Die Suche ergab 1016 Treffer

von Jörn Beutel
Mo Jan 11, 2021 3:44 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Da war der Wurm drinnen (Wolfgang Wurm)
Antworten: 5
Zugriffe: 429

Re: Da war der Wurm drinnen (Wolfgang Wurm)

Hallo WW, mir gefällt am besten die Angst des Amtsschimmels vor einer Blendung des Gegenverkehrs ohne Fahrer! Ob er kürzlich "Herbie" gesehen hat? Dann kann es natürlich sein, dass er alle VWs dieser Baujahre in Verdacht hat entsprechende Fähigkeiten zu haben. Vielleicht hat er sein Wissen über die ...
von Jörn Beutel
Fr Jan 08, 2021 5:49 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Gratulation ins Siegerland
Antworten: 26
Zugriffe: 930

Re: Gratulation ins Siegerland

Ja ist es denn die Möglichkeit? Der Wolfgang ist schon wieder ein Jahr älter als letztes Mal! Die herzlichsten Glückwünsche aus dem relativen Süden :steine: . Alles Gute und bleib gesund!
Bei uns um die Ecke wird ja heftig daran gearbeitet das es so bleibt wie du ja weißt.....
von Jörn Beutel
So Nov 15, 2020 9:51 am
Forum: Kauftipps
Thema: KG Anfänger mit großem Plan !
Antworten: 20
Zugriffe: 1937

Re: KG Anfänger mit großem Plan !

Noch eine Anmerkung zum Typ4 im Karmann. Das geht natütlich. Wäre auch der Königsweg zu einem starken, standfesten Motor im KG. ABER: Nix H Kennzeichen und damit heute nicht mehr UNEINGESCHRÄNKT strassenfähig. Ich kenne zwar einen 14er Typ 4 MIT H Kennzeichen in Berlin, aber die Praxis, das man nur ...
von Jörn Beutel
Do Okt 22, 2020 5:42 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Erster Karmann Mitarbeiter in meiner Halle eingezogen
Antworten: 19
Zugriffe: 1607

Re: Erster Karmann Mitarbeiter in meiner Halle eingezogen

Mösi, deine Mitarbeiter sind nicht nur schick, die können auch nicht ausfallen wegen Corona! Allerdings vermisse ich schon etwas Werkzeug in den Händen... Mit der Papiertüte lässt sich nicht soviel rocken :D :D :D :D :D
von Jörn Beutel
Mo Okt 19, 2020 8:08 am
Forum: Aufbau
Thema: Halter für Motorhaube bei Doppelvergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 1560

Re: Halter für Motorhaube bei Doppelvergaser

Moin Marcus,

das mit dem Höhenunterschied ist eine prima Idee!!!
von Jörn Beutel
Di Okt 13, 2020 12:59 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt habe ich auch einen VW-T1-Bus, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 886

Re: Jetzt habe ich auch einen VW-T1-Bus, ...

Mensch Wolfgang,
du entwickelst dich ja zum Top-Mechaniker :D :D :D :D
von Jörn Beutel
Di Sep 29, 2020 2:00 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwusch an Frank Neu
Antworten: 9
Zugriffe: 1211

Re: Herzlichen Glückwusch an Frank Neu

Lieber Frank, auch aus Marburg die besten Glückwünsche! Alles Gute und bleib gesund!
von Jörn Beutel
Fr Sep 25, 2020 6:54 am
Forum: Elektrik
Thema: Umbau Blinkerrelais von 4-polig auf 3-polig
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Re: Umbau Blinkerrelais von 4-polig auf 3-polig

.... also ich habe vor einiger Zeit auf 3P lastunabhängig umgestellt da ich die Funzel der Blinkanzeige im Tacho durch LED ersetzt habe. Klackgerausch (was ich bei höheren Drehzahlen geschweige denn Autobahn eh nicht mehr hören konnte) durch Lichtwarner ersetzt. Merke jetzt öfter als vorher wenn der...
von Jörn Beutel
Mi Sep 02, 2020 12:53 pm
Forum: Elektrik
Thema: Sicherungskasten
Antworten: 6
Zugriffe: 821

Re: Sicherungskasten

...schau einfach mal von der Kofferraumseite auf die Anschlüsse vom Sicherungskasten. Kannst Du mit einem Multimeter umgehen oder einer Prüflampe zur Not?
von Jörn Beutel
Fr Jul 31, 2020 8:50 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Mösi
Antworten: 10
Zugriffe: 1245

Re: Herzlichen Glückwunsch an Mösi

Herzliche Glückwünsche auch aus Marburg! Alles Gute und bleib gesund!
von Jörn Beutel
So Jul 26, 2020 2:25 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein
Antworten: 9
Zugriffe: 1144

Re: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein

Hallo Rolf,
wie fast immer zu spät aber dennoch von Herzen wünsche ich Dir alles Gute und viel Glück sowie Gesundheit für das neue Lebensjahr!!!!!!!!!!
von Jörn Beutel
Fr Jul 10, 2020 5:35 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Jörn Beutel
Antworten: 7
Zugriffe: 1132

Re: Herzlichen Glückwunsch an Jörn Beutel

Guten Morgen und herzlichen Dank für die Wünsche! War ein Karmannfreier Tag wegen Regen. Heute wird er wieder mal bewegt auf der Fahrt nach Biedenkopf ...
von Jörn Beutel
Do Jul 02, 2020 8:34 am
Forum: Aufbau
Thema: Halter für Motorhaube bei Doppelvergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 1560

Re: Halter für Motorhaube bei Doppelvergaser

Markus, siehe Foto, sollte selbsterklärend sein. Patent pending (Stein/Beutel) :D Geht aber nur auf einer Seite mit Feder, Prinzip ist so das Du dann die Haube hochhebst bist der Halter in die Serienaufnahme einrastet. Beim Ablassen mustt Du erst hochheben über den Haltepunkt und den Halter etwas ru...
von Jörn Beutel
So Mai 31, 2020 7:30 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1371
Zugriffe: 264063

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Gerhard, hab ich noch nie gesehen! Bring mal zu nächsten Treffen mit! :gut:
:D