Die Suche ergab 18 Treffer

von Ralf Jürgen
Di Mai 24, 2016 9:33 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Plastikfenster im Cabrio
Antworten: 12
Zugriffe: 1561

Re: Plastikfenster im Cabrio

Wow, das ging aber fix! Danke für die Info! Das werd ich mal ausprobieren.

Hätte jetzt eher gedacht, da sind zu viele abrasive Schleifkörper drin und machen das Ganze noch matter, als es eh schon ist.
von Ralf Jürgen
Di Mai 24, 2016 9:04 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Plastikfenster im Cabrio
Antworten: 12
Zugriffe: 1561

Re: Plastikfenster im Cabrio

Hallo, ich nehme an, das funktioniert auch bei den Blinkergläsern aus Kunststoff, oder? Die sind bei mir etwas matt und haben stellenweise ganz feine Kratzer :-( Oh, sehe ich eben bei eBay: http://www.ebay.de/itm/AUTOSOL-SCHEINWERFER-POLITUR-UND-SCHUTZ-SET-/261232520310?hash=item3cd2abec76:g:o14AAOx...
von Ralf Jürgen
Mo Jul 21, 2014 2:33 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Damit schraubt es sich gleich doppelt so gut!
Antworten: 7
Zugriffe: 1065

Re: Damit schraubt es sich gleich doppelt so gut!

Servus Hans,

stimmt, ich erinnere mich an die Bilder von damals. Er hat auch so eine Hose! Aber meine ist nicht von ihm.

Grüße Ralf
von Ralf Jürgen
Sa Jul 19, 2014 7:40 pm
Forum: Aufbau
Thema: Strahlgut Schweller
Antworten: 12
Zugriffe: 1832

Re: Strahlgut Schweller

Hallo Roger, ich würde einen Fräser mit nem Zentrierstift verwenden, das macht (meist) schöne runde Löcher :-) Das heißt wohl richtig: Kernbohrer :schlaumeier: guggst Du: http://www.ebay.de/itm/Kernbohrer-SET-7-teilig-12-14-16-18-20-22-mm-Zentrierstift-19-mm-Weldon-/121233762293?pt=Bohren_Senken_Rei...
von Ralf Jürgen
Sa Jul 19, 2014 12:15 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Damit schraubt es sich gleich doppelt so gut!
Antworten: 7
Zugriffe: 1065

Damit schraubt es sich gleich doppelt so gut!

Hi zusammen, nachfolgendes Teil (unbenutzt & ungetragen) hab ich neulich bei eBay ergattert. Als ich das sah, musste ich einfach zuschlagen. OK, die Hose ist ein klein bisschen zu groß, aber man(n) kann ja noch reinwachsen 8) https://www.icloud.com/photostream/de-de/#A15yeZFhAeIZ6
von Ralf Jürgen
Di Jul 01, 2014 12:06 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Sommerpause??
Antworten: 25
Zugriffe: 2610

Re: Sommerpause??

Danke für den Link! Kann zwar kein franz. doch alleine das, was Atelier K zeigt ist absolut sehenswert! Hab mir die Seite gleich mal gebookmarked :-)
von Ralf Jürgen
So Jun 01, 2014 10:49 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Kaffeepause im Karmann
Antworten: 5
Zugriffe: 1066

Re: Kaffeepause im Karmann

Also die Kaffeemaschine ist obercool! Das muss man sagen! Wo hast Du denn das Bild ausgegraben? Hab ich ja noch nie gesehen. Wurde bestimmt bevorzugt von Taxifahrern geordert. Heutzutage würde so ein Teil wahrscheinlich verboten, weil es zu sehr vom Fahren ablenkt :| obwohl so ein Tässchen pures Kof...
von Ralf Jürgen
Fr Mai 30, 2014 10:04 pm
Forum: Forum-Infos
Thema: In eigener Sache
Antworten: 12
Zugriffe: 2951

Re: In eigener Sache

Hallo Andreas D., das ist mir schon klar! Andreas B. Konto ist ja auch noch mit samt seinen Beiträgen aktiv, wenngleich er halt jetzt für einige Zeit mal etwas off ist, das ist ja auch ok, wenn er das für richtig erachtet und mal für einige Zeit forumstechnisch etwas Abstand braucht. ABER: was ich n...
von Ralf Jürgen
Fr Mai 30, 2014 6:15 pm
Forum: Forum-Infos
Thema: In eigener Sache
Antworten: 12
Zugriffe: 2951

Re: In eigener Sache

Schade ist aber, dass durch das Löschen anderer Teilnehmer deren Postings total verloren gingen und die Threads nun absolut zusammenhangslos dastehen Das ist mir auch aufgefallen, dass da div. Beiträge fehlen (Udo?), von denen ich mir sicher war, dass sie da waren. Neulich schon, als ich mir alte F...
von Ralf Jürgen
Do Mai 22, 2014 10:42 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Nos Reparaturbleche.
Antworten: 2
Zugriffe: 1195

Re: Nos Reparaturbleche.

Hallo, darüber bin ich letztens auch bei ebay gestolpert und ich hab mich sehr gewundert, weil ich die Außenschweller doch anders in Erinnerung hatte. Also mit Sicken und ohne hochgezogenes Blech. Ich wollt dann noch meinen Ersatzteilekatalog wälzen und nach der Nummer auf dem VW Aufkleber suchen, w...
von Ralf Jürgen
Do Mai 22, 2014 10:33 pm
Forum: Aufbau
Thema: allg. zu Reparatur Blechen (Schweller)
Antworten: 25
Zugriffe: 6942

Re: allg. zu Reparatur Blechen (Schweller)

Hallo Christoph,

was gibt es eigentlich Neues zu Deinem Projekt? Das würd mich sehr interessieren!


Viele Grüße


Ralf
von Ralf Jürgen
Mi Jun 06, 2012 12:29 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Teilehändler und Probleme mit VW
Antworten: 106
Zugriffe: 20141

Re: Teilehändler und Probleme mit VW

interessant in diesem Zusammenhang:

http://www.jurpc.de/aufsatz/20020156.htm

Markenrecht & Internetadresse am Bsp. Shell
von Ralf Jürgen
Di Jun 05, 2012 10:35 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Teilehändler und Probleme mit VW
Antworten: 106
Zugriffe: 20141

Re: Teilehändler und Probleme mit VW

Stimmt, Du hast Recht! Aber ich komm noch immer über meine bisherigen bookmarks dran. D.h. die haben wohl eine Domainweiterleitung auf die neuen (ich unterstell einfach mal "konformeren"/"karmannlosen" Domains eingerichtet. Und das wiederum würde m.E. bedeuten, die bisherigen Dom...
von Ralf Jürgen
Di Jun 05, 2012 9:27 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Karmann-Virus
Antworten: 16
Zugriffe: 7812

Re: Karmann-Virus

ok, jetzt hab ich's kapiert (hoffentlich):

die Kurbel ist gar nicht da, wo sie normalerweise hingehört, sondern nur unter die Griffschale drunter geklemmt
tztztz
von Ralf Jürgen
Di Jun 05, 2012 9:21 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Karmann-Virus
Antworten: 16
Zugriffe: 7812

Re: Karmann-Virus

ähem, noch was...

ist der Knubbel nicht auf der falschen Seite oder hab ich jetzt einen Knick in der Optik :shock:
so kann doch niemand kurbeln tztztz

Zur erweiterten Suche