Die Suche ergab 2693 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
Di Apr 24, 2018 5:48 pm
Forum: Elektrik
Thema: Warnblinkschalter mit Kontrolleuchte
Antworten: 9
Zugriffe: 223

Re: Warnblinkschalter mit Kontrolleuchte

Hallo Christian, auch bei den deutschen blinkt der Tacho ja nicht richtungsabhängig, sondern ist direkt am Blinkrelais/-taktgeber. Schau Dir mal die Stromlaufpläne an. Vielleicht hilft ein anderes Blinkrelais oder es passt schon. Ansonsten meine ich viele alte Nachrüstsetsbgesehen zu haben, die auch...
von Rolf-Stephan Badura
Di Apr 24, 2018 5:38 pm
Forum: Elektrik
Thema: Reflektoren hinten mit Prüfzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Reflektoren hinten mit Prüfzeichen

Hallo Christian, Habt ihr einen Lösungsvorschlag? kein Witz: an meiner alten Mercedes Heckflosse Bj 1963 hab ich vor jedem TüV Termin die US Reflektoren mit Kreppklebeband zugeklebt und auf den Meilentacho kleine Kleber bei 30, 50, 80, 100 km/h angebracht... damit war Ruhe - hab damit 5x TÜV so gema...
von Rolf-Stephan Badura
Mi Apr 11, 2018 6:34 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Ostergeschenk
Antworten: 1
Zugriffe: 178

Re: Ostergeschenk

Glückwunsch, sieht nach sehr guten Zustand aus... :gut: brauch ich auch noch irgendwann in meiner Sammlung: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?tools-de :oops: hab bisher nur den großen Bruder davon Hazet 2568-2 für Typ 4 Mopeds (hab ich ja im Bulli): http://www.vw-t2-bulli.de/content/images/326ce5e...
von Rolf-Stephan Badura
So Apr 08, 2018 7:06 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Zahl der Oldtimer wächst stetig weiter
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Re: Zahl der Oldtimer wächst stetig weiter

Danke für den Hinweis zum Zahlenupdate... :thumb:
von Rolf-Stephan Badura
So Apr 01, 2018 5:18 pm
Forum: Aufbau
Thema: haube geht nicht auf
Antworten: 33
Zugriffe: 1023

Re: haube geht nicht auf

Hallo Andreas, das genaue baujahr habe ich nicht Baujahr ist sowieso nicht das wichtige - sondern Modelljahr (auch bei Ersatzteilen, Ausstattung etc) (in den Sommerferien wurde die Produktion umgerüstet, daher geht das Modelljahr 1970 z.B. von Aug. 1969 bis Juli 1970) Aus den ersten 4 Stellen Deiner...
von Rolf-Stephan Badura
So Apr 01, 2018 5:08 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 6
Zugriffe: 750

Re: Frohe Ostern

frohe Ostern aus Berlin mit Schneehasen und quertreibenden Nieselregenschneeirgendetwas...
draußen brrrr, drinnen Kamin... :wink:
von Rolf-Stephan Badura
Sa Mär 31, 2018 8:21 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Diagonalreifen vs Radialreifen
Antworten: 18
Zugriffe: 661

Re: Diagonalreifen vs Radialreifen

<OFF-TOPIC W111 220Sb Automatic + Servo US Version (Doppelscheinwerfer lagen lange im Keller) mit W112 Chrom um die Radläufe etc. War ein netter Cruiser... Verbrauch 11-20 L je nach Fahrweise, ging gut ab der 6Zylinder Sternenkreuzer :mrgreen: Importiert aus den USA von Oldtimer-Praxis Chefredakteu...
von Rolf-Stephan Badura
Sa Mär 31, 2018 7:19 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 876
Zugriffe: 84423

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Gestern mal endlich wieder um den Block (inkl. Autobahn) gedüst - mit offenen Fenstern... :grinseval: Musste dabei feststellen, dass ich wohl mal wieder nach knapp 20 Jahren das Kupplungsseil austauschen darf. Hat sich wohl schon gelängt - nachstellen im Herbst brachte wohl nicht so viel... naja, im...
von Rolf-Stephan Badura
Sa Mär 31, 2018 7:07 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Diagonalreifen vs Radialreifen
Antworten: 18
Zugriffe: 661

Re: Diagonalreifen vs Radialreifen

Hallo Andreas, war einige Jahre mit Diagonalreifen 7.25 S13 4PR auf der Mercedes Heckflosse unterwegs (weil so Original und als Radialreifen nicht zu bekommen in der sehr hohen Bauform usw.) und würde davon abraten, wenn es ähnliche Radialreifen gibt. Jede Spurrille wird damit zum Abenteuer und man ...
von Rolf-Stephan Badura
Fr Mär 30, 2018 11:28 am
Forum: Aufbau
Thema: haube geht nicht auf
Antworten: 33
Zugriffe: 1023

Re: haube geht nicht auf

Hallo und herzlich willkommen, könnte noch sein, dass die Haube nicht über Hebel im Handschuhfach sondern unterm Armaturenbrett aufging und dort der nachgerüsteten Klimaanlage weichen musste? Gab ja auch andere Modifikationen am Auto, wer weiß... Alternativ kannst Du die Haube mit schmalem Arm durch...
von Rolf-Stephan Badura
So Mär 25, 2018 12:24 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Welches AUF Öl davon?
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Re: Welches AUF Öl davon?

Hallo Katharina, ich kann nur vermuten, dass es Dir bei "AUF Öl" um so etwas geht, oder? https://de.wikipedia.org/wiki/Obenöl "Dies ist für mechanisch intakte Motoren nicht nur völlig unnötig"... Für Vorkriegs-Oldtimer mag das anders sein - bei Karmann eher Glaubenssache - Auch die Betriebsanleitung...
von Rolf-Stephan Badura
Mi Mär 21, 2018 9:31 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Farbe Riemenscheibe Verblechung etc....
Antworten: 15
Zugriffe: 633

Re: Farbe Riemenscheibe Verblechung etc....

Computer Diagnose Schnittstelle -
eine ganz tolle Sache :roll: , die man nicht braucht und auch irgendwann Mitte der 70er wieder eingestellt wurde...

http://www.thesamba.com/vw/archives/lit ... /ghia8.jpg
Bild
von Rolf-Stephan Badura
Mi Mär 21, 2018 6:46 am
Forum: Plauderecke
Thema: Frühlingsanfang....
Antworten: 7
Zugriffe: 341

Re: Frühlingsanfang....

bei uns stehen die Reste eines Schneemännchens im Garten
und über Rasen und Osterhasen ein dicker Hauch an Frost... :roll:

Trotz blauem Himmel bleibt der Karmann leider in der Garage. :oops:
von Rolf-Stephan Badura
Mi Mär 21, 2018 6:10 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Farbe Riemenscheibe Verblechung etc....
Antworten: 15
Zugriffe: 633

Re: Farbe Riemenscheibe Verblechung etc....

Mein Motorraum ist langweilig schwarz mit blauen Akzenten - einiges an POR15 Motorlacken (bis 200°C) - Wärmetauscher und Auspuff mit POR15 Hochtemperaturlacken (bis 760°C) (Verblechung etc hatte ich vorher blank gemacht und mit POR15 Rostschutzgrundierung behandelt) http://www.vw-karmann-ghia.de/bad...