Die Suche ergab 75 Treffer

von Michael Haase
Mo Mai 08, 2017 5:49 pm
Forum: Elektrik
Thema: Hardyscheibe
Antworten: 15
Zugriffe: 1334

Re: Hardyscheibe

Danke für die Antworten, besonders an Andreas und Maik! :gut: Stell doch deine Schaltung einfach mal hier ein, das kann helfen! Ich habe am Samstag eine bei Ebeling geholt. Natürlich beim Kauf durchgemessen! Die hab ich eingebaut und alles ist gut :D . Ich hoffe das bleibt so, nicht dass da ein Gefl...
von Michael Haase
Sa Mai 06, 2017 9:34 am
Forum: Elektrik
Thema: Hardyscheibe
Antworten: 15
Zugriffe: 1334

Re: Hardyscheibe

Danke für eure Tipps, aber die anderen möglichen Fehler habe ich bereits geprüft! Das Baujahr ist 1965,hier aber nicht wichtig. Ich habe eine frühe Sicherheitslenksäule verbaut. Die hat oben ein zum Gehäuse isoliertes Kugellager, was als Schleifring für das Lenkrohr dient. Von diesem geht die Leitun...
von Michael Haase
Fr Mai 05, 2017 8:48 pm
Forum: Elektrik
Thema: Hardyscheibe
Antworten: 15
Zugriffe: 1334

Hardyscheibe

Hallo an alle, nachdem ich zufällig mal wieder an ein Elektrikproblem erinnert wurde (Der TÜV-Prüfer drückte auf den Hupenknopf und hatte Dauerton, bis er die Zündung ausgeschaltet hat), habe ich mich heute an die Fehlersuche gemacht und das halbe Auto zerlegt: Lenkstock geöffnet und alle Leitungen ...
von Michael Haase
Fr Mai 05, 2017 4:07 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 796
Zugriffe: 66570

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Leute, ich war gestern, bei besch... Wetter ebenfalls beim T echnisch Ü beraus V ersierten und Carmen hat eine neue Plakette bekommen. :D Ein älterer TÜV-Prüfer hat einem Jungtüver anhand meines Autos versucht, die Schwachstellen bei Käfer und Co. bis hin zu Buggys zu zeigen bzw. zu erklären. ...
von Michael Haase
Mi Apr 26, 2017 8:16 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Felgen
Antworten: 7
Zugriffe: 1753

Re: Felgen

Hallo Reiner, zu deiner Frage ist zu sagen: Es kommt darauf an! :idea: Ich habe bei meinem 65er 5 1/2"Lemmerz, ET26 mit 195/60 R15 eingetragen. Das Fahrgestell ist umgebaut auf Schräglenker-Hinterachse mit breiter Spur von einem 74er 1303. Scheibenbremsen an der Vorderachse. Natürlich muste ich...
von Michael Haase
Mi Apr 26, 2017 8:04 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Neuzugang
Antworten: 41
Zugriffe: 7441

Re: Neuzugang

Melde mich hier mal wieder! Nach vier Jahren fast ohne Zwischenfälle bin ich immer noch froh, diese Auto aufgebaut zu haben! Leider hatte ich im Herbst einen kleinen Kreuzungsunfall. Ein unachtsamer Rentner ist mir beim Abbiegen in die linke Seite gefahren. Zum Glück ist der Schaden nicht all zu gro...
von Michael Haase
Fr Okt 09, 2015 8:44 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: 2 Punktgurt Rückbank
Antworten: 9
Zugriffe: 1304

Re: 2 Punktgurt Rückbank

Hallo Dminik, ich habe für die Gurte die M10 Schrauben benutzt, die in die Stoßdämpferträger geschraubt sind. Innen habe ich zwei Löcher oberhalb des Getriebes gebohrt und mit großen, stabilen Schaiben und Mutter gearbeitet. Das ist auf dem Foto leider nicht zu sehen, aber die äußeren Befestigungen ...
von Michael Haase
Fr Sep 25, 2015 6:58 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kompression gleich null
Antworten: 18
Zugriffe: 2427

Re: Kompression gleich null

Hallo Stephan, also ersteinmal etwas grundsätzliches: In einen 62er kannst du eigentlich jeden Typ1 und auch Typ4 Motor einbauen. Voraussetzung ist, das du den Motor an die Umgebung oder eben umgekehrt anpasst. Will heißen: 12V Schwungrad gegen 6V tauschen (wegen der Zähnezahl). Ebenso Vergaser, Zün...
von Michael Haase
Mo Apr 06, 2015 6:54 pm
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: Berlin Brandenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 780

Re: Berlin Brandenburg

Hallo Rolf-Stephan,
danke für den Vorschlag!

Ich bin dabei ca. 14:30.

Ist ja sozusagen bei mir nebenan.

Ich hoffe, die anderen hier kommen auch dazu.

Gruß
Micha
von Michael Haase
Mo Apr 06, 2015 11:05 am
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: Berlin Brandenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 780

Berlin Brandenburg

Hallo liebe Karmann und Käfer-Freunde in Berlin und Brandenburg.

Ich möchte zum Saison-Beginn mal wieder fragen, ob Interesse an einem "Treffen auf nen Bier" bei euch besteht.
Z.B. Lokal mit guten Parkmöglichkeiten o.ä. und natürlich vor dem 1.Mai.

Gebt mal Meldung

Gruß
Micha
von Michael Haase
Fr Mär 13, 2015 8:38 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 796
Zugriffe: 66570

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Leute, am Sonntag war bei uns richtig tolles Wetter mit 16°. Steve hat bei mir eine Heckscheibe abgeholt und ich dachte mir, eigentlich eine gute Gelegenheit, um die Motore meiner Sommerautos (Karmann und Streaker) mal zu starten. Beide sprangen dann auch sofort an (ohne Batterie aufladen) und...
von Michael Haase
Fr Mär 13, 2015 8:27 pm
Forum: Tuning
Thema: Doppelvergaser (Dellorto/Weber) und TÜV ab EZ 1.10.1971
Antworten: 13
Zugriffe: 4529

Re: Doppelvergaser (Dellorto/Weber) und TÜV ab EZ 1.10.1971

Hallo Gerhard, bei deinem Vergaserproblem kann ich dir wahrscheinlich nicht helfen, da mein Karmann EZ 65 ist, aber die 195er habe ich auf 5,5 Zoll Lemmerz mit ET 26 auf Schräglenkerhinterache mit Scheibenbremsen vorne und H-Kennzeichen eingetragen. Mein Motor ist ein 1679er mit 32er Zenith-Vergaser...
von Michael Haase
Sa Sep 06, 2014 6:42 pm
Forum: für Oldtimer
Thema: Oldtimer-Treffen Oranienburg
Antworten: 0
Zugriffe: 748

Oldtimer-Treffen Oranienburg

Hallo Berlin-Brandenburger, morgen ist das Oldtimertreffen Oranienburg . Mit-Organisator ist der Käferclub Oranienburg. Wir sind schon drei Karmänner (Micha H.,Olaf B. und Jens K.), aber vielleicht kommt ja noch der eine oder andere mit. Mit der Hoffnung auf schönes Wetter, bis morgen Micha
von Michael Haase
Do Aug 28, 2014 9:10 am
Forum: für Oldtimer
Thema: 13. Old - und Youngtimer Treffen NSU IG Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 997

Re: 13. Old - und Youngtimer Treffen NSU IG Berlin

Hallo Olaf, ich kann am Samstag leider nicht, bzw. wenn, dann nur ganz kurz. Mein Neffe hat Einschulung. Aber am 7.September ist wieder ein Oldi-Treffen in Oranienburg. Da fahre ich auf jeden Fall hin, das war ja letztes Jahr ganz nett. Vielleicht kommen da ja noch ein paar Karmänner mit!? Gruß Micha
von Michael Haase
Di Apr 29, 2014 6:47 am
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: Mai-Käfer 2014
Antworten: 19
Zugriffe: 2874

Re: Mai-Käfer 2014

Hallo Olaf,
ich seh das ein mit der Uhrzeit.

Ich werde um 7.00 bei mir losfahren. Fahre aber über die 101 zur A10.
Also treffen wir uns bestimmt auf der Autobahn.

Gruß
Micha

Zur erweiterten Suche