Die Suche ergab 165 Treffer

von Heiko Thum
Mi Mai 24, 2017 6:56 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Götz Fastabend zum halben Jahrhundert
Antworten: 7
Zugriffe: 630

Re: Herzlichen Glückwunsch an Götz Fastabend zum halben Jahrhundert

Herzliche Glückwünsche und alles Gute !
von Heiko Thum
Fr Aug 19, 2016 2:48 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Motorrevision Typ 34 / 1500 S - brauche Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 1314

Re: Motorrevision Typ 34 / 1500 S - brauche Hilfe

Hallo nochmal zusammen, die Bilder des beschädigten Kolbens habt ihr ja gesehen. Ich war gerade beim ortsansässigen VW Händler und der Inhaber - immerhin hat er luftgeühlte Erfahrung - meinte es wäre kein Problem den alten Kolben wieder zu verbauen. Einen Satz neue Kolbenringe und gut iss. Vom Logis...
von Heiko Thum
Mi Aug 17, 2016 4:45 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Motorrevision Typ 34 / 1500 S - brauche Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 1314

Re: Motorrevision Typ 34 / 1500 S - brauche Hilfe

Hallo alle, vielen Dank erst einmal für die guten Ratschläge und prompten Antworten auf meinen Post. Jörg, ich denke ich werde es wirklich so machen, dass ich die 1500er Zylinder mit dem flachen Kolben montiere. So ein paar PS mehr oder weniger sollten sich nicht wirklich auswirken ...ist ja ein Old...
von Heiko Thum
Mo Aug 15, 2016 11:14 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Motorrevision Typ 34 / 1500 S - brauche Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 1314

Motorrevision Typ 34 / 1500 S - brauche Hilfe

Hallo liebe Karmanngemeinde, leider hat vor einigen Wochen der Motor meines 1500 S den Geist aufgegeben. Nachdem ich von zu Hause gestartetet bin und nur wenige hundert Meter zurückgelegt hatte, änderte sich das vertraute Motorengeräusch in das einer Landmaschine. Mir war gleich bewusst, dass es etw...
von Heiko Thum
Fr Jun 17, 2016 8:12 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Wo war dieser KARMANN-Schriftzug verbaut?
Antworten: 11
Zugriffe: 1739

Re: Wo war dieser KARMANN-Schriftzug verbaut?

Hallo Wolfgang,
vielleicht ein rarer Prototyp eines 34er Seitenschriftzuges? Könnte doch sein.
von Heiko Thum
Mi Jun 15, 2016 8:36 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Wo war dieser KARMANN-Schriftzug verbaut?
Antworten: 11
Zugriffe: 1739

Re: Wo war dieser KARMANN-Schriftzug verbaut?

Quasi der unbearbeitete Prototyp von dem?
Bildm
von Heiko Thum
Mi Jun 15, 2016 8:32 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Wo war dieser KARMANN-Schriftzug verbaut?
Antworten: 11
Zugriffe: 1739

Re: Wo war dieser KARMANN-Schriftzug verbaut?

Vielleicht passt ja der?
Bild
von Heiko Thum
Mi Jun 15, 2016 6:40 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Heiko Thum
Antworten: 3
Zugriffe: 884

Re: Herzlichen Glückwunsch an Heiko Thum

Hallo Gerd, Marcus und Wolfgang, ich habe erst heute mal wieder den Weg ins Forum gefunden. Das letzte halbe Jahr hab ich mit der Verbessung meines 107er beschäftigt und logischerweise das dortige Forum beackert. Ich finde es schön, dass Ihr an mich gedacht habt und freue mich Euch sicher in HO im k...
von Heiko Thum
Fr Feb 12, 2016 12:29 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Hans-Josef Pintz
Antworten: 5
Zugriffe: 838

Re: Herzlichen Glückwunsch an Hans-Josef Pintz

Hallo Hans-Josef,

auch von mir herzliche Glückwünsche und weiterhin gute Fahrt mit Deinem 34er !
Grüße
Heiko
von Heiko Thum
Mi Jul 22, 2015 7:09 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein
Antworten: 15
Zugriffe: 2068

Re: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein

Hallo Rolf,
alles Liebe zu Deinem Geburtstag und weiterhin viel Gesundheit -auch im Namen aller Clubkollegen der VW Oldtimerfreunde Kaiserslautern. Wir freuen uns auf den nächsten Stammtisch mit Dir! Lass es Dir gut gehen.
Heiko
von Heiko Thum
So Mai 17, 2015 8:36 pm
Forum: Plauderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?
Antworten: 41
Zugriffe: 4863

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?

Weinstraßenausfahrt mit Rast am Weinarium

Bild

Bild
von Heiko Thum
Mo Dez 29, 2014 5:46 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Guten Rutsch ins Jahr 2015...
Antworten: 4
Zugriffe: 855

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2015...

Allen Karmann-Verrückten einen guten Rutsch, den Fahrern und ihren Angehörigen Gesundheit und den Karmännern auch in 2015 weiterhin störungsfreie Fahrt !

Bild
von Heiko Thum
Mo Nov 24, 2014 8:54 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Tobias Ebner
Antworten: 4
Zugriffe: 1246

Re: Herzlichen Glückwunsch an Tobias Ebner

Hallo Tobias,

herzlichen Glückwunsch auch aus der Pfalz. Hoffe wir sehen uns im kommenden Jahr mal wieder bzw. fahren gemeinsam zu einem Treffen !
Lieber Gruß
Heiko
von Heiko Thum
Sa Okt 11, 2014 6:23 pm
Forum: Aufbau
Thema: Jo, nun sind wir bei den 34er
Antworten: 2
Zugriffe: 1202

Re: Jo, nun sind wir bei den 34er

Hallo Daniel, herzlichen Glückwunsch zu Deiner guten Entscheidung :D
Ruhig her mit den Fragen, wir helfen gerne!
Lg Heiko
von Heiko Thum
Di Jul 22, 2014 4:31 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein
Antworten: 16
Zugriffe: 2033

Re: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein

Hallo Rolf,

herzliche Glückwünsche, auch im Namen der VW Oldtimerfreunde Kaiserslautern, zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe Du feierst schön und hast mal einen werkstattfreien Tag. Alles Liebe bis demnächst !
Heiko

Zur erweiterten Suche