habe ein Foto gefunden wo man sieht wo der Unterdruck entnommen wird: Unterhalb des Vergasers. Da ist bei meinem Motor kein enstprechender Stutzen, also passt der Luftfilter wohl nicht so recht zum Motor. a.JPG Hallo Christian, dieses Fo...
von Werner Meiswinkel
Fr Nov 27, 2020 2:15 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann mit Brand im Motorraum
Antworten: 16
Zugriffe: 2111

Re: Karmann mit Brand im Motorraum

Die Abwicklung des Brandschadens von meinem VW-Karmann "Willem" in 2018 siehe nachfolgenden Link: https://www.vw-karmann-ghia.de/forum/viewtopic.php?p=111879&sid=cc5b8b01ae0d50c10d7be5099b0712dc#p111879 mit der Versicherungsgesellschaft ist völlig unkompliziert innerhalb von 14 Tagen abgewickelt wor...
von Werner Meiswinkel
So Aug 02, 2020 12:59 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1364
Zugriffe: 260967

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

ok Andreas. Du fährst ja den Karmann fast ganzjährig. Aber ich gebe dir Recht, mir ist im Frühjahr bei kalter Temperatur im Startlauf der Ölkühler hochgegangen. Bis ich das gemerkt hatte, lag schon eine Ölspur von fast 4 Kilometern hinter mir. Schöne Bescherung. Ich werde deinem Rat folgen und umste...
von Werner Meiswinkel
So Aug 02, 2020 12:29 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1364
Zugriffe: 260967

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Danke Andreas für die Information. Dann hätte ich mir ja dieses Jahr das dreimalige öffnen des Motors wegen "geringem Öldruck" sparen können. Meinen Öldruckmesser hätte ich auch als Drehzahlmesser benutzen können, 2000 U/min = 2 Bar, 3000 U/min = 3 Bar. Bei mehr als 80 Grad Öltemperatur (20W 50) gin...
von Werner Meiswinkel
Sa Aug 01, 2020 10:50 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1364
Zugriffe: 260967

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Frage an Hans Weberhofer. Ist der Öldruck mit 1,5 Bar bei 100 km/h nicht ein bisschen niedrig? Da hätte ich aber Panik!
von Werner Meiswinkel
Do Aug 01, 2019 1:31 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Stiftung Automuseum Volkswagen
Antworten: 41
Zugriffe: 15049

Re: Stiftung Automuseum Volkswagen

So ist es Hartmut. Wenn aber die Motornummer nicht übereinstimmt, wird einem aber die Original Motornummer aus "Datenschutzgründen" nicht bekannt gegeben.
von Werner Meiswinkel
Di Jul 30, 2019 12:09 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1364
Zugriffe: 260967

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Auch Karmänner brauchen mal eine Pause bei einer HistoTour. Was bietet sich da besser an, als die Auen der Elbe in Bad Schandau.
von Werner Meiswinkel
Di Jul 30, 2019 10:40 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1364
Zugriffe: 260967

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Letzte Woche Donnerstag bis Sonntag mit "Mr. Green" und Deutsche Oldtimer-Reisen HistoTour an der Moritzburg und Oberlausitz
Histo Tour Moritzburg.jpg
von Werner Meiswinkel
Di Jun 25, 2019 10:40 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: ROtation 80
Antworten: 37
Zugriffe: 5146

Re: ROtation 80

Geiles Auto, Andreas. Mit dem könnteste ja auch schon sofort so "ROtieren", wenn es ein müsste.

Gruß nach Rott am Inn
von Werner M.
von Werner Meiswinkel
Di Jun 25, 2019 10:08 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1364
Zugriffe: 260967

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Gestern habe ich dann endlich die seitlichen Zierleisten am "Mr. Green" angebracht. Sieht jetzt so, meine ich, besser aus.
von Werner Meiswinkel
Di Jun 25, 2019 9:46 am
Forum: Plauderecke
Thema: Neu im Stall :-)
Antworten: 41
Zugriffe: 5021

Re: Neu im Stall :-)

Guten Morgen im Forum, also ich habe ständig 4-5 Reservierungen an Wunsch-Kennzeichen bei der Zulassungsstelle hinterlegt. Kosten hierfür entstehen nicht, die fallen erst an, wenn eine tatsächliche Zulassung erfolgt. Solange also es "nur" reserviert ist, ist es kostenfrei, noch! Gruß vom Fuße der Ka...
von Werner Meiswinkel
So Jun 23, 2019 12:51 pm
Forum: Aufbau
Thema: Farbkombination Karosserie/Sitzfarben
Antworten: 25
Zugriffe: 3110

Re: Farbkombination Karosserie/Sitzfarben

Das ist die Farbkombination lotosweiss mit Innenausstattung teak
von Werner Meiswinkel
So Jun 23, 2019 12:43 pm
Forum: Aufbau
Thema: Farbkombination Karosserie/Sitzfarben
Antworten: 25
Zugriffe: 3110

Re: Farbkombination Karosserie/Sitzfarben

Bis Fahrgestellnummer 147 999 000 war die Farbkombination lotosweiss (L282) und Dach in texasbraun. Interieur war khakibraun; teak; indischrot Ab Fahrgestellnummer 148 000 001 lotosweiss (L282 und Dach schwarz in Kombination. Innenausstattung Serienfarbe Kunstleder hahnentritt-platin und als Sonderf...