Die Suche ergab 3074 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
Mi Sep 23, 2020 8:43 pm
Forum: Aufbau
Thema: Antennenloch Typ 14
Antworten: 3
Zugriffe: 1065

Re: Antennenloch Typ 14

Hallo Martin, schau mal bei Lutz: http://www.karmann-ghia-archiv.de/technikarchivantennen.html und hier die gesamte Anleitung von meiner Bulli-Seite: https://www.vw-t2-bulli.de/data/documents/antenne-hirschmann-auta-2250-ls-11.pdf Wie man sieht, gab es unterschiedliche Empfehlungen :? Sollte hinter ...
von Rolf-Stephan Badura
Di Sep 22, 2020 5:48 pm
Forum: Aufbau
Thema: Hallo bin neu hier und bräuchte etwas hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 414

Re: Hallo bin neu hier und bräuchte etwas hilfe

Die Originale sehen etwas anders aus...
siehe z.B. https://www.vintagecarparts.de/liste.ph ... wg=0;85;35
den Unterschied zum Original wird man so schnell entdecken... keine Ahnung ob das in dem Projekt noch juckt...
von Rolf-Stephan Badura
Di Sep 22, 2020 11:34 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebenummern
Antworten: 80
Zugriffe: 5955

Re: Getriebenummern

Hallo zusammen, Weil Motor und Getriebe in Zeiten der unnötigen Bleifrei-Angst (1988 Verbot von bleihaltigen Benzin bei uns) vom Vorbesitzer getauscht wurden... (Der Vorbesitzer war Kameramann und musste mit dem Karmann regelmäßig weitere Strecken von Berlin nach Hamburg/München/... - brauchte also ...
von Rolf-Stephan Badura
So Sep 20, 2020 7:27 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebenummern
Antworten: 80
Zugriffe: 5955

Re: Getriebenummern

@Stefan: bitte Link zu Flat4.de mal lesen mit Werten zur Achsübersetzung...

ich hab so ein "Mystikum" :wink: AO mit 1600er 50 PS AD Moped
von Rolf-Stephan Badura
Fr Sep 18, 2020 7:23 am
Forum: Aufbau
Thema: Hallo bin neu hier und bräuchte etwas hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 414

Re: Hallo bin neu hier und bräuchte etwas hilfe

Hallo Christian, Karmann hatte dafür in der Fertigung riesige Schablonengestelle, in denen die Bleche eingespannt wurden zum Schweißen (und viele günstige & fleißige Gastarbeiter aus Süd-Europa wie zu der Zeit aus Portugal, Spanien und Italien). Trotzdem ist jeder Karmann ein paar mm unterschiedlich...
von Rolf-Stephan Badura
Di Sep 15, 2020 5:05 pm
Forum: Aufbau
Thema: Kofferraumdeckel richtig einsetzen (absenken)
Antworten: 3
Zugriffe: 257

Re: Kofferraumdeckel richtig einsetzen (absenken)

Hallo Horst, Einstellmöglichkeiten hatten wir hier schon ein paar mal diskutiert: https://www.vw-karmann-ghia.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=5366 https://www.vw-karmann-ghia.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=7492 Sieht irgendwie windschief aus - ggf hilft nur Kaltverformung mit Gefühl vorne. :wink: hast ...
von Rolf-Stephan Badura
Mo Sep 14, 2020 7:13 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1312
Zugriffe: 222217

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

:respekt: :gut:
Finde es Klasse wie hemdsärmelig Du da einfach selbst anpackst!

Bei orange hätte ich in meinem Garten aber einiges an Insekten im Lack. :wink:
von Rolf-Stephan Badura
So Sep 06, 2020 12:12 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Motorteile Farbton
Antworten: 6
Zugriffe: 509

Re: Motorteile Farbton

ja, sehr hell. Falls Dein Karmann kein Stehzeug ist, würde ich mich wundern wenn es in 5 Jahren noch so aussieht. Sofern die Pulverbeschichtung es überhaupt durchsteht. (Hab's auch schon genutzt, bin aber nicht überzeugt auf Dauer) Bei mir hat sich die damals schwarze Lackierung über die Jahre ent-/...
von Rolf-Stephan Badura
Fr Sep 04, 2020 3:50 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Ein zweiter Karmann Ghia Prototyp ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1370

Re: Ein zweiter Karmann Ghia Prototyp ...

Hallo Wolfgang, hallo zusammen, beim zweiten Bild mit geteilter Stossstange und überlappenden Seitenscheiben ohne Dichtung glaube ich ja an einen frühen Prototypen (es wurden ja mehrere Wilhelm Karmann jun. gezeigt bis zur Serienreife). Der Hintergrund sieht nach Deutschland aus... Osnabrück nahe Un...
von Rolf-Stephan Badura
Mi Sep 02, 2020 1:24 pm
Forum: Elektrik
Thema: Sicherungskasten
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: Sicherungskasten

ich dachte das Thema hatten wir schon mal erledigt :thumb:
viewtopic.php?f=5&t=11817

ich komme auch durch Handauflegen auf den Bildschirm zu keine neuen Erkenntnissen :wink: Da musst Du schon selber mal ran...
von Rolf-Stephan Badura
Di Sep 01, 2020 5:18 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tülle Benzinleitung Motorwand
Antworten: 2
Zugriffe: 543

Re: Tülle Benzinleitung Motorwand

Hallo Oliver, IMG_8899.JPG durch das ovale große Loch geht die Benzinleitung nicht durch - sondern durch das Motorblech etwas weiter unten... dort natürlich geschützt mit Gummi. (Best# suche ich jetzt nicht - bei CSP gibt es z.B. https://www.csp-shop.de/motor/durchfuehrung-benzinleitung-971-913-311-...
von Rolf-Stephan Badura
Mo Aug 31, 2020 9:40 am
Forum: Aufbau
Thema: Neues vom Lowlight
Antworten: 143
Zugriffe: 32366

Re: Neues vom Lowlight

@Wolfgang: bedenke, bei Dir geht schwarze Farbe unauffälliger in schwarzes Scheibengummi über... bei anderen Farbkombis wird es auffälliger.
von Rolf-Stephan Badura
Mo Aug 31, 2020 9:23 am
Forum: Aufbau
Thema: Neues vom Lowlight
Antworten: 143
Zugriffe: 32366

Re: Neues vom Lowlight

Das Thema hatten wir schon viele Male hier im Forum: https://www.vw-karmann-ghia.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=11791 Ich hab Zweifel, dass es in diesem Fall noch korrigierbar ist (ohne Komplettlackierung). :( Und bei den vielen falschen Übergängen, die hier gepostet werden, scheint es den meisten eh...
von Rolf-Stephan Badura
So Aug 30, 2020 9:31 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Bodenplatte dämmen
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Re: Bodenplatte dämmen

bei mir blieben die Original - vorne das Dicke, unter dem Rückbank das Dünne mit Wabenmuster: (haben nur ein bißchen Hohlraumwachs und frische Farbe bekommen vor 20 Jahren) https://www.vw-karmann-ghia.de/pictures/restoration/video/badura.1114.jpg https://www.vw-karmann-ghia.de/pictures/restoration/v...
von Rolf-Stephan Badura
Sa Aug 29, 2020 7:45 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Korrosionsschutz
Antworten: 10
Zugriffe: 387

Re: Korrosionsschutz

Hallo Michael, lange nix von Dir gelesen ...hoffe Dir und Deinem Karmann geht es gut!?! nach den Spiegelungen im Kotflügel steht neben Dir mindestens ein weiterer Karmann... und ein anderer im Schweinwerferring. Also ein Photo von einer Karmann-/Oldtimer-Veranstaltung im öffentlichen Raum - auf eine...