Die Suche ergab 73 Treffer

von Dominik Graf
Do Sep 03, 2020 1:35 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1341
Zugriffe: 243503

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Heute TÜV bekommen, dank neuer Traggelenke :gut: ohne jegliche Beanstandung. :thumb:
von Dominik Graf
Mo Nov 04, 2019 11:11 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Gepäckträger montieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1346

Re: Gepäckträger montieren

Hi Susanne,
So hab’s ich damals mit Hilfe vom Forum gemacht.
viewtopic.php?f=14&t=7264#p75988
:gut:
von Dominik Graf
Di Jul 02, 2019 11:11 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1341
Zugriffe: 243503

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Endlich neue Traggelenke und Spurstangenköpfe verbaut.
Gleich wieder ein anderes, besseres Fahrgefühl :gut:
von Dominik Graf
Fr Sep 14, 2018 4:08 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1341
Zugriffe: 243503

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Heute ohne Probleme wieder TÜV bekommen. Einziger Mangel, Scheinwerfer rechts zu hoch eingestellt.
Könnte ich schaffen zu beheben. :gut:
von Dominik Graf
Do Okt 05, 2017 11:08 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist das ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1572

Re: Was ist das ?

Hallo Burkhard,

müssten die Gegenhalteplatten für die Stoßstangenhörner sein. :gut:

Gruß

Dominik
von Dominik Graf
Fr Sep 15, 2017 6:39 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4 Gang springt raus
Antworten: 8
Zugriffe: 4307

Re: 4 Gang springt raus

Guten Morgen Rainer,

ja so ähnlich mach ich das jetzt auch schon ne Zeitlang, funktioniert einwandfrei.
Nur hab ich nen Expander mit Hacken zu Hilfe genommen. :gut:
Die Blicke sind wahrscheinlich die gleichen :shock: :gut:

Gruß

Dominik
von Dominik Graf
Do Jun 08, 2017 11:42 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4 Gang springt raus
Antworten: 8
Zugriffe: 4307

Re: 4 Gang springt raus

:gut: Danke schon mal für die ersten Antworten.
Werd mal wenn Zeit ist die angesprochenen Kleinigkeiten anschauen und gegebenenfalls tauschen.
Getriebe mach ich erst wenns wirklich nimmer anders geht.
von Dominik Graf
Di Jun 06, 2017 1:07 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4 Gang springt raus
Antworten: 8
Zugriffe: 4307

4 Gang springt raus

Hallo Zusammen, mal ne kurze Frage an Euch, vlt kann mir jemand helfen. Bei mir springt seit kurzem der 4 Gang beim untertourigen Fahren raus. Dies ist aber nur der Fall, wenn der Motor noch kalt ist. Wenn ich eine zeitlang gefahren bin kann ich den 4 drin lassen und auch bei 50 km/h z.B. Vollgas ge...
von Dominik Graf
Di Mai 16, 2017 9:38 am
Forum: Plauderecke
Thema: Historische Fotos von Ghias
Antworten: 330
Zugriffe: 82811

Re: Historische Fotos von Ghias

Kann jetzt nur von mir sprechen, es ist nicht aus der Mode gekommen, ich mach nur die modernere Variante davon, über ne App. :gut:
von Dominik Graf
Do Dez 22, 2016 2:01 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Schöne Ansichten
Antworten: 1
Zugriffe: 1227

Schöne Ansichten

Hallo Zusammen,

bin ich heute zufällig darüber gestolpert und fand es recht schön gemacht.
Schöne Feiertage wünsch ich allen schon mal :gut:

https://www.youtube.com/watch?v=CHQjRjLlU1U

Gruß
Dominik
von Dominik Graf
Mo Okt 10, 2016 1:10 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Entfroster - Frischluftdüsen
Antworten: 3
Zugriffe: 2115

Re: Entfroster - Frischluftdüsen

Danke Rolf-Stefan und Andreas,

genau wie es Andreas beantwortet hat habe ich es gemeint. Hat sich somit erledigt,

Danke für die schnellen Infos. :gut:
von Dominik Graf
Mo Okt 10, 2016 11:28 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Entfroster - Frischluftdüsen
Antworten: 3
Zugriffe: 2115

Entfroster - Frischluftdüsen

Hallo Zusammen, eine Frage, wie sieht die Frischluftdüse im Armaturenbrett beim Modelljahr 69 eigentlich genau aus. Ist da nur ein Ausschnitt im A-Brett oder ist da eine Art Schlitzdüse aufgesetzt? Hab da leider selbst nichts gefunden, wo man das genau sehen kann. Danke für Infos. :gut: Danke und Gr...
von Dominik Graf
Mo Sep 26, 2016 5:33 pm
Forum: Elektrik
Thema: Probleme mit Drehzahlmesser
Antworten: 10
Zugriffe: 4376

Re: Probleme mit Drehzahlmesser

Problem beseitigt. :gut:
Mein Massekabel im Motorraum war nur noch an einer Ader gehängt. :unbekannt:
Hab ich leider nie kontrolliert, da der Vorbesitzer da schön Isolierband rumgemacht hatte. :motz:
Neues Masseband verbaut und alles läuft wieder einwandfrei. :gut: :gut:
von Dominik Graf
Mi Sep 14, 2016 9:11 pm
Forum: Elektrik
Thema: Probleme mit Drehzahlmesser
Antworten: 10
Zugriffe: 4376

Re: Probleme mit Drehzahlmesser

Nachtrag:
Hab wie mehrfach geschrieben ne 1N4007 Diode zwischengeschaltet. Je eine für jede Laufrichtung gemacht.
Resultat mit beiden Varianten zeigt der DZM nichts an.
Hat jemand ne weitere Idee??
:hilfe:
Danke

Dominik
von Dominik Graf
Mo Sep 12, 2016 9:09 pm
Forum: Elektrik
Thema: Probleme mit Drehzahlmesser
Antworten: 10
Zugriffe: 4376

Re: Probleme mit Drehzahlmesser

Hallo Zusammen, Muss das Thema mal nochmal aufgreifen. Hab bei mir in meinem 009er Bosch Verteiler eine Ignitor Zündung verbaut. Motorlauf deutlich ruhiger, ABER mein DZM zeigt jetzt zu wenig an. Leerlaufdrehzahl passt, aber bei Ca 110-120 km/h zeigt er gut 1000-1200 Touren zu wenig an. Was kann das...