Die Suche ergab 8341 Treffer

von Andreas Bergbauer
So Sep 20, 2020 12:42 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1312
Zugriffe: 220543

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Michael Mösinger hat geschrieben:
So Sep 20, 2020 10:04 am
sehr sehr schick ist er wieder geworden...

freu mich für dich und so läuft er wieder schick viele Jahre :gut:
Danke. Und man sieht die Hemdsärmel gar nicht mal so stark. :mrgreen:
von Andreas Bergbauer
So Sep 20, 2020 12:40 pm
Forum: Biete Typ 14 Ersatzteile
Thema: Motortemperaturüberwachung ohne Zusatzinstrument: Save my bug
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Re: Motortemperaturüberwachung ohne Zusatzinstrument: Save my bug

Wenn alles passt und sauber eingestellt ist, darf ein Serienmotor keinen Hitzetod sterben. Stirbt er dennoch, war sowieso was faul, z.B. angesaugte Repro-Dämmpappe, Zündzeitpunkt verstellt, Regelklappen verklemmt, Ölkühler innen zugesetzt, Gebläserad vom 1200er eingebaut, verschlissene Ölpumpe, Mies...
von Andreas Bergbauer
So Sep 20, 2020 12:06 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1312
Zugriffe: 220543

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

So, endlich fertig, inklusive Group Harrington Edelstahlstoßstangen. Die sind zwar nur eine 80% Interptetation der Originale, aber ich habe das Geroste dermaßen satt! Jetzt noch neue Reifen und wieder die originalen Felgen drauf und ab geht es zur Hauptuntersuchung. Die Zierleisten habe ich jetzt mi...
von Andreas Bergbauer
Fr Sep 18, 2020 1:12 am
Forum: Elektrik
Thema: Benzinuhr
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: Benzinuhr

Wahrscheinlich ein Masseproblem oder falsch angeschlossen (Beleuchtung mit +-Anschluss der Tankuhr vertauscht).
Der Geber geht gegen Masse.
von Andreas Bergbauer
Fr Sep 18, 2020 1:10 am
Forum: Aufbau
Thema: Hallo bin neu hier und bräuchte etwas hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 235

Re: Hallo bin neu hier und bräuchte etwas hilfe

Christian Hager hat geschrieben:
Do Sep 17, 2020 8:16 pm
Find die Karosserie recht simple aufgebaut.
Wie kann man das beurteilen, wenn sie zersägt ist?
von Andreas Bergbauer
Do Sep 17, 2020 7:42 pm
Forum: Aufbau
Thema: Hallo bin neu hier und bräuchte etwas hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 235

Re: Hallo bin neu hier und bräuchte etwas hilfe

Hallo und willkommen, Du musst nur die Restaurationsberichte unseres Karmann-Schweißgottes Wolfgang Paulsen durchgehen. Da gibt es inzwischen eine Riesenmenge an Bildern darin, die eigentlich so ziemlich alle Problemzonen zeigen. Sie zeigen auch, dass der Karmann kein Auto für Gelegenheitsschweißer ...
von Andreas Bergbauer
Di Sep 15, 2020 10:42 pm
Forum: Aufbau
Thema: Kofferraumdeckel richtig einsetzen (absenken)
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: Kofferraumdeckel richtig einsetzen (absenken)

Es gibt miese Repros der Dichtung aus Vollgummi, da kriegst die Tür nicht zu! Vorne stimmt die Haube von der Wölbung nicht zur Frontmaske . Mal ohne Dichtung anpassen, wenn es dann schon absteht, muss nachgebogen werden. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich kenne das, weil mein Wagen eine in den U...
von Andreas Bergbauer
Di Sep 15, 2020 10:33 pm
Forum: Biete Typ 14 Ersatzteile
Thema: [Biete/Suche] 34PS Endschalldämpfer
Antworten: 6
Zugriffe: 445

Re: [Biete/Suche] 34PS Endschalldämpfer

Da hier im Forum leider keiner einen übrig haben dürfte, kannst du mir einen Tipp geben welcher aktuell angebotene Endschalldämpfer eine vernünftige Qualität hat? So gut wir früher gibt es keine mehr. Den Ebespächer-Restposten werden sagenhafte Eigenschaften angedichtet und die Töpfe der JP-Group s...
von Andreas Bergbauer
Mo Sep 14, 2020 8:07 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1312
Zugriffe: 220543

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Ha, eine Kiesgrubenrallye mit TC und Typ14! Zwei alte Herren haben Spaß... :unbekannt: :mrgreen:
von Andreas Bergbauer
Mo Sep 14, 2020 11:08 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1312
Zugriffe: 220543

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Bei orange hätte ich in meinem Garten aber einiges an Insekten im Lack. :wink: Es ist seltsamerweise nicht ein einziges Insekt im Lack gelandet. Entweder liegt es am Insektensterben oder an der Jahreszeit oder an beidem. Staub auch so gut wie keiner. Der Lack war keine 15 Minuten "offen", lackieren...
von Andreas Bergbauer
So Sep 13, 2020 9:36 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1312
Zugriffe: 220543

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hurra! Geschafft! 1x rum! Es begann 2018, als ich die linke Seite sanierte, da beschloss ich, langsam den Karmann "1x rum" instandzusetzen. Der Rost macht auch vor einem restaurierten Auto nicht halt und die Restaurierung ist ja dann doch fast 30 Jahre her, also selbst H-fähig. :versteck: Mit dem re...
von Andreas Bergbauer
Sa Sep 12, 2020 11:39 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem mit den Motorblechen
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Problem mit den Motorblechen

:bier: Oh! Besser nicht! :unbekannt:
von Andreas Bergbauer
Sa Sep 12, 2020 9:07 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem mit den Motorblechen
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Problem mit den Motorblechen

Das Blech gehört ja auch links hin und nicht rechts! :shock: :shock:
Die Rundung zeigt in Fahrtrichtung nach vorne.
Hinten ist offen, damit die Kühlluft raus kann.

Wenn Du das so zusammenbaust, hält der Motor keine 100km. :nighty:
von Andreas Bergbauer
Sa Sep 12, 2020 5:01 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor zerlegen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1237

Re: Motor zerlegen?

Ich habe die Klappen bei offener Stellung fixiert (angeschweißt), damit der Luftstrom an die Stellen geleitet wird wie die Konstrukteure es damals berechnet haben. Vor '63 hatten die Motoren diese Klappen nicht, sondern einen Drosselring am Einlass des Gebläsekastens. So viel kann es also nicht aus...
von Andreas Bergbauer
Fr Sep 11, 2020 11:03 pm
Forum: Biete Typ 14 Ersatzteile
Thema: [Biete/Suche] 34PS Endschalldämpfer
Antworten: 6
Zugriffe: 445

Re: [Biete/Suche] 34PS Endschalldämpfer

Wenn Du die Dinger vergleichst, siehst Du, dass der AUspuff vom Auto zwei zusätzliche Blech"kugeln" links und rechts hat, das ist für die Durchführung der Frischluftheizung (zum Anschluss der Schläuche vom Gebläsekasten kommend), die zum Jahreswechsel 62/63 angeboten wurde. Vorher waren die Schkäuch...