Die Suche ergab 1131 Treffer

von Gerd Grebbin
Di Apr 17, 2018 6:43 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit der Vollabnahme beim TÜV? - Öltropfen an der Ölwanne
Antworten: 10
Zugriffe: 281

Re: Erfahrungen mit der Vollabnahme beim TÜV? - Öltropfen an der Ölwanne

Mein Prüfer sagte zum leichten Ölfilm: "Dann rostet es dort wenigstens nicht..." :thumb:
von Gerd Grebbin
Fr Apr 13, 2018 11:51 am
Forum: Plauderecke
Thema: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ...
Antworten: 11
Zugriffe: 349

Re: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ...

Ja dann - Glückwunsch und weiter gute Fahrt!
von Gerd Grebbin
Mi Apr 11, 2018 4:37 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Wolfgang Paulsen
Antworten: 10
Zugriffe: 234

Re: Herzlichen Glückwunsch an Wolfgang Paulsen

Hallo Wolfgang,
herzliche Glückwünsche für den Endspurt zur 2. Halbzeit des Lebens.
Lass uns weiter staunen über Deine Ergebnisse als Karmann-Schönheitschirurg!

Beste Grüße aus dem Harz
Gerd
von Gerd Grebbin
Mo Apr 09, 2018 6:09 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 869
Zugriffe: 83394

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Andreas, da lobe ich Dich aber sehr. :respekt: Ich habe mich heute auch um den Alltagswagen gekümmert: Saugen, Gummimatten abkärchern und Textilmatten rein, Räder gewechselt und Winterräder abgekärchert. Frühjahrsputz an allen Ecken und Enden, jetzt kommen noch die Polos der Mädels. Grüße von ...
von Gerd Grebbin
So Apr 08, 2018 10:18 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 869
Zugriffe: 83394

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Mösi, eine schöne Flotte hast Du da. Kompliment! Und die Runde mit dem SP2 muss herrlich gewesen sein. Bei mir stand heute Frühjahrsputz auf dem Programm - der Staub des Winterhalbjahres musste runter. Innenraum gesaugt und Wagenswäsche, nach dem Trockenreiben noch ne Runde zum Ausblasen der K...
von Gerd Grebbin
Fr Apr 06, 2018 5:49 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Diagonalreifen vs Radialreifen
Antworten: 18
Zugriffe: 625

Re: Diagonalreifen vs Radialreifen

Den Aprilscherz-Wagen könnte man ja "Karmann Ghia Nasenbär" nennen - sh. den anderen Thread.
34-er mit 412-er Scheinwerfern - sooo schlecht isses net ... :versteck:
von Gerd Grebbin
Mo Apr 02, 2018 10:21 am
Forum: Plauderecke
Thema: Diagonalreifen vs Radialreifen
Antworten: 18
Zugriffe: 625

Re: Diagonalreifen vs Radialreifen

Da hat Jochen Recht. An das Datum hatte ich gar nicht mehr gedacht :unbekannt: Bin auch drauf reingefallen :versteck:
von Gerd Grebbin
Sa Mär 31, 2018 11:02 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Diagonalreifen vs Radialreifen
Antworten: 18
Zugriffe: 625

Re: Diagonalreifen vs Radialreifen

Hallo Andreas, ist zwar lange her, aber ich kann mich noch gut daran erinern. Hatte auf meinem Käfer erst die ganz normalen Diagonalreifen. Dann kamen die Michelin mit Stahlgürtelreifen; die durfte Conti damals aus patentrechtlichen Gründen nicht nachbauen, brachte dafür Textilgürtelreifen, die ich ...
von Gerd Grebbin
Fr Mär 30, 2018 5:47 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Scheinwerfer 1972 - Typ 141 cabrio
Antworten: 17
Zugriffe: 609

Re: Scheinwerfer 1972 - Typ 141 cabrio

Das ist ja eine tolle Geschichte mit Euch beiden Bochumer Jungs!
Dieses Forum ist immer wieder zu einer Überraschung gut!

Ich wünsche Euch ein tolles Wiedersehen!

Gerd
von Gerd Grebbin
Mo Mär 26, 2018 4:46 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wer wohnt in Wolfsburg
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Re: Wer wohnt in Wolfsburg

Leider sind die wenigsten aus BS - WOB im Forum aktiv. Wenn sich hier keiner meldet, werde ich die mal direkt kontaktieren, die Mailadressen habe ich.

Gruß - Gerd
von Gerd Grebbin
Mo Mär 26, 2018 4:43 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 869
Zugriffe: 83394

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo ihr Leidensgenossen, dieser wettertechnisch gesehen schier unendlich lange Winter mit entweder nassen oder mit Salz überzogenen Straßen hat tatsächlich dazu geführt, dass der "MANNI" unglaubliche fünf Monate und 23 Tage ohne eine einzige Ausfahrt in seiner Garage verbringen musste. :twisted: ...
von Gerd Grebbin
Mi Mär 21, 2018 10:46 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Frühlingsanfang....
Antworten: 7
Zugriffe: 337

Re: Frühlingsanfang....

Solange ich den "MANNI" habe, bin ich noch in keiner anderen Wintersaison kein einziges Mal mit ihm gefahren. :( Aber das Wetter ist ja seit November 2017 echt zum Abgewöhnen. :motz: Hallo Wolfgang, ich habe meinem Schätzchen tatsächlich am letzten Donnerstag bei trockenen und salzfreien Straßen ei...
von Gerd Grebbin
Di Mär 20, 2018 6:04 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Frühlingsanfang....
Antworten: 7
Zugriffe: 337

Re: Frühlingsanfang....

Selbst wenn ich wollte - ich käme mit dem Carlos überhaupt nicht aus der Garage. Da liegt eine Schneewehe von ca. 1 Meter Höhe! Und zum Schippen habe ich genug lfdm Bürgersteige und Eingang ... :mrgreen: :hilfe:

Aber heute scheint die Sonne, und seit Mittag taut es. Es geht aufwärts!

Gruß - Gerd
von Gerd Grebbin
Fr Mär 16, 2018 4:43 pm
Forum: Suche Typ 34 Ersatzteile
Thema: Suche nach Scheinwerfern / Nebelscheinwerfern
Antworten: 8
Zugriffe: 599

Re: Suche nach Scheinwerfern / Nebelscheinwerfern

Gerhard Meier hat geschrieben:
Do Mär 15, 2018 3:36 pm
...bei ebay.kleinanzeigen Suchwort " Karmann Ghia 34 Nebelscheinwerfer " eingeben, Neues und Gebrauchtes.
Auf eBay werden Reflektoren angeboten. Auch dort mal weitersuchen, Suchbegriff "VW Karmann Ghia Typ 34"