Die Suche ergab 1797 Treffer

von buschy
Mo Jul 31, 2017 12:43 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Suche Schachtleiste/Chromleiste Cabrio
Antworten: 5
Zugriffe: 565

Re: Suche Schachtleiste/Chromleiste Cabrio

Hallo Männers,

besten Dank für die Angebote, ich habe es so weitergegeben, kamen auch noch einige per PN rein.
Jan wird sich mit euch direkt in Verbindung setzen...
Ich denke mal, dass das Passende dabei sein wird...

Liebe Grüße aus´m Ruhrpott
Buschy
von buschy
Di Jul 25, 2017 2:15 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Suche Schachtleiste/Chromleiste Cabrio
Antworten: 5
Zugriffe: 565

Suche Schachtleiste/Chromleiste Cabrio

Hallo Karmänner, nach langer langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier 8) Der Bruder einer lieben Arbeitskollegin hat seit zig Jahren sein Cabrio in Restauration und ist nun auf der Suche nach den Schachtleisten/Chromleisten mit den Dichtungen/Gummis links und rechts auf den Türen, es handelt ...
von buschy
Do Okt 27, 2016 3:00 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2017 +++
Antworten: 107
Zugriffe: 11726

Re: +++ Kalender 2017 +++

Stephan Knecht hat geschrieben:...
Bislang sind wir erst bei Juli/August angelangt mit guten Bildern....


...och, dann füll doch den Rest des Jahres mit meinen Bildern...
:unbekannt: :versteck: :bier: :thumb: :grinseval:
von buschy
Do Sep 01, 2016 4:32 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Hier könnte man schwach werden...
Antworten: 8
Zugriffe: 1165

Re: Hier könnte man schwach werden...

Andreas Bergbauer hat geschrieben:...
Seine Nockenwelle hab ich noch....


Bestimmt an einer Kette um den Hals hängen...
:lol: :P :roll: :wink: :idea: :mrgreen: :thumb: :bier: :steine: :unbekannt: :versteck:
von buschy
Fr Aug 19, 2016 11:59 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Weißwandreifen
Antworten: 18
Zugriffe: 2275

Re: Weißwandreifen

...und so sehen die neuen Schuhe aus...:

Bild

Bild
von buschy
Do Aug 04, 2016 11:39 am
Forum: Aufbau
Thema: Karosserie verzieht sich beim schließen des Verdecks
Antworten: 9
Zugriffe: 1235

Re: Karosserie verzieht sich beim schließen des Verdecks

Michael Bär hat geschrieben:...
Aber dafür sitzt mein Dach nach 17 Jahren (uuups, sooo lang schon her ??) immer noch faltenfrei, absolut faltenfrei!
...


Also merke...: :thumb:

:schlaumeier: Hast Du mächtig Rost im Schweller - faltet Dein Verdeck sich schneller...!!! :schlaumeier:
von buschy
Do Aug 04, 2016 8:35 am
Forum: Aufbau
Thema: Karosserie verzieht sich beim schließen des Verdecks
Antworten: 9
Zugriffe: 1235

Re: Karosserie verzieht sich beim schließen des Verdecks

Ach Jungs, verbreitet doch nicht so eine Panik. Wie RSB schon schrieb, das ist normal ...!!! Hanjo spricht von 5mm, bei mir ist es nicht weniger und die Schweller sind ok, die Verstärkungsbleche sind auch drin. Bei meinem 1303 Cabrio sind es durchaus mehr als 5mm und der ist vor einigen Jahren kompl...
von buschy
Fr Jul 29, 2016 10:07 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Pfeifen VW Karmann
Antworten: 9
Zugriffe: 1087

Re: Pfeifen VW Karmann

....ähnlich wie bei einer Trillerpfeife...!!!
Wenn das Benzin-Luftgemisch sich an einer Kante im Ansaugtrakt brechen kann, kann ein Ton entstehen.
Je optimaler/strömungsärmer das Gemisch vom Vergaser zum Motor kommt - desto mehr Leistung erhält man...
von buschy
Mo Jul 25, 2016 10:58 am
Forum: Plauderecke
Thema: Historische Fotos von Ghias
Antworten: 273
Zugriffe: 33879

Re: Historische Fotos von Ghias

Naja, das untere Bild wäre für mich jetzt zu einfach, also überlasse ich es :thumb: anderen.
Kleiner Tip...: 1974 kam noch ein Förderturm hinzu.
von buschy
Mo Jul 11, 2016 10:13 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Weißwandreifen
Antworten: 18
Zugriffe: 2275

Re: Weißwandreifen

Ich hab die hier montiert! Schaut gut aus! http://www.kaefershop.at/felgenreifen/1-satz4-stk-komplett-set-weisswandfelgenzierringe :arrow: "nur in Kombination mit Felgenzierring verwenden" Somit fällt diese Variante für mich flach. Am Samstag kam aber ein netter Anruf, da hat doch ein lie...
von buschy
Mo Jul 11, 2016 9:02 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: möge das Orange mit Euch sein...
Antworten: 9
Zugriffe: 1830

Re: möge das Gelb mit Euch sein...

Hallo, Du langhaariger Oppa,

einmal orange - immer orange...
Kommt mir irgendwie bekannt vor...:
Bild
(Dat Dicke mit die langen Haare)
von buschy
Fr Jul 08, 2016 12:21 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Weißwandreifen
Antworten: 18
Zugriffe: 2275

Re: Weißwandreifen

Nee, Zierringe kommen nicht in Frage bei mir,
habe ja auch ein Bj. 1970 und möchte die schmalen 20mm Ringe haben, nicht die großen breiten aus den 50´
Den Vredestein hatte ich auch schonmal, war ok, aber andere gleichgute sind günstiger...
von buschy
Fr Jul 08, 2016 10:03 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Weißwandreifen
Antworten: 18
Zugriffe: 2275

Re: Weißwandreifen

Jo, wegen der Sicherheit habe ich halt auch vorher gefragt, ob jemand Erfahrungen mit den Dingern hat. Die Reifen sind wohl bei Citroen DS Fahrern beliebt, da gab es keine negativen Stimmen. Ob das nun vergleichbar ist...??? Wahrscheinlich eher nicht... Viele Infos sind nicht zu finden im Netz. Mal ...
von buschy
Fr Jul 08, 2016 8:40 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: KGOC (GB) International 2016 Scotland 17.-19. Juni
Antworten: 11
Zugriffe: 4455

Re: KGOC (GB) International 2016 Scotland 17.-19. Juni

Nach 3780km in 15 Tagen bin ich wieder zuhause angekommen. War mal wieder eine schöne Zeit auf der Insel. Tolles Treffen, nette Leute und ich war nur 3 mal in der Werkstatt (Radlager locker, Antriebswelle, Blinker ausgefallen), ansonsten alles top...!!! Hatte mir vorher ein neues Navi mit integriert...
von buschy
Do Jul 07, 2016 2:12 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Weißwandreifen
Antworten: 18
Zugriffe: 2275

Weißwandreifen

Hallo zusammen, es sind mal wieder neue Reifen fällig, wollte mal wieder WWR haben und hab diese für unter 100€ gefunden...: Retro Classic 001 165/80 R15 86H WW 20mm http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=45862247.100.1353&Breite=165&Quer=80&Felge=15&Speed=&...

Zur erweiterten Suche