Die Suche ergab 7376 Treffer

von Andreas Bergbauer
Fr Feb 23, 2018 1:10 pm
Forum: Kauftipps
Thema: vw Karmann typ 14
Antworten: 29
Zugriffe: 983

Re: vw Karmann typ 14

Mal eine Bitte anlässlich der Bilder hier: Gibt es andere Provider als pic-upload? Die Bilder sind dermaßen vollge-spammt, dass mein PC regelmäßig die Krätze kriegt. Heute schoss eine "ALARM"-Spamseite lärmend dazwischen im Gewande von Microsoft, die ließ sich nur noch mit dem Taskmanager abschalte...
von Andreas Bergbauer
Fr Feb 23, 2018 11:59 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Scherungsblech Sitzverstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 139

Re: Scherungsblech Sitzverstellung

Vergessen: Die Mutter sollte eine "verquetschte" sein, für eine mit Kunststoffring reicht die Gewindelänge nicht aus.
von Andreas Bergbauer
Fr Feb 23, 2018 11:54 am
Forum: Plauderecke
Thema: Alarm in den Bergen: Schock
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Re: Alarm in den Bergen: Schock

Hallo Jörg, man kann bei Amazon Prime zwar Screenshots machen, aber nicht auf legalem Wege Mitschnitte, deshalb kann ich Dir das Video nicht zur Verfügung stellen. Bei der Fahrszene anfangs sieht man ein aufgeklapptes Verdeck hinten. Für ein 0,5 Sekunden-Schnipsel mit abgesägtem Dach doch ein gehöri...
von Andreas Bergbauer
Fr Feb 23, 2018 11:00 am
Forum: Plauderecke
Thema: Alarm in den Bergen: Schock
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Re: Alarm in den Bergen: Schock

Hier ein paar Ausschnittvergrößerungen aus Screenshots (liegen auf meinem Server, ich übernehme die Verantwortung...) http://www.imploder.de/bildse/temp/schock34_1.jpg http://www.imploder.de/bildse/temp/schock34_2.jpg http://www.imploder.de/bildse/temp/schock34_3.jpg http://www.imploder.de/bildse/te...
von Andreas Bergbauer
Do Feb 22, 2018 10:41 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Scherungsblech Sitzverstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 139

Re: Scherungsblech Sitzverstellung

Die fehlten bei mir auch.
Ich habe auf die Stange ein Gewinde geschnitten und eine selbstsichernde Mutter draufgeschraubt. :mrgreen:
von Andreas Bergbauer
Mo Feb 19, 2018 7:56 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Historische Fotos von Ghias
Antworten: 312
Zugriffe: 40748

Re: Historische Fotos von Ghias

Gerd Grebbin hat geschrieben:
Mo Feb 19, 2018 6:54 pm
Für diese Annahme spricht auch der "fehlende" Außenspiegel!
Danke für die Aufklärung.
Das aktuelle Karmann-Kalender-Deckblatt hat auch gespiegelte Autos...wer genau hinschaut sieht, dass am Weißen die Scheibenwischer fehlen, da ging die Zeit aus. :unbekannt:
von Andreas Bergbauer
Mo Feb 19, 2018 6:09 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Historische Fotos von Ghias
Antworten: 312
Zugriffe: 40748

Re: Historische Fotos von Ghias

Beide Bilder sind gespiegelt, die Scheibenwischer sind falsch herum.
von Andreas Bergbauer
Mo Feb 19, 2018 5:23 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Suche Mantelhaken Typ 14
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Suche Mantelhaken Typ 14

Welches Baujahr? Farbe?

Den kleinen Haken oder die Variante mit dem großen, immer abbrechenden Knubbel darunter?
von Andreas Bergbauer
Do Feb 15, 2018 10:09 am
Forum: Aufbau
Thema: Innenausstattung Bodenteppich 74er Cabrio
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Innenausstattung Bodenteppich 74er Cabrio

Gabs je nach Ausstattung auch in Kackbraun etc.
Ist auch wesentlich dünner als wie z.B. noch bei meinem 68er, der hatte noch Schlingenteppich.
Ich wüsste nicht, dass man die Qualität wählen konnte, VW musste in diesen Jahren kräftig sparen, da man kurz vor der Zahlungsunfähigkeit stand.
von Andreas Bergbauer
Di Feb 13, 2018 2:16 pm
Forum: Aufbau
Thema: Innenausstattung Bodenteppich 74er Cabrio
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Innenausstattung Bodenteppich 74er Cabrio

Irgendwo müsste ich so ein Blech übrig haben.
von Andreas Bergbauer
Di Feb 13, 2018 9:29 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches Ventilspiel
Antworten: 25
Zugriffe: 5012

Re: Welches Ventilspiel

Jörn, wenn das wirklich von Dir ist: Chapeau ! :gut: :gut: :gut:
von Andreas Bergbauer
Mo Feb 12, 2018 6:34 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches Ventilspiel
Antworten: 25
Zugriffe: 5012

Re: Welches Ventilspiel

1,5 mm gehen auch, gibt halt weniger Leistung und etwas mehr Tickern, die Stößel fallen gerade noch nicht raus. :unbekannt:

Nee, Scherz beiseite, 0,15mm ist das Ventilspiel bei allen neueren Käfermotoren, "H" und aufwärts auf alle Fälle.
von Andreas Bergbauer
Fr Feb 09, 2018 1:30 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Farbe f. Karmann 34 Sunset
Antworten: 20
Zugriffe: 841

Re: Farbe f. Karmann 34 Sunset

Übrigens : Eine Lackierwerkstatt hat immer noch die Möglichkeit eine Ausnahmegenehmigung zum Lackieren eines Oldtimers in altem (giftigeren) Farbmaterial zu beantragen. Das bleihaltige Kirschrot ist nirgendwo für Geld und gute Worte aufzutreiben. Mein Farbengeschäft hat mit was von "Nutzfahrzeuge F...
von Andreas Bergbauer
Fr Feb 09, 2018 9:10 am
Forum: Plauderecke
Thema: Farbe f. Karmann 34 Sunset
Antworten: 20
Zugriffe: 841

Re: Farbe f. Karmann 34 Sunset

Wenn es nur darum geht, den möglichst einzigen 34er in dieser Farbe zu haben, dann wird die Enttäuschung groß sein, wenn genau nach Fertigstellung der Restaurierung auf einem Treffen ein Zweiter daneben steht... :mrgreen: Wenn Du immer, wenn Du ins Auto einsteigst denkst "Mann, seeblau wäre auch tol...
von Andreas Bergbauer
Do Feb 08, 2018 9:54 am
Forum: Aufbau
Thema: Ein Neuer mit vielen Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 948

Re: Ein Neuer mit vielen Fragen

Ich werde hier meine Meinung kundtun, wie es mir passt. Wir hatten schon genügend Mitglieder, die hier unser Wissen (und persönliche Zeit) abgesaugt haben und nach der Restaurierung auf Nimmerwiedersehen untergetaucht sind. Ein Forum funktioniert aber in beide Richtungen, z.B. kann man sich ja erstm...