Re: Frage an die Spezialisten für H-Zulassung:
Geschrieben von Pascal Diedenhofen am 01. März 2005 09:37:32:
Als Antwort auf: Re: Frage an die Spezialisten für H-Zulassung: geschrieben von Detlef am 01. März 2005 00:34:27:
Moien Detlef,
Ja, du hast richtig geelsen. Ich zahle nur 5,20€ Steuern pro Jahr. Bei uns in Luxemburg gibt es diese ganze Prozedur für H-Kennzeichen überhaupt nicht.
Ich habe mal in meinen Unterlagen nachgeblättert was die ganze Anmeldung + Jahreskosten betr. Steuern, Versicherung usw. mich kostet.
Da der Wagen ein Import aus Belgien ist, musste ich eine Zolleinfuhrbestättigung bekommen.
Kosten : 0€
Antrag für ein personalisiertes Oltimerkennzeichen beim Transportministerium. Einmalige Kosten : 50€
TÜV (gültig für 2 Jahre). Kosten : 26€
Haftpflichtversicherung. Kosten : 170€/Jahr . Vergleiche sind sehr einfach da es in Luxemburg nur 3- 4 Versicherungen gibt die Oldtimerversicherungen anbieten. Für eine Kaskoversicherungen wird von meiner Versicherung ein gratis Wertgutachten abgenommen.
Steuern. Kosten :5,20€/JahrAll diese Tarife sind gültig für Wagen ab 30 Jahre (also wie in Deutschland).
Ich danke dir für deine ausführliche Infos betr. die H-Zulassung. Das ganze ist ja in Deutschland ganz schön geregelt und kompliziert.
Loftgekillte Greiss aus Letzebuerg,
Pascal
P.S. Wie läuft das Ganze denn in Belgien + Holland ab ?