Die Suche ergab 7276 Treffer

von Andreas Bergbauer
Mo Okt 23, 2017 3:16 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Die Volkswagen-Story
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Die Volkswagen-Story

Die Software "Mediathekview" erledigt den Download von Mediathek-Inhalten komfortabel.
Man kann die Beiträge auch direkt aus dem Programm heraus ansehen, kein nerviges Geklicke durch unübersichtliche Webseiten.
Suchfunktion ist natürlich auch vorhanden.
von Andreas Bergbauer
Do Okt 19, 2017 8:34 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Halbautomatik Schalter Rückfahlicht
Antworten: 13
Zugriffe: 369

Re: Halbautomatik Schalter Rückfahlicht

Jörn Beutel hat geschrieben:Der Schalter war leider schon weg. Aber ich habe ihm den USA Link gegeben. Mal sehen ob er damit klar kommt...


Jetzt hat er ja die Teilenummer. Damit sollte er klarkommen.
von Andreas Bergbauer
Do Okt 19, 2017 8:33 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Halbautomatik Schalter Rückfahlicht
Antworten: 13
Zugriffe: 369

Re: Halbautomatik Schalter Rückfahlicht

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
Es gab mal mehrere Webversionen des ETKA, aber die hat VW wohl schließen lassen.

man soll sich ja auch kostenpflichtig durch VW Portal kämpfen...
siehe https://erwin.volkswagen.de so ab 7€/Stunde :?



ERWIN ist nicht ETKA.
ERWIN ist das Reparaturhandbuch.
von Andreas Bergbauer
Mi Okt 18, 2017 9:46 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Halbautomatik Schalter Rückfahlicht
Antworten: 13
Zugriffe: 369

Re: Halbautomatik Schalter Rückfahlicht

Das war nur ein bisschen Mengenlehre und ETKA. Im VW Teileprogramm (ist auf einer moldawischen Website in Englisch verfügbar) die Ersatzteilnummer rausgesucht und gegoogelt. Es gibt nämlich viele Angebote, die den Standardschalter als kompatibel mit der Automatikversion setzen, aber die richtigen An...
von Andreas Bergbauer
Mi Okt 18, 2017 10:12 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Halbautomatik Schalter Rückfahlicht
Antworten: 13
Zugriffe: 369

Re: Halbautomatik Schalter Rückfahlicht

Die Teilenummer müsste 113941521 sein. Damit ist es dieser Schalter: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-kaefer-getriebe-schalter-113941521-fuer-rueckfahrscheinwerfer/737020670-223-4893 Oder auf Thesamba: https://www.thesamba.com/vw/classifieds/detail.php?id=1917370 Zuschlagen, der obere ...
von Andreas Bergbauer
Mo Okt 16, 2017 6:31 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: KARMANN-Wohnmobil auf IFA BARKAS
Antworten: 6
Zugriffe: 574

Re: KARMANN-Wohnmobil auf IFA BARKAS

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:Einen "ausgereiften Eindruck" vermitteln hingegen die möglichen Extras und der konkrete Preis. :o


Den Eindruck gabs auch beim Typ 34 Cabrio... :mrgreen:

Aber mal ehrlich, wer kaufte denn damals ein WoMo auf Barkas-Basis, wenn der Fiat Ducato einfach die bessere Alternative war?
von Andreas Bergbauer
Mo Okt 16, 2017 10:02 am
Forum: Plauderecke
Thema: und er läuft und läuft und läuft...
Antworten: 7
Zugriffe: 309

Re: und er läuft und läuft und läuft...

Heutzutage möchte ich keinen Motorwechsel mehr selbst erledigen. Ist ja auch nicht mehr von den Herstellern vorgesehen. :mrgreen: Bei einem Golf z.B. entspricht der Restwert des funktionierenden Autos nach ca. 5 Jahren in etwa dem Preis für einen neuen TDI Austauschmotor beim Freundlichen. :shock: ...
von Andreas Bergbauer
Fr Okt 13, 2017 11:57 pm
Forum: Plauderecke
Thema: und er läuft und läuft und läuft...
Antworten: 7
Zugriffe: 309

Re: und er läuft und läuft und läuft...

DAS war noch VW-Qualität...wie unsere Karmänner. Das meinst Du aber nicht ernst, oder? Ich möchte mal einen Karmann sehen, der 15 Jahre und 360000 km mit erstem Motor und ohne Durchrostungen durchgehalten hat. "Mein" Golf 4 Variant TDI der Ex schon...und er wird noch viele weitere Jahre h...
von Andreas Bergbauer
Do Okt 12, 2017 9:18 am
Forum: Plauderecke
Thema: Neuer Transporter aus Alu
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Neuer Transporter aus Alu

Letztes Wochenende habe ich diesen neuen, leichten Transporter gesehen…

NewImage_800_1422_90.jpg
von Andreas Bergbauer
Mi Okt 11, 2017 12:04 pm
Forum: Elektrik
Thema: Radio im Karmann
Antworten: 30
Zugriffe: 3924

Re: Radio im Karmann

Bei meinem Radio ist schon seit mindestens 10 Jahren der Lautsprecher und folglich die Endstufe hinüber. :unbekannt:
Ich lausche dem Fahrtwind... :mrgreen:
von Andreas Bergbauer
Di Okt 10, 2017 2:07 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wagenheberhalter Kofferraum
Antworten: 43
Zugriffe: 3393

Re: Wagenheberhalter Kofferraum

Beim Haubenzug traust Du der Klebung doch auch... :nighty:

Oder einfach den Wagenheber weglassen...ich habe seit Anbeginn keinen drin und bei längeren Fahrten den Rangierheber dabei.
von Andreas Bergbauer
Mo Okt 09, 2017 11:17 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wagenheberhalter Kofferraum
Antworten: 43
Zugriffe: 3393

Re: Wagenheberhalter Kofferraum

Ich hätt' da keine Bedenken, den Winkel nachträglich mit zwei Schrauben zu befestigen, mit vernünftigen Dichtbeilagen an den Schrauben gammelt da nix...da gibt es noch mannigfache Serienbefestigungen in gleicher Weise Besser als ein flatternder Heber oder gar gar keiner... Michael Bei meinem Auto v...
von Andreas Bergbauer
Mo Okt 09, 2017 9:43 am
Forum: Plauderecke
Thema: Xavier hoffentlich gut überstanden...
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Re: Xavier hoffentlich gut überstanden...

Ich hab druckfeste Kellerfenster, eine komplett dichte (auch dampfdichte) weiße Wanne, Sturmklammern an den Dachziegeln und keine Bäume in Reichweite des Hauses.
Dafür steht der Karmann im Freien... :lol:
von Andreas Bergbauer
So Okt 08, 2017 11:21 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wagenheberhalter Kofferraum
Antworten: 43
Zugriffe: 3393

Re: Wagenheberhalter Kofferraum

So schön, wie der Wagen jetzt lackiert ist, würde ich es lassen, maximal mit High-tech Kleber anbringen.
von Andreas Bergbauer
So Okt 08, 2017 11:19 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Druckverlustprüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 231

Re: Druckverlustprüfung

Ich denke, dass der Apparat auch als Kompressionstester dienen kann und das Ventil deswegen drin ist.

Zur erweiterten Suche