Die Suche ergab 7368 Treffer

von Andreas Bergbauer
Do Feb 15, 2018 10:09 am
Forum: Aufbau
Thema: Innenausstattung Bodenteppich 74er Cabrio
Antworten: 8
Zugriffe: 341

Re: Innenausstattung Bodenteppich 74er Cabrio

Gabs je nach Ausstattung auch in Kackbraun etc.
Ist auch wesentlich dünner als wie z.B. noch bei meinem 68er, der hatte noch Schlingenteppich.
Ich wüsste nicht, dass man die Qualität wählen konnte, VW musste in diesen Jahren kräftig sparen, da man kurz vor der Zahlungsunfähigkeit stand.
von Andreas Bergbauer
Di Feb 13, 2018 2:16 pm
Forum: Aufbau
Thema: Innenausstattung Bodenteppich 74er Cabrio
Antworten: 8
Zugriffe: 341

Re: Innenausstattung Bodenteppich 74er Cabrio

Irgendwo müsste ich so ein Blech übrig haben.
von Andreas Bergbauer
Di Feb 13, 2018 9:29 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches Ventilspiel
Antworten: 25
Zugriffe: 4891

Re: Welches Ventilspiel

Jörn, wenn das wirklich von Dir ist: Chapeau ! :gut: :gut: :gut:
von Andreas Bergbauer
Mo Feb 12, 2018 6:34 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches Ventilspiel
Antworten: 25
Zugriffe: 4891

Re: Welches Ventilspiel

1,5 mm gehen auch, gibt halt weniger Leistung und etwas mehr Tickern, die Stößel fallen gerade noch nicht raus. :unbekannt:

Nee, Scherz beiseite, 0,15mm ist das Ventilspiel bei allen neueren Käfermotoren, "H" und aufwärts auf alle Fälle.
von Andreas Bergbauer
Fr Feb 09, 2018 1:30 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Farbe f. Karmann 34 Sunset
Antworten: 20
Zugriffe: 745

Re: Farbe f. Karmann 34 Sunset

Übrigens : Eine Lackierwerkstatt hat immer noch die Möglichkeit eine Ausnahmegenehmigung zum Lackieren eines Oldtimers in altem (giftigeren) Farbmaterial zu beantragen. Das bleihaltige Kirschrot ist nirgendwo für Geld und gute Worte aufzutreiben. Mein Farbengeschäft hat mit was von "Nutzfahrzeuge F...
von Andreas Bergbauer
Fr Feb 09, 2018 9:10 am
Forum: Plauderecke
Thema: Farbe f. Karmann 34 Sunset
Antworten: 20
Zugriffe: 745

Re: Farbe f. Karmann 34 Sunset

Wenn es nur darum geht, den möglichst einzigen 34er in dieser Farbe zu haben, dann wird die Enttäuschung groß sein, wenn genau nach Fertigstellung der Restaurierung auf einem Treffen ein Zweiter daneben steht... :mrgreen: Wenn Du immer, wenn Du ins Auto einsteigst denkst "Mann, seeblau wäre auch tol...
von Andreas Bergbauer
Do Feb 08, 2018 9:54 am
Forum: Aufbau
Thema: Ein Neuer mit vielen Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 867

Re: Ein Neuer mit vielen Fragen

Ich werde hier meine Meinung kundtun, wie es mir passt. Wir hatten schon genügend Mitglieder, die hier unser Wissen (und persönliche Zeit) abgesaugt haben und nach der Restaurierung auf Nimmerwiedersehen untergetaucht sind. Ein Forum funktioniert aber in beide Richtungen, z.B. kann man sich ja erstm...
von Andreas Bergbauer
Do Feb 08, 2018 9:43 am
Forum: Kauftipps
Thema: vw Karmann typ 14
Antworten: 20
Zugriffe: 666

Re: vw Karmann typ 14

Sehr verbastelt - soweit zwar auch machbar - aber meist ist der Rest dann nicht weniger verbastelt und improvisiert... Wenn solche US Importe nicht als vermeintlich rostfrei für überzogene Preise angeboten würden, sondern für schmalen Thaler wäre es ja ok. Aber da wird eben heute auch viel Müll rüb...
von Andreas Bergbauer
Mi Feb 07, 2018 4:10 pm
Forum: Kauftipps
Thema: vw Karmann typ 14
Antworten: 20
Zugriffe: 666

Re: vw Karmann typ 14

Bei US-Reimporten ist generell alles möglich...dort steht man auf den oberflächlichen Schein, nicht die inneren Werte. Das kannst Du auf das gesamte Auto übertragen. Lass Dir von Deinem Landsmann Stephan Knecht seine Reimport-Geschichte erzählen... :mrgreen: Behalte deshalb im Hinterkopf, dass da ei...
von Andreas Bergbauer
Mi Feb 07, 2018 3:59 pm
Forum: Aufbau
Thema: 1.Dämmmatten Bodenbleche 2. Ablaufschläuche Heckscheibe (Cabrio)
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Re: 1.Dämmmatten Bodenbleche 2. Ablaufschläuche Heckscheibe (Cabrio)

Ich habe die schwarzen, selbstklebenden und per Heißluft der Struktur anpassbaren Teroson-Matten drin, seit 25 Jahren. Da die 100%ig flächig kleben, kann kein Wasser drunter und ergo gibt es immer noch keinen Rost. Darauf liegt bei meinem Wagen nur noch der Teppich, mir ist lieber, ich kann nachscha...
von Andreas Bergbauer
Mi Feb 07, 2018 11:45 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: Season Opening 33 Years Karmann Ghia Club Südhessen 27.04.-29.04.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Re: Season Opening 33 Years Karmann Ghia Club Südhessen 27.04.-29.04.2018

...vielleicht, weil nicht jeder ein Google-Konto hat und weil im Juli in Würzburg der Mega-Karmannevent stattfindet?
von Andreas Bergbauer
Di Feb 06, 2018 10:07 pm
Forum: Aufbau
Thema: Ein Neuer mit vielen Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 867

Re: Ein Neuer mit vielen Fragen

Hmm, kommt es mir nur so vor oder restaurierst Du mal so einfach drauf los? :unbekannt: Es empfiehlt sich schon, sich mal ein fertiges Auto anzusehen, Teilekataloge zu lesen, Bilder zu recherchieren etc. Die nächste Gelegenheit, fast 100 Typ 14 zu sehen, ist die Landesgartenschau in Würzburg, da kom...
von Andreas Bergbauer
Mo Feb 05, 2018 10:05 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Historische Fotos von Ghias
Antworten: 307
Zugriffe: 40012

Re: Historische Fotos von Ghias

Karmann-Übergabe.jpg
von Andreas Bergbauer
Mo Feb 05, 2018 9:28 am
Forum: Aufbau
Thema: Ein Neuer mit vielen Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 867

Re: Ein Neuer mit vielen Fragen

Oft wurden beim Sattler Käfer-Federkerne verwendet, gerade in den USA. Da sitzt man gleich 5-10 cm höher. Ich habe wohl auch solche Sitze ergattert...die (falschen) 63er Sitze in meinem 68er waren perfekt für meine 1,86m, die (originalen) Grabsteinsitze, die ich ergattern konnte sind viel höher. Sie...
von Andreas Bergbauer
Mi Jan 31, 2018 11:10 am
Forum: Aufbau
Thema: Ein Neuer mit vielen Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 867

Re: Ein Neuer mit vielen Fragen

Der Wagen hat hinten Schräglenker, also entwerder (Ex-) Automatik oder US-Reimport oder Umbau. Ich tippe auf EX-USA Auto, wegen der beleuchteten Heizungshebel. Die Amis sind ja bekannt dafür, alles zusammenzubasteln, so auch die Sitze, der Stoffbezug ist sicher nicht original. Hier der passende Pros...