Die Suche ergab 41 Treffer

von Matthias Andree
Do Nov 07, 2013 8:07 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Drehstablagergummis.
Antworten: 7
Zugriffe: 6251

Re: Drehstablagergummis.

N^Abend zusammen, Testergebnisse liegen vor (Test je rund eine Woche im täglichen Betrieb, 35km Stadtverkehr) : - Graphitfett scheuert sich weg und knarrt es wieder, - Vaseline scheuert sich weg und es knarrt wieder, - "Permafilm" scheuert sich weg und es knarrt wieder, - Reifenfett scheuert sich no...
von Matthias Andree
Sa Sep 28, 2013 1:31 pm
Forum: Plauderecke
Thema: 356.
Antworten: 4
Zugriffe: 2166

356.

Moin Leute, ist hier evtl. jemand unter Euch, der sich auf dem Gebiet des 356 auskennt, oder gar einen selber restauriert hat? Ich habe nunmehr mein neues Projekt begonnen - und wie es so ist, tauchen immer mal wieder Fragen auf. Die Foren und Gemeinschaften bei den P.-Jungs finde ich manchmal zieml...
von Matthias Andree
Sa Sep 28, 2013 1:15 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Drehstablagergummis.
Antworten: 7
Zugriffe: 6251

Drehstablagergummis.

Hallo zusammen, hat jemand von Euch ein "Mittelchen" zu empfehlen, um das Knatschen der hinteren Drehstablagergummis zu verhindern? (bis jetzt habe ich Talkum und Seilbahnfett gehört...) Es sind neue Gummis verbaut, keine Urethan. Lagerdeckel sind gepulvert. Danke für die Tips und schöne Herbsttage ...
von Matthias Andree
Mi Sep 11, 2013 9:22 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Neulich, im Autokino...
Antworten: 2
Zugriffe: 1548

Neulich, im Autokino...

Neulich im Autokino ... ...auf dem Festplatz Berlin gings heiß und laut her ! Schöne Veranstaltung, organisiert von den "mopar&coffee"-Leuten aus Berlin. In der Hauptsache US-Cars aller Jahrgänge, aber auch andere schöne Oldies! Gut nur, daß die Muskel-Auto-Jungs den flachen Karmann nach vorne gelas...
von Matthias Andree
Mi Sep 11, 2013 8:59 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia Tret- & Elektroautos
Antworten: 102
Zugriffe: 50697

Re: Karmann Ghia Tret- & Elektroautos

Hallo Wolfgang und Patrick!
Vielen Dank - ich fühle mich sehr geschmeichelt :-)
Schöne Grüße!
PS: jetzt müsste nur noch der kleine 14er fertig werden...
von Matthias Andree
Mo Sep 02, 2013 7:54 pm
Forum: für Oldtimer
Thema: 31.08.2013 Old- & Youngtimertreffen Berlin OBI Neukölln
Antworten: 20
Zugriffe: 7054

Re: 31.08.2013 Old- & Youngtimertreffen Berlin OBI Neukölln

Hallo Freunde,war doch nen gelungenes Treffen, oder?! Das kleine 34er-Tretauto kam auch bei den "VW-Fremden" gut an :-) ... wenn alles gut geht gibt´s bald ne Isetta-mini :-) Mal sehen.
Hat jemand die Kontaktdaten zu dem orange-weiß-farbenen T14 aus Neukölln ?
Als denn, schöne Grüße, Matthias
von Matthias Andree
Sa Aug 24, 2013 8:39 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia Tret- & Elektroautos
Antworten: 102
Zugriffe: 50697

Re: Karmann Ghia Tret- & Elektroautos

Hallo Wolfagng,
nein, ich habe nichts dagegen, im Gegenteil :-) Vielen Dank!
Vielen Dank auch für die Begeisterung !
Schöne Grüße aus Berlin.
von Matthias Andree
So Aug 18, 2013 9:36 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Typ34 Cabrio (?)
Antworten: 28
Zugriffe: 9615

Re: Typ34 Cabrio (?)

N´Abend, hier (einige) Bilder des "making of" und Story: Angefangen habe ich im Herbst 2012, als eine kurze "Schaffenspause" bei der Resto des chinchilla/schwarz-farbenen 1968er T34 automatik, SSD stattfand... Ausgangsbasis ist ein handelübliches Kettcar. Darüber habe ich "einfach" die Karosserie ei...
von Matthias Andree
Sa Aug 17, 2013 2:10 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Typ34 Cabrio (?)
Antworten: 28
Zugriffe: 9615

Re: Typ34 Cabrio (?)

Hallo Freunde, hier wie versprochen die ersten Bilder des Berliner Typ 34 Cabrios : in mini !! Ist zwar kein ganz echter, aber ich hoffe es erfreut Euch dennoch :D (Bilder vom "making of" und Story kommen morgen Abend...) Schöne Grüße aus Berlin, Matthias http://www10.pic-upload.de/17.08.13/eac6yoet...
von Matthias Andree
So Aug 11, 2013 11:54 am
Forum: Plauderecke
Thema: Typ34 Cabrio (?)
Antworten: 28
Zugriffe: 9615

Re: Typ34 Cabrio (?)

Keiner weiß was ?? Ich staune...

Aber ich habe ihn ausfindig gemacht ! Ein Cabrio 34er. Bilder folgen !

Grüße aus Berlin!
Matthias
von Matthias Andree
Mo Aug 05, 2013 7:45 pm
Forum: für Oldtimer
Thema: 31.08.2013 Old- & Youngtimertreffen Berlin OBI Neukölln
Antworten: 20
Zugriffe: 7054

Re: 31.08.2013 Old- & Youngtimertreffen Berlin OBI Neukölln

Too much time ?? Bin mal gespannt, welche von Euren Karren das Jahr 3000 überhaupt erleben :-) alo immer schön Ölwechsel machen! Back to Topic: ich schlage mal die ARAL vor, Ecke Fritz-Erler-Allee und Neuköllner. Um 10:30h (2013) und gegen 09:30h schon dann 3013... Das Treffen geht ja immer so bis n...
von Matthias Andree
Sa Aug 03, 2013 10:33 am
Forum: Plauderecke
Thema: ohne Worte...
Antworten: 17
Zugriffe: 5354

Re: ohne Worte...

Liebreizend, oder? Wer würde hier einfach vorbei fahren und nicht helfen ?! Ickke nich´... :arrow: interessant, das berliner Kennzeichen. Es gibt ja Kombinationen, die nicht vergeben werden/wurden. So wie "KZ","SS" und eigentlich auch "SA" . Mein erstes Auto, ein VW 1600L Variant, EZ 1973 hatte eben...
von Matthias Andree
Fr Aug 02, 2013 2:22 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Typ34 Cabrio (?)
Antworten: 28
Zugriffe: 9615

Re: Typ34 Cabrio (?)

Moin Leute, ich halte die Augen und Ohren offen ! @Andreas: ja, ich meine natürlich "normale" T34 (mein Fehler) :-) Das mit der Tatsache, daß Autos nur wegen des schwarzen Dachs als Cabrios gehalten werden, kenne ich von unserem 14er (gelb/schwarz). Manche Arbeitskollegen glauben immer noch ich hätt...
von Matthias Andree
Do Aug 01, 2013 10:28 am
Forum: für Oldtimer
Thema: 31.08.2013 Old- & Youngtimertreffen Berlin OBI Neukölln
Antworten: 20
Zugriffe: 7054

Re: 31.08.2013 Old- & Youngtimertreffen Berlin OBI Neukölln

PS: das Treffen ist markenoffen, vielleicht hier an der falschen Stelle besprochen :-)
von Matthias Andree
Do Aug 01, 2013 10:27 am
Forum: für Oldtimer
Thema: 31.08.2013 Old- & Youngtimertreffen Berlin OBI Neukölln
Antworten: 20
Zugriffe: 7054

31.08.2013 Old- & Youngtimertreffen Berlin OBI Neukölln

Moin Leute, was haltet ihr davon, wenn wir unser Berliner-Karmanntreffen-reloaded am Sa, 31.08.3013 bei OBI in der Grenzallee machen. Dort findet an dem Tag das von den NSU-Freunden veranstaltete Oldi-Treffen statt: :arrow: http://nsuigberlin.bplaced.net/id80.htm Ein seher schönes kleines Treffen, z...