Die Suche ergab 3235 Treffer

von Michael Bär
Di Jan 26, 2021 12:06 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Luftauslässe Heizung
Antworten: 10
Zugriffe: 308

Re: Luftauslässe Heizung

Die Klappen waren in früher Form i.Ü. gegossen, die oben gezeigte ist aus gebogenem Blech.
von Michael Bär
Di Jan 26, 2021 11:39 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Luftauslässe Heizung
Antworten: 10
Zugriffe: 308

Re: Luftauslässe Heizung

Schönes Mobil...!

Kleiner Hinweis:
Die waagerechten Laschen des "Hundes" (so nennt man die Abdeckung der Bremsseile am Handbremshebel) verschwinden unter dem Teppich... :)
Hund.jpg
von Michael Bär
Di Jan 26, 2021 11:33 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Luftauslässe Heizung
Antworten: 10
Zugriffe: 308

Re: Luftauslässe Heizung

Nein, da sitzen gebogene Schubklappen drin...(s.u., hier Käfer, aber Klappen waren identisch)) (auf die schnelle nix besseres an Fotos im Netz gefunden) transport-transport-autos-volkswagen-vw-kafer-1200-baujahr-1963-detail-innenraum-gas-kupplung-und-bremse-fahrzeug-fahrzeuge-1960er-60er-20-jahrhund...
von Michael Bär
So Jan 24, 2021 4:13 pm
Forum: Elektrik
Thema: Glühlampenfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 206

Re: Glühlampenfrage

Blinker dann aber vo und hi identisch, also alle 18 o. 21W, je nach WBA...

Michael
von Michael Bär
Fr Jan 22, 2021 4:51 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Banjo-Lenkrad
Antworten: 7
Zugriffe: 282

Re: Banjo-Lenkrad

ob grob oder fein weiß ich nicht, aber es gab mindestens 2 verschiedene Lenkstangen bzw. Verzahnung (glaube ich zumindestens). die gängigen käferlenkräder passen zum beispiel nicht im lowlight da die verzahnung und der durchmesser nicht passen. wie das bei den letzten ghias ist weiß ich nicht. Käfe...
von Michael Bär
Fr Jan 22, 2021 10:10 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Banjo-Lenkrad
Antworten: 7
Zugriffe: 282

Re: Banjo-Lenkrad

Achte (bei gebrauchten LR) auf die Verzahnung der Lenkung. 72 müsste grob verzahnt sein.
ABE u./oder Gutachten dabei?

Michael
von Michael Bär
Mo Jan 18, 2021 9:21 pm
Forum: Aufbau
Thema: Halterungen Motorschottwand
Antworten: 4
Zugriffe: 175

Re: Halterungen Motorschottwand

Grün, meine ich zu erinnern, ist für Rückfahrscheinwerferverkabelung. Hab' aber schon seit 15 Jahren keinen Boxer mehr aus-/eingebaut....
von Michael Bär
Mo Jan 11, 2021 11:15 am
Forum: Plauderecke
Thema: Für die KG Sammler
Antworten: 54
Zugriffe: 17025

Re: Für die KG Sammler

"Rusty Silos" im Zusammenhang mit Karmann hat was.... :)
von Michael Bär
So Jan 10, 2021 6:50 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Typ 34 kommt aus dem Dornröschenschlaf
Antworten: 13
Zugriffe: 1936

Re: Typ 34 kommt aus dem Dornröschenschlaf

Teppiche des 14er weiland von Neuffer waren Produkt von KHM, passte super...

Ist aber schlappe 20 Jahre her....

Michael
von Michael Bär
Do Jan 07, 2021 2:00 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an unseren Forenmaster
Antworten: 16
Zugriffe: 573

Re: Herzlichen Glückwunsch an unseren Forenmaster

:oops: :oops: :oops:

Verspätet auch von mir alles Gute zum "Schnäpschen"!

Bleib' gesund und habe Corona nur als Bier zur Hand.... :bier:



Michael
von Michael Bär
Do Jan 07, 2021 1:57 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Gratulation ins Siegerland
Antworten: 26
Zugriffe: 930

Re: Gratulation ins Siegerland

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche Dir, Wolfgang!

Bild Bild


Bleib' gesund!

Michael
von Michael Bär
Mo Jan 04, 2021 1:49 pm
Forum: Aufbau
Thema: Außenspiegel - Arm nicht fest im Gehäuse
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: Außenspiegel - Arm nicht fest im Gehäuse

An der bezeichneten Stelle nicht. Da ist auch kein Gelenk o.ä. vorgesehen. Lockerung dort kommt bei asiatischen Billig-Nachbauen oft vor, originale Spiegel sind da besser vercrimpt - dauerhaft. Man müsste das Glas herausbekommen zum Nachstauchen, aber das funzt nicht ohne hässliche Spuren, wenn über...
von Michael Bär
Fr Jan 01, 2021 7:28 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoraufbau, Einstellung und Einbau
Antworten: 9
Zugriffe: 519

Re: Motoraufbau, Einstellung und Einbau

War noch nie ein Problem.
Höchstens wäre es eines, das Blech unter der Gummispannung (besonders wenn es neu ist) auszurichten. Aber jeder wie er mag.

Michael, der seinem Senior als altem VW-Gewächs der 50er und 60er viel abgeschaut hat...
von Michael Bär
Fr Jan 01, 2021 3:17 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoraufbau, Einstellung und Einbau
Antworten: 9
Zugriffe: 519

Re: Motoraufbau, Einstellung und Einbau

Bleche sollten drin bleiben, nur halt die Gummilippen dann unterstülpen. Wäre auch sonst eine blöde Fummelei.

Michael
von Michael Bär
Do Dez 31, 2020 4:24 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölkühler
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Re: Ölkühler

Wenn der Motor zerlegt war, war bei mir immer "Ölkühler neu" Devise...

Habe die nie gespült.


Michael