Die Suche ergab 3206 Treffer

von Michael Bär
So Okt 25, 2020 10:09 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Dichtung wird langsam hart
Antworten: 20
Zugriffe: 572

Re: Dichtung wird langsam hart

Danke Michael werde ich nächste Woche mal anrufen. :gut: :gut: Versuch's auch mal hier, die fertigen für privat und auch in zumindest kleineren Mengen (10m - verkraftbar). Ist ja nur die Extrusionsscheibe zu lasern, das dürfte nicht DIE große Investition sein...: https://www.technirub.de/ Michael
von Michael Bär
Fr Okt 16, 2020 8:55 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Dichtung wird langsam hart
Antworten: 20
Zugriffe: 572

Re: Dichtung wird langsam hart

Außer Glycerin wüsst'ich nichts. Bewirkt aber auch keine Wunder.
Aus diesem Grunde lasse ich in der Halle auch alles nur auf erster Raste geschlossen, dass sich die Gummis nicht so stauchen...

Michael
von Michael Bär
So Okt 11, 2020 7:21 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: 1302 in fertig
Antworten: 11
Zugriffe: 548

Re: 1302 in fertig

Clementine hatte mein erster Käfer auch....BO Y 251....drei Tage die Fleppe gehabt und sofort nach St. Tropez in zwei Tagen über die RN 83, Autobahn gab's damals noch keine dort...

Bleibt knitterfrei!

Michael
von Michael Bär
So Okt 04, 2020 4:52 pm
Forum: Aufbau
Thema: Heizbirnen Austausch
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Re: Heizbirnen Austausch

Scheibe und Splint?
von Michael Bär
Di Sep 22, 2020 9:26 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebenummern
Antworten: 80
Zugriffe: 7038

Re: Getriebenummern

Sieht man dann ja auch an der dritten Ziffer der FG.-Nr. .
141.... wäre Mod. 71.


Michael
von Michael Bär
Fr Sep 11, 2020 4:33 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Werbung KG
Antworten: 5
Zugriffe: 1203

Re: Werbung KG

:gut: :gut: :gut:
von Michael Bär
Do Sep 10, 2020 12:49 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Werbung KG
Antworten: 5
Zugriffe: 1203

Re: Werbung KG

Gesperrt.... :cry:
von Michael Bär
Di Sep 08, 2020 11:38 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor zerlegen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1636

Re: Motor zerlegen?

Ich auch. Warmlauf im Sommer ist ja keine problematische Angelegenheit und der Luftstrom ist nicht eingeengt. Das Klappengedöns funktioniert ganz gut, wenn der Motor neu (überarbeitet) ist, wenn da sich durch die jeweiligen langen Standzeiten im Winter die Scharniere festsetzen, sieht es schon besch...
von Michael Bär
Sa Aug 29, 2020 8:30 am
Forum: Plauderecke
Thema: Korrosionsschutz
Antworten: 10
Zugriffe: 618

Re: Korrosionsschutz

Michael J.'s Mobil.
von Michael Bär
Do Aug 06, 2020 9:07 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor zerlegen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1636

Re: Motor zerlegen?

Sollte eigentlich jeder renommierte Motoreninstandsetzer mit entsprechender Ausstattung können...

Michael
von Michael Bär
Mi Jul 15, 2020 8:05 pm
Forum: Elektrik
Thema: Zündschloß Bedeutung P grau
Antworten: 6
Zugriffe: 963

Re: Zündschloß Bedeutung P grau

Parkstellung mit Freischaltung Radio? War aber nicht VW-spezifisch...

Bei Opel Rekord P1/P2 konnte dann z.B. der Scheibenwischer betätigt werden...

Michael
von Michael Bär
Mi Jul 08, 2020 10:47 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Michael Bär
Antworten: 6
Zugriffe: 653

Re: Herzlichen Glückwunsch an Michael Bär

Dank Euch allen für die lieben Wünsche, wir haben gestern/vorgestern einige schöne außerhäusige Stunden verbracht.
Mit gaaaanz viel Genuss jenseits des Oldiehobbies... :)

Bleibt alle gesund!

Michael
von Michael Bär
Mi Jul 08, 2020 10:34 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Jörn Beutel
Antworten: 7
Zugriffe: 814

Re: Herzlichen Glückwunsch an Jörn Beutel

Alle besten Glückwünsche auch von mir!

Und heute einen besonders freudigen Tag!

:bier: :bier: :bier:

Michael