Die Suche ergab 7485 Treffer

von Andreas Bergbauer
Mo Mai 21, 2018 8:55 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 881
Zugriffe: 88378

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hab verloren.. da kann ich nicht mithalten :D :lol: :lol: Ich hab heute das Ventilspiel eingestellt, interessant, jahrelang hat sich nichts verändert, aber weil der Leerlauf im kalten Zustand eher mäßig war, habe ich mal wieder nachgeschaut, bei drei Zylindern (1,2,4) war das Spiel am Auslassventil...
von Andreas Bergbauer
So Mai 20, 2018 10:00 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welche Zündkerzen verwendet ihr ???
Antworten: 10
Zugriffe: 1679

Re: Welche Zündkerzen verwendet ihr ???

Original is 5 KOhm.
Das ist aber auch vollkommen wurscht, hier wird das ganz gut diskutiert:

https://www.motor-talk.de/forum/zuendke ... 25239.html
von Andreas Bergbauer
Do Mai 17, 2018 10:41 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankentlüftung
Antworten: 37
Zugriffe: 2907

Re: Tankentlüftung

Ah, interessant. Meiner hat da jedenfalls JETZT Dichtmasse drin. 02/68

Vor allem ist das ja VOR dem Schottblech, da müsste es ja literweise in den Kofferraum laufen!
von Andreas Bergbauer
Do Mai 17, 2018 4:54 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankentlüftung
Antworten: 37
Zugriffe: 2907

Re: Tankentlüftung

Aber hinter den Schottblechen ist alles dicht, weil verschweißt. Ich habe seit 25 Jahren keine Schottbleche drin, ich wüsste nicht, wo da eine Verbindung zum Innenraum bzw. Kofferraum sein sollte. Höchstens über die Tür.
von Andreas Bergbauer
Do Mai 17, 2018 3:43 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankentlüftung
Antworten: 37
Zugriffe: 2907

Re: Tankentlüftung

Das Radhaus ist ja mit dem Kofferraum und Innenraum mehr oder weniger offen verbunden. Das zieht bei der Fahrt Komplett nach innen. ??? Und das Wasser bleibt da draußen? :unbekannt: Richtig ist, dass das Radhaus mit dem Innenraum in dem Sinne überhaupt nicht verbunden ist und mit dem Kofferraum exa...
von Andreas Bergbauer
Do Mai 17, 2018 9:18 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankentlüftung
Antworten: 37
Zugriffe: 2907

Re: Tankentlüftung

Mach halt die Schellen auf (Aufzwicken) und ersetze sie danach durch neue. Ist doch kein Problem. Ansonsten hat Jörg vollkommen recht: Der Benzingeruch kommt zuallererst von porösen Entlüftungsschläuchen, die sich bei Linkskurven mit Sprit füllen. Der eine Schlauch ab dem T-Stück geht ja wieder in d...
von Andreas Bergbauer
Mi Mai 16, 2018 12:23 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankentlüftung
Antworten: 37
Zugriffe: 2907

Re: Tankentlüftung

Hä?
Einfach abziehen, etwas drehen dabei. Wenn er dabei bricht, war es sowieso schon hin.
von Andreas Bergbauer
Di Mai 15, 2018 11:04 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Gummimanschette Vorderachse an Exzenterbuchse wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: Gummimanschette Vorderachse an Exzenterbuchse wechseln

Die Buchse heißmachen und dann Abzieher verwenden. Der Gummi verbrennt dabei, wird aber sowieso gewechselt.
Wenns trotzdem nichts hilft, dann würde ich neue Exzenterbuchsen und neue Traggelenke verwenden, fertig.
von Andreas Bergbauer
Di Mai 15, 2018 12:04 pm
Forum: Elektrik
Thema: Elektronischer 6V Gleichstrom Lima Regler
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Elektronischer 6V Gleichstrom Lima Regler

Der 6V Regler ist sicher eine Kleinserie. Sieht man am handgestrickten Aufkleber: https://www.kaeferland-shop.de/media/image/58/69/27/118140_25a3b86341d0f4_600x600.jpg Sowas kann gut gemacht sein, aber auch Schrott sein, gerade, wenn Alltagstauglichkeit gefragt ist. Scheint immerhin im Inland gefert...
von Andreas Bergbauer
Mo Mai 14, 2018 2:56 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: VW Wischerschalter 000055102 oder 000055103
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: VW Wischerschalter 000055102 oder 000055103

Also ein ganz normaler Schalter für zwei Wischstufen wie in meinem 68er?
Muss mal nachschauen. Bin Dir eh noch eine Antwort wegen der Haubenfedern schuldig, war aber letztes WE in Würzburg, Vorabcheck der Lage dort.
von Andreas Bergbauer
Mo Mai 14, 2018 1:55 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: VW Wischerschalter 000055102 oder 000055103
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: VW Wischerschalter 000055102 oder 000055103

Ich finde zu den Nummern im Netz gar nichts. Was ist das?
von Andreas Bergbauer
Mo Mai 14, 2018 10:23 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Geruch im Innenraum entfernen - Ozongenerator ?
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Geruch im Innenraum entfernen - Ozongenerator ?

Diese Geräte sind ganz schön leistungsfähig. Mit 7-10 Gramm Ozon pro Stunde in einem kleinen Auto-Innenraum erzeugt man genügend Ozon zur Geruchsentfernung. Ich hab mir so ein Ding gekauft und ausprobiert, ich weiß wovon ich rede. Ich würde trotzdem eines der Geräte um 170 EUR kaufen. Es hilft NICHT...
von Andreas Bergbauer
So Mai 13, 2018 7:50 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Scheibendichtungen - Qualität ???
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: Scheibendichtungen - Qualität ???

Meine Frontscheibendichtung von Neuffer hält seit Jahren, gutes Repro mit vorgeformten Ecken. Die 1991 NOS gekauften Seitendichtungen an den Türscheiben bröselten schon nach einem Jahr. Die Billigrepros vom damaligen Volkswarenhaus habe ich seitdem drin, mehrmals ausgebaut, keine Probleme. Die Ausst...
von Andreas Bergbauer
Sa Mai 12, 2018 8:14 am
Forum: Aufbau
Thema: Feder Motorhaubendeckel
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: Feder Motorhaubendeckel

Hallo Ihr Lieben, Meine alten Federn sind durch.Gepäckträger ist jetzt runter und ich hab kein Bock mehr auf Holzkeil. Weiß jemand ob die Federn vom Käfer passen bzw. die Repros nur schwache Zierde sind? 111827331A (56-64) http://dasrestoparts.com.au/decklid-sprng-beetle-1956-64-karmann-ghia.html I...
von Andreas Bergbauer
Do Mai 10, 2018 4:00 pm
Forum: Tuning
Thema: 74 Karmann (US) / Tuning eingetragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 302

Re: 74 Karmann (US) / Tuning eingetragen?

Bei mir wars einfach: Der Prüfer hatte von VW das Limit, dass der KG mit Serien-Fahrwerk und Scheibenbremsen bis 156 km/h zugelassen ist, die Tabelle sagte dann, dass dafür dann max. 75 PS zugelassen sind (da hat er wohl die Käfertabelle verwendet... :lol: ) und dann gings ab zur Leistungsmessung zu...