Die Suche ergab 1096 Treffer

von Gerd Grebbin
Di Nov 21, 2017 6:22 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: VOX Auto Mobil mit VW SP2
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Re: VOX Auto Mobil mit VW SP2

Danke Wolfgang, war schön anzusehen!

Grüße von Gerd
von Gerd Grebbin
Mi Nov 15, 2017 5:44 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Typ34 Kaufberatung...
Antworten: 16
Zugriffe: 623

Re: Typ34 Kaufberatung...

Ich kann nur raten, sich nach einem vernünftigen Auto zu einem realistischen Preis umzusehen. Auch das wird nicht "billig" heutzutage, aber das Risiko ist überschaubar, und in der Regel kann man immer noch selbst komplettieren oder verbessern, da gibt es (fast) immer was zu tun. Und man ka...
von Gerd Grebbin
Mo Nov 06, 2017 11:42 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Bezugsquelle Bowdenzüge
Antworten: 0
Zugriffe: 224

Bezugsquelle Bowdenzüge

Moin allerseits, ich habe eine Manufaktur für Bowdenzüge und Tachowellen entdeckt, die auch Einzelanfertigungen anbietet. Hier kommt der LinK https://www.bowdenzugmanufaktur.de/ Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen mal interessant, wenn passender Ersatz sonst nicht zu bekommen ist. Ich h...
von Gerd Grebbin
Fr Nov 03, 2017 6:31 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Typ 34 Modellauto aus Holz geschnitzt ...
Antworten: 1
Zugriffe: 218

Re: Typ 34 Modellauto aus Holz geschnitzt ...

Tja, der ist ja nun auf keinen Fall fahrbereit. :unbekannt:
Schade, dass die Razor Edge" komplett fehlt - eines der wichtigsten Merkmale des 34-ers.

Aber schön, dass sich jemand solche Mühe macht mit unsren Preziosen!
von Gerd Grebbin
So Okt 22, 2017 10:21 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Die Volkswagen-Story
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Re: Die Volkswagen-Story

Ja, das war sehr interessant. Einblicke mal aus einer anderen Richtung.
Ich habe den Film mitgeschnitten. Wenn wer Interesse hat ...

Gerd
von Gerd Grebbin
Fr Okt 13, 2017 5:48 pm
Forum: Plauderecke
Thema: und er läuft und läuft und läuft...
Antworten: 7
Zugriffe: 485

Re: und er läuft und läuft und läuft...

Wahnsinn! Geht nur bei einem VW ...
von Gerd Grebbin
Sa Okt 07, 2017 5:54 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Xavier hoffentlich gut überstanden...
Antworten: 5
Zugriffe: 544

Re: Xavier hoffentlich gut überstanden...

Das sind ja furchtbare Bilder, fast wie bei den Hurrikanen°. Bei uns im Harz ist auch - wie bei Wolfgang - alles glimpflich abgegangen. Aber wir hatten ja auch erst unsere Überflutungen im Juli, da waren wir noch nicht wieder dran ... Mit dem "Carlos" sind wir auf der Rückfahrt aus dem Alt...
von Gerd Grebbin
Do Sep 21, 2017 11:52 pm
Forum: Plauderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?
Antworten: 41
Zugriffe: 4874

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?

Hier mal ein Kontrast zu dem vorigen Posting: Letzten Sonnabend durfte mein "Carlos" als Hochzeitsauto glänzen. Ich finde, er macht dabei eine gute Figur: https://www2.pic-upload.de/img/33958663/P1030695.jpg Die Brautleute hatten sich das schon lange gewünscht, und der frischgebackene Ehem...
von Gerd Grebbin
Di Aug 22, 2017 10:14 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum 50. an Osti
Antworten: 9
Zugriffe: 538

Re: Herzlichen Glückwunsch zum 50. an Osti

Mann, Osti, altes Haus!

PC läuft wieder, und schon habe ich Deinen Ehrentag verschwitzt ...

Nächträglich alles Gute für die zweiten 50 aus dem Harz

Gerd
von Gerd Grebbin
Mo Aug 07, 2017 11:13 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 798
Zugriffe: 67115

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

:thumb: :respekt:
Gratuliere. Du entwickelst Dich noch zum "Held der Arbeit" :versteck: - aber davon haben wir hier ja noch einige ...

Grüße von Gerd
von Gerd Grebbin
So Aug 06, 2017 12:03 am
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: 21.-23. Juni 2013 - Hessisch Oldendorf
Antworten: 215
Zugriffe: 25080

Re: 21.-23. Juni 2013 - Hessisch Oldendorf

Dem kann ich mich nur anschließen!

Viel Glück mit dem instand gesetzten 34-er!

Gruß - Gerd
von Gerd Grebbin
Mi Aug 02, 2017 11:35 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 798
Zugriffe: 67115

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Sodele, auch dieses Mal hat es mit der HU-Plakette problemlos geklappt.
Der Chef der Prüfstelle hat den "Carlos" selbst untersucht und war wieder sehr angetan vom Zustand des Oldies. Etwas anderes hatte ich aber auch nicht erwartet :versteck:

Auf die nächsten 2 Jahre :bier:
von Gerd Grebbin
So Jul 23, 2017 6:14 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Nur ein Nebelscheinwerfer vorne - War das früher erlaubt?
Antworten: 12
Zugriffe: 787

Re: Nur ein Nebelscheinwerfer vorne - War das früher erlaubt?

Ich meine, das war gaanz früher erlaubt. Speziell bei Lkw war das üblich (sh. Foto von 1951 unten). Aber seit den 50-er Jahren (das ist die Zeit, ab der ich mich an sowas erinnern kann :) ), gab es nur noch paarweise Nebelleuchter, damals gern mit gelber Streuscheibe. Gerd https://www2.pic-upload.de...
von Gerd Grebbin
Sa Jul 22, 2017 10:37 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein
Antworten: 10
Zugriffe: 805

Re: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein

Hallo Rolf,

Gratulation und herzlichste Glückwünsche zum Geburtstag auch aus dem Harz!
Bleib weiter fit und auch hier aktiv mit Deiner großen Erfahrung!

Beste Grüße - Gerd
von Gerd Grebbin
Sa Jul 22, 2017 10:30 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Oktanzahl
Antworten: 16
Zugriffe: 1194

Re: Oktanzahl

Moin, hier mal die Meinung meines Motorenbauers, der letztes Jahr meine Maschine überholt hat: "Kann ich bei der auf 8,6:1 erhöhten Verdichtung problemlos Super E 5 fahren? Einige Schlaumeier auf dem Treffen rieten zu Super plus … " "Benzin: da geht fast alles außer Diesel, aber ich e...

Zur erweiterten Suche