Die Suche ergab 1630 Treffer

von Andreas Dierkes
So Feb 18, 2018 10:36 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Historische Fotos von Ghias
Antworten: 312
Zugriffe: 40771

Re: Historische Fotos von Ghias

Das Emblem am hinteren linken Radkasten habe ich noch nicht gesehen. :o Hallo Gerd, das Foto ist offensichtlich gespiegelt, das Emblem somit auf der "richtigen" Seite. Der Mann versucht die Dame vom Einstieg auf der Fahrerseite abzuhalten. Stünden beide auf der Beifahrerinnenseite, hielt er ihr ja,...
von Andreas Dierkes
Do Feb 15, 2018 11:28 am
Forum: Aufbau
Thema: Innenausstattung Bodenteppich 74er Cabrio
Antworten: 8
Zugriffe: 395

Re: Innenausstattung Bodenteppich 74er Cabrio

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Do Feb 15, 2018 10:09 am
Gabs je nach Ausstattung auch in Kackbraun etc. ...
Die Farbe hieß in meinem 72er Coupé in blutorange noch palisanderbraun. :wink:
Wunderschöne Farbkombination mit ordentlich 70iger Flair.

Der noch originale Teppichboden hatte die angesprochene Nadelfilz-Qualität.
von Andreas Dierkes
Mo Jan 29, 2018 7:43 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Farbe f. Karmann 34 Sunset
Antworten: 20
Zugriffe: 843

Re: Farbe f. Karmann 34 Sunset

... Ich stelle mir natürlich die Frage: ...lasse ich den Karmann wieder in seiner originalen Farbe erstrahlen oder eher in einer Farbe die mehr zu einem Oldtimer passt. Ein " fast" - orange-Ton ist echt fragwürdig. ... Hallo Torsten, das Sunset-Rot ist zwar keine klassische Farbe für den 34er, aber...
von Andreas Dierkes
So Jan 07, 2018 11:01 am
Forum: Kauftipps
Thema: Suche Karmann Ghia Typ 14 Coupé
Antworten: 19
Zugriffe: 2222

Re: Suche Karmann Ghia Typ 14 Coupé

Max Schmidt hat geschrieben:
So Jan 07, 2018 2:38 am
..... Würde mich über ein Feedback von euch sehr freuen. ...
Hallo Max,

den Wagen habe ich im August schon für 21.000 € in die Beobachtung genommen. Der Verkäufer scheint einen großzügigen Verhandlungsspielraum zu haben.

Gruß Andreas
von Andreas Dierkes
So Nov 26, 2017 6:30 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 804
Zugriffe: 75128

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Gerd Grebbin hat geschrieben:.. Diese Ausflüge auch ausserhalb der Saison tun dem Fahrzeug und dem Fahrer gut ...
:gut: :gut: :gut:
von Andreas Dierkes
Do Nov 23, 2017 1:34 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Karmann Coupe in Südafrika
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Re: Karmann Coupe in Südafrika

Hallo Gerhard, herzlich willkommen zurück in der Heimat. ... In SA werden noch auffallend sehr gute Golf 1 bewegt! ... Das war mir 2011 auf meiner Geschäftsreise nach Kapstadt auch schon aufgefallen, und hat auch einen simplen Grund. ... für die Freunde wassergekühlter VWs: http://www.karmannghiamod...
von Andreas Dierkes
Sa Sep 30, 2017 12:39 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Vw Karmann Ghia terrabraun Scheunenfund
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Re: Vw Karmann Ghia terrabraun Scheunenfund

Wolfgang Paulsen hat geschrieben:Hallo Andreas
Habe den Bericht im Forum gefunden.
Kennst du das Fahrzeug???

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

den von Robert nicht, den hier gezeigten sehr wohl. Das war meiner. Robert war daran interessiert als ich ihn zum Kauf angeboten habe.

Gruß Andreas
von Andreas Dierkes
Fr Sep 29, 2017 3:29 am
Forum: Plauderecke
Thema: Seltsamer roter Schaltknauf
Antworten: 1
Zugriffe: 458

Re: Seltsamer roter Schaltknauf

Sieht nach 'ner Schalthebelverlängerung, z.B. für den Motorsporteinsatz aus.

Der Preis wundert mich jetzt nicht. Seltenes ist immer teuer.
von Andreas Dierkes
Fr Sep 29, 2017 2:46 am
Forum: Plauderecke
Thema: Vw Karmann Ghia terrabraun Scheunenfund
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Re: Vw Karmann Ghia terrabraun Scheunenfund

Wolfgang Paulsen hat geschrieben:Kennt jemand von euch dieses Foto ...
Hallo Wolfgang,

schau mal, auf diesem Foto ist der terrabraune Scheunenfund dann ganz sauber und das Dach wieder hellelfenbein,.

Grüße aus Frankfurt
Andreas
Typ14-1.jpg
Typ14-1.jpg (150.29 KiB) 555 mal betrachtet
von Andreas Dierkes
So Aug 27, 2017 11:38 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Stiftung Automuseum Volkswagen
Antworten: 33
Zugriffe: 4718

Re: Stiftung Automuseum Volkswagen

Andreas Bergbauer hat geschrieben:Eher wahrscheinlich: Eine Coupé Bodengruppe mit einem Cabrio Aufbau verbunden. ...
... oder so! :gut:
von Andreas Dierkes
So Aug 27, 2017 6:23 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Stiftung Automuseum Volkswagen
Antworten: 33
Zugriffe: 4718

Re: Stiftung Automuseum Volkswagen

Jörn Beutel hat geschrieben:Zahlendreher bei der FG Nr.? ...
... oder korrekte Aussage vom Hersteller!? Wäre nicht das erste Coupé, was aufgeschnitten wurde. Auch das würde ich mal checken.
von Andreas Dierkes
Mi Aug 16, 2017 9:49 pm
Forum: Aufbau
Thema: Blinker
Antworten: 1
Zugriffe: 683

Re: Blinker

Hallo Klaus, ich habe zwei gebrauchte Sockel anzubieten. Beide mit festen Schrauben und Farbresten am Rand. Chrom soweit okay. Lassen sich also mit etwas Geschick noch gut aufarbeiten. Wenn Du Interesse hast, schicke mir für Bilder bitte per PN Deine Mailadresse. Rücklichtgläser (Schiffchenform) und...
von Andreas Dierkes
So Aug 06, 2017 7:58 pm
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: 21.-23. Juni 2013 - Hessisch Oldendorf
Antworten: 215
Zugriffe: 27353

Re: 21.-23. Juni 2013 - Hessisch Oldendorf

Jürgen Klein hat geschrieben:... aber ansonsten läuft der Motor gut . ...
Hallo Jürgen,

Glückwunsch und :respekt:
Jürgen Klein hat geschrieben:... Gestern war "er" mit Freunden unterwegs im "Alten Land" westlich von Hamburg an der Elbe entlang. Es war ein sehr schöner und entspannter Tag.
Es sei Dir/Euch gegönnt.

Luftgekühlte Grüße
Andreas
von Andreas Dierkes
Mo Jul 10, 2017 10:40 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Automarke erraten
Antworten: 59
Zugriffe: 4450

Re: Automarke erraten

Andreas Dierkes hat geschrieben:... zu Teil 1 Deiner Frage: Fiat 1100 TV.

Zu Teil 2: Keine Ahnung. Ich kenne ihn aber eher mit Blinkern, die von den Soßstangenhörnern umrahmt werden...
Ah jetzt ja, mit den freistehenden Blinkern wird's ein 1200 TV trasformabile.

Danke Onkel Goggele! :gut:

Edit: Ups, Rolf war schneller :roll: