Die Suche ergab 3091 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
So Nov 29, 2020 12:07 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage zum Luftfilter 1600
Antworten: 9
Zugriffe: 244

Re: Frage zum Luftfilter 1600

Ja, sieht so aus als ob da jemand was aus der Grabbelkiste aus mehren Mopeds und Möglichkeiten zusammengebaut hat...
Da musst Du die Richtung vorgeben, wo Du auf Dauer hin willst und Teile dann austauschen.

Viel Erfolg.
von Rolf-Stephan Badura
Sa Nov 28, 2020 12:07 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage zum Luftfilter 1600
Antworten: 9
Zugriffe: 244

Re: Frage zum Luftfilter 1600

wie gesagt Unterdruck vom Vergaser/Ansaugtrakt... An der Ansaugbrücke unter dem Vergaser müsste ein kleines Röhrchen nach links abgehen (bei mir unten im letzten Bild "stillgelegt" knapp über der Benzinpumpe). Schau mal hier - ab Modelljahr 1972 - diese Schläuche waren wohl ursprünglich rot passend ...
von Rolf-Stephan Badura
Sa Nov 28, 2020 9:50 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage zum Luftfilter 1600
Antworten: 9
Zugriffe: 244

Re: Frage zum Luftfilter 1600

Hallo Christian, um was für Modelljahr geht es? US-Modell? (ich sehe eine Drehstromlima im Bild - also AS Moped ab ca 1971) haben wohl nur ganz spätere Modelle und vermutlich USA Sollte ein Unterdruckanschluss sein mit Schlauch an Vergaser- oder Ansauggeweihnähe zwecks idealer Luftzufuhr für's Gemis...
von Rolf-Stephan Badura
Sa Nov 28, 2020 9:33 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vergaser Benzin läuft nach
Antworten: 3
Zugriffe: 133

Re: Vergaser Benzin läuft nach

Hallo Marcus, viele Repros sind Schrott - noch original VW Teile für Schwimmer? Hast Du es mal mit den Altteilen verglichen bzw. versucht, oder hast Du die weggeworfen? Das die heutigen Repro Benzinpumpen keine Sperre mehr im Stand haben (Benzin läuft nach) sollte beim Karmann (bei Bullis oft ein Pr...
von Rolf-Stephan Badura
Mo Nov 23, 2020 8:39 am
Forum: Suche Diverses
Thema: Dachhimmel Einbau
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: Dachhimmel Einbau

nur als Hinweis, weil sich bisher keiner meldete: - mal nach einem Autosattler in der Region suchen, die machen so etwas täglich... da sollte sich doch etwas finden. - bei der IG Lippe anfragen - ist aber in Corona Zeit schwierig (keine Stammtische/Treffen/...) Viel Erfolg, (ich hab's vor 20 Jahren ...
von Rolf-Stephan Badura
Sa Nov 21, 2020 9:46 am
Forum: Plauderecke
Thema: Für die KG Sammler
Antworten: 50
Zugriffe: 15603

Re: Für die KG Sammler

Hallo Wolfgang, Ich muss mir wohl bald einen Bücher-Tresor anschaffen... ich vermute irgendwann brechen die gut situierten Käuferschichten, die heute so zwischen 50 und 70 sind (beim Bulli noch etwas jünger), auch wieder weg und der Preis verfällt. Muss man halt rechtzeitig die Kurve bekommen und ab...
von Rolf-Stephan Badura
Mi Nov 18, 2020 2:45 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Karmann Giha kommt vorne nicht aus den Federn
Antworten: 17
Zugriffe: 694

Re: Karmann Giha kommt vorne nicht aus den Federn

...der Hersteller war Febi Genau der Hersteller ist auch bei Bullis das Problem - Febi bis hin zu unbrauchbar, neue Meyle auch nicht dolle, Ocap sind die Manschetten nach 3-5 Jahren durch. Dort weicht man bessser aus auf Lemförder (original VW Zulieferer, wird heute nicht mehr produziert) oder Heyd...
von Rolf-Stephan Badura
Di Nov 17, 2020 12:25 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Karmann Giha kommt vorne nicht aus den Federn
Antworten: 17
Zugriffe: 694

Re: Karmann Giha kommt vorne nicht aus den Federn

hab die Beiträge mal zusammengeführt...

Welcher Hersteller? In den Bildern sieht es aus wie alte gebrauchte?
Beim Bulli gibt es einige Probleme mit Repros, die erst mal unfahrbar sind.
von Rolf-Stephan Badura
Do Nov 12, 2020 8:38 am
Forum: Elektrik
Thema: Lautsprecher im Typ 14
Antworten: 8
Zugriffe: 328

Re: Lautsprecher im Typ 14

Sieht aufwendig aus, respekt! hmmm, warum vorne, wo es eng und zerklüftet zugeht und noch Schalter und Hebel sind? Hinten unter der Hutablage ist doch genug Platz - wenn die Notsitze nicht gebraucht werden: https://www.vw-karmann-ghia.de/badura/content/images/76ccd37db15206fa2862a5bfc2795345.jpg htt...
von Rolf-Stephan Badura
Mi Nov 11, 2020 8:22 pm
Forum: Kauftipps
Thema: KG Anfänger mit großem Plan !
Antworten: 19
Zugriffe: 971

Re: KG Anfänger mit großem Plan !

Hallo Chris,

na wenn Geld bei Dir keine Rolle spielt, warum dann nicht gleich richtig fett: :thumb:
https://www.bader-racing.de/
(Preis-Range war mal etwas über 100.000 € für so ein Projekt)

Viel Erfolg & Grüße,
von Rolf-Stephan Badura
Mi Nov 11, 2020 7:48 pm
Forum: Kauftipps
Thema: KG Anfänger mit großem Plan !
Antworten: 19
Zugriffe: 971

Re: KG Anfänger mit großem Plan !

Hallo Chris, nix für ungut - jeder darf seine Träume haben und vieles ist auch theoretisch machbar... Aber auf der anderen Seite hören sich die Fragen nach einem Anfänger an, dem vielleicht nicht die Probleme und Kosten bewußt sind. Gute Typ 4 Motoren kann man heute nicht mehr vom Schrottplatz bekom...
von Rolf-Stephan Badura
Do Nov 05, 2020 5:14 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Winterarbeiten
Antworten: 36
Zugriffe: 2120

Re: Winterarbeiten

Welche Reparatur Bücher könnt ihr denn für den Karmann Empfehlen ? Besorg Dir ein VW Bildkatalog für Typ 14 & Co - um die Teile zuordnen zu können - und ein "So wird's gemacht" für'n Käfer als Starterset... Ansonsten hier mehr Hinweise: https://www.vw-karmann-ghia.de/badura/de-books-workshop.html ....
von Rolf-Stephan Badura
Mo Okt 12, 2020 9:26 am
Forum: Aufbau
Thema: Tankeinbau
Antworten: 7
Zugriffe: 607

Re: Tankeinbau

Hallo Maximilian, 1. Dein Bauteil erinnert mich an eine Batteriehalterung?!? Wirklich original? meine (1970er) sehen anders aus (oben 11Uhr von Bildmitte): https://www.vw-karmann-ghia.de/pictures/restoration/video/badura.0431.jpg Siehe z.B. auch https://www.csp-shop.de/auspuff-heizung/verstaerkungsp...
von Rolf-Stephan Badura
So Sep 27, 2020 10:54 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Winterarbeiten
Antworten: 36
Zugriffe: 2120

Re: Winterarbeiten

Hallo Lucas, ...Der Fahrtwind wird ja zusätzlich nochmals kühlen und die Luft nach hinten weg Tragen. Und wenn Du in den nächsten Stau kommst - wo bleibt der Fahrtwind dann? Du unterschätzt die Luftleistung des Gebläses... Deine genannte Temperatur ist kein Absolutwert - das sind baubedingt grobe Sc...