Die Suche ergab 641 Treffer

von Jörg Fischer
Di Jun 02, 2020 5:49 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeölwechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 6536

Re: Getriebeölwechsel

Ich nehme eine 250ml-Spritze aus dem Sani-Bereich ("Blasenspritze"), geht ebenfalls ratz-fatz! Oelwechsel 2.jpg Für VW immer Hypoid-Öl für das Getriebe und die Hinterachse nehmen. Achtung, andere Fabrikate (wie z.B. mein Opel P1) wollen Hypoidöl nur in der Hinterachse, es soll aber nicht ins Getrieb...
von Jörg Fischer
Di Jun 02, 2020 4:43 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Manchmal verliert man und manchmal gewinnen andere...
Antworten: 11
Zugriffe: 801

Re: Manchmal verliert man und manchmal gewinnen andere...

Ja, manchmal geht man eben leer aus. Kenne ich nur zu gut aus den letzten 30 Jahren. Aber dann kann man sich über die Dinge freuen, die geklappt haben (und schon in der Halle stehen). Und wie ich Dich kenne hast Du genau diese positive Einstellung, und vielleicht schon das nächste Projekt / Objekt i...
von Jörg Fischer
Sa Mai 02, 2020 8:56 am
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: Hessisch Oldendorf 25. - 27.6.2021
Antworten: 6
Zugriffe: 1604

Re: Hessisch Oldendorf 25. - 27.6.2021

Nach knapp 30 Stunden ist die maximale Teilnehmerzahl von 750 schon erreicht...

Schön, ein paar bekannte Namen aus dem Forum auf der Liste zu sehen!
von Jörg Fischer
Fr Mai 01, 2020 11:43 am
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: Hessisch Oldendorf 25. - 27.6.2021
Antworten: 6
Zugriffe: 1604

Hessisch Oldendorf 25. - 27.6.2021

Für das Treffen in Hessisch Oldendorf nächstes Jahr im Juni wurde nun die Anmeldung freigeschaltet.

Innerhalb der ersten 12 Stunden bereits mehr als 400 Anmeldungen...

https://www.uraltkaefer.de/#
von Jörg Fischer
Mo Apr 27, 2020 11:53 am
Forum: Elektrik
Thema: Tanksender
Antworten: 7
Zugriffe: 545

Re: Tanksender

Das Ding gibt es in verschiedenen Längen beim VDO Bootszubehör und kostet (je nach Ausführung) so 40...80 Euro (so war es vor ein paar Jahren). Nennt sich "Tauchrohrgeber". Die "Hebelgeber" gibts natürlich auch noch. Gerade mal direkt im VDO-Shop geguckt, die haben doch einiges aufgeschlagen: https:...
von Jörg Fischer
Fr Apr 24, 2020 9:17 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Willi Schwebe leider verstorben
Antworten: 3
Zugriffe: 577

Re: Willi Schwebe leider verstorben

Das Foto ist 9 Jahre alt, und 5 von den 8 Zeitzeugen auf dem Bild sind nicht mehr am Leben. Die Zeit eilt...
von Jörg Fischer
Sa Sep 14, 2019 10:04 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Das neue VW Logo..
Antworten: 16
Zugriffe: 1544

Re: Das neue VW Logo..

Das Volkswagen Rebranding ist eines der weltweit größten in der Industrie. Insgesamt sind 171 Märkte in 154 Ländern betroffen. Bei den weltweit mehr als 10.000 Händler- und Servicepartnern werden circa 70.000 Logos ausgetauscht. Geldverschwendung pur. Zum Glück ist mein ältester VW von 1972, und ic...
von Jörg Fischer
Do Jun 20, 2019 8:59 am
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: "Meet and Greet" Bad Camberg, Samstag 22.6.2019 um 14 Uhr
Antworten: 5
Zugriffe: 1166

"Meet and Greet" Bad Camberg, Samstag 22.6.2019 um 14 Uhr

Für die Bad Camberg - Besucher am Wochenende:

Wir treffen uns am Samstag (22.6.2019) um 14:00 Uhr am weißen Typ 34 Cabrio zu einem kleinen "Meet and Greet".

Haben wir vor 4 Jahren auch schon gemacht, und es war eine nette und lustige Sache.

Grüße, Jörg
FB_IMG_1561011216678.jpg
von Jörg Fischer
Di Jun 11, 2019 7:33 pm
Forum: Sonstige - SP2, Ghia-Aigle, Dannenhauer & Stauss, Drews, Ghia-Aigle, Stoll, Puma, Colani, Kit-Cars, ...
Thema: Zelensis
Antworten: 6
Zugriffe: 1328

Re: Zelensis

Und wer im Juni nach Bad Camberg kommt, sieht solche Kisten auch mal live...
von Jörg Fischer
Fr Jun 07, 2019 10:31 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Anzugsmoment für die Radschrauben
Antworten: 14
Zugriffe: 1585

Re: Anzugsmoment für die Radschrauben

Das hoffst Du, Wolfgang, dass der Reifenhändler einen Drehmomentschlüssel verwendet. In der Praxis nimmt er aufgrund des Zeitdrucks den Schagschrauber...

Einer der Gründe, warum ich Reifen und Bremsen immer selbst mache.
von Jörg Fischer
Fr Jun 07, 2019 10:26 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifen Kauf aber welche
Antworten: 46
Zugriffe: 3358

Re: Reifen Kauf aber welche

Es gibt allerdings auch nur diese Flachradkappen für diese Haltenasen. Eben für den 66er Käfer. Ab 67 gab es dann diese einjährigen spezifischen Kappen für die Außennasen an den dann vierlöchrigen Felgen. Und danach wie gesagt die bis zum Schluss verbauten etwas weiter ausgestellten flachen Kappen....
von Jörg Fischer
Mi Mai 22, 2019 7:43 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Farbton der Felgenscheibe.
Antworten: 21
Zugriffe: 1751

Re: Farbton der Felgenscheibe.

Eigentlich steht das auch in jedem Ersatzteilatalog vorne drin...
von Jörg Fischer
Fr Mai 17, 2019 9:59 am
Forum: Plauderecke
Thema: So wollen wohl die Hersteller ihre Bestände der Classic-Abteilung auffüllen...
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: So wollen wohl die Hersteller ihre Bestände der Classic-Abteilung auffüllen...

Die Bosch-Kontakte 1 237 013 022 (auf dem Foto im VdH-Forum) passen meines Wissens auf (fast) alle VW-Motoren von 1960 bis 1963 (1200...1500). Auf den bekannten Teilemärkten findet man immer noch 10er-Packungen (oder mehr) mit alten neuen Kontakten in Grabbelkisten zu Preisen zwischen 1...5 Euro pro...
von Jörg Fischer
Di Apr 02, 2019 10:05 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 2021 - 60 Jahre Karmann Ghia Typ 34
Antworten: 7
Zugriffe: 2978

Re: 2021 - 60 Jahre Karmann Ghia Typ 34

Es wird schon entwickelt. Hier in Deutschland. Kommt Zeit, kommt Treffen...
von Jörg Fischer
Fr Mär 15, 2019 8:37 am
Forum: Plauderecke
Thema: neues Sammelsurium ...
Antworten: 72
Zugriffe: 9800

Re: neues Sammelsurium ...

Der Rasen bräuchte etwas Detailpflege... 8)